Bin ich für eine Patchwork Familie nicht gemacht?

Hallo Zusammen
Mein Partner und ich sind fast 4 Jahre zusammen, ich bringe 3 Kinder mit er eins und eine gemeinsame Tochter haben wir.
Jetzt zum Problem, ich habe das Gefühl das er nicht richtig realisiert was wirklich wichtig ist. Damals wurde ihm vom Jugendamt mehrfach gesagt das wenn er und seine ex nicht was ändern das die beiden Töchter weg kommen. Gesagt getan ,Kinder sind weg . Dann viel später kamen wir zusammen. 3 Jahre davon wurde gesagt das sein Pflegesohn gleiche Mutter aber nicht Vater wie sein Kind Therapie brauch da er absolut Verhaltensgestört war innerhalb der Familie. Nichts passierte Kind ist weg . Kleiner Sohn vom ihm hat eine Geistige Behinderung, hat aktuell gleiche Verhaltensauffälligkeiten wie der Pflegesohn. Mein Partner spielt aber alles runter. Alles muss man ihm sagen . Mach mal Termine für dein Kind, geh mal selbstständig ohne mich raus mit den Kindern, räum bitte mal Keller ,Küche Balkon auf, und letzt endlich bleibt es an mir hängen. Ich habe keine Lust mehr der Sündenbock zu sein und mich um alles zu kümmern. Ich schaff das einfach nicht mehr . Mein Partner hört mir nicht zu und wenn doch dann immer nur wenn dritte dabei sind . Ändern tut sich trotzdem nichts . Mit seinen Sohn und pflegesohn gab/gibt es so viele Probleme aggressivität nicht hören wollen usw. Die Mutter ist voll raus ,6 Kinder sind weg von ihr wegen Drogen und Alkohol.
Ich bin überfordert mit solch eine großen Aufgabe die ich fast alleine stemme . Ich will einfach nur noch alleine wohnen mit meinen Kindern. Wir haben eine 5 Zimmer Wohnung, sagte seit Wochen schon er solle sich eine Wohnung suchen, aber auch dies tut er nicht. Für mich ist es schwierieg eine passende zu finden mit 4 Kindern. Er wiederum findet über all eine 2 bis 3 Zimmer Wohnung. Was soll ich nur tun.
Lieben Dank das ihr euch die Zeit zum Lesen genommen habt.

9

Wie soll man dir jetzt helfen ?
Du hast gewusst was für ein mann er ist, du hast gewusst was für ein vater er ist.

Trotz alldem hast du dich dazu entschieden, ein Kind mit ihm zu bekommen.
Mit einem mann, der nichts auf die Kette kriegt, dem alle Kinder vom Jugendamt weggenommen werden - warum wenn ich fragen darf ?
Warum sucht man sich so jemanden als Vater für sein Kind aus ?

11

Hallo
Bevor ich mit ihm zusammen kam wusste ich so ganz genau die Vorgeschichte nicht.
Lange Rede kurze sind ,ich bin wohl selbst schuld dran. Ich dachte da er die beiden Jungs alleine groß zieht hat er Verantwortung. Pustekuchen ist.
Naja trotzdem danke für deine Antwort.

18

„Bevor ich mit ihm zusammen kam wusste ich so ganz genau die Vorgeschichte nicht.“

„Ich dachte da er die beiden Jungs alleine groß zieht hat er Verantwortung.“

Lernt man sich denn heutzutage nicht mehr erst mal ausgiebig kennen, bevor man zusammen Kinder bekommt? #gruebel

1

Hey!

Google mal FASD, das werden seine Kinder wohl haben.
Sprich mit dem Jugendamt, nimm dir einen Anwalt und lass prüfen, ob dir die Wohnung zugewiesen werden kann.
Wer steht denn im Mietvertrag?

Liebe Grüße
Schoko

5

Hallo
Ja der kleine hat das FAS Syndrom. Im Mietvertrag stehe nur ich drin . Er möchte trotzdem nicht ausziehen. Mir geht es halt darum das ich es nicht schaffe mich um meine und meine Kinder sachen zu kümmern und dann noch seine und sein Kind. Er macht nichts einfach

2

Ich habe nicht ganz verstanden welche Kinder bei euch wohnen und von wie vielen Kindern er Vater ist.

6

Hallo
Insgesamt wohnen 5 Kinder hier. 3 von mir und 1 von ihm und eine gemeinsame Tochter. Vorher waren es 6 Kinder ,jedoch ist der Pflegesohn nun beim leiblichen Vater

3

Ja, erst schreibst du er bringt ein Kind mit, dann ist von verschiedenen Töchtern mit der EX und einem kleinen Sohn die Rede. Dann hat die Ex 6 Kinder (von verschiedenen Vätern dann??)

Kannst du den Text nochmal so strukturieren dass man ihn versteht?

Ansonsten, ja, das Kinder die in der Schwangerschaft Toxinen ausgesetzt waren, unterschiedlich eingeschränkt sein können, wurde ja schon erwähnt. Ansonsten kann natürlich genetisch einiges an Belastung da sein (ADHS zb)

Aber egal, binde dir keine Probleme anderer Leute ans Bein die dich überfordern. Das ist eine vernünftige Grundregel fürs Leben. Also kümmere dich um dich und deine Kinder, und lass ihn sein Leben verpfuschen.

7

Sorry es ist wirklich verwirrend alles .
Er und seine ex haben 3 gemeinsame Kinder. Während der Beziehung hat sie ein Kind mit einem anderen Mann noch gemacht was er aufgezogen hat. Nach der Trennung kamen 2 weitere Kinder der ex Freundin dazu . Alle Kinder sind weg außer ein kind lebt bei uns mit .

12

Mehr als Trennung fällt mir da auch nicht ein. Das sind ja völlig desolate Zustände. Das du dich überhaupt darauf eingelassen hast war unklug (weißt du ja selber), aber ist nunmal nicht mehr zu ändern. Jetzt solltest du retten was zu retten ist (dich und deine Kinder), und für möglichst viel Abstand sorgen.

weiteren Kommentar laden
4

Das KInd das Partner wurde aus der Familie entfernt, das hat doch einen GRund, das Verhalten der Eltern ist die Grundlage für so einen Schritt,
dann hat er noch einen Stiefsohn, ( Pflege ist vom Ja zugeteiltes KInd) hat er ganz sicher nicht, und dann ist da noch einKInd? welches ist das
Was ist mit den Kinern, die das JA geholt hat? interessieren die ihm garnicht?
Ganz ehrlich, das war doch von vornherei klar, dass er ein Problemfall ist

8

Hallo
Ich habe mich mit seiner Vorgeschochte vor unsere Beziehung nicht richtig befasst ,denn für mich zählte ein hier und jetzt .
Laufe der Zeit hat man immer mehr Probleme gesehen und diese dann mit Kenntnisnahme der Vorgeschichte verbunden.

10

Aber man fragt doch gewisse Dinge nach!
Geht er denn arbeiten?

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

da es deine Wohnung ist, könntest du sogar das Schloss ausbauen, nachdem du ihm einen Termin genannt hast. Verhältst du dich denn so, dass er eine Trennung erkennen kann? Kauf kein Essen für ihn, wasch nicht für ihn, koch nicht für ihn! Zieh mindestens aus dem Schlafzimmer aus und weise ihm dieses Zimmer bis zum (von dir) terminierten Auszug als Wohnort zu. Kein Wohnzimmer, keine Kinderzimmer deiner Kinder. Das ist nicht leicht, aber er wie soll er es sonst kapieren...

Hast du jemanden, der dich unterstützen kann?

Grüße und viel Glück!