Hallo zusammen, das wird glaube ich eine längere Geschichte. Ich bin mittlerweile von meiner Freundin getrennt weil sie absolut nicht mit meiner Ex und mit der Situation Ex und Kind zurecht gekommen ist. Am Ende war soweit das sie sagte das Kind kotzt sie an und sie hat keine Lust mehr mit ihm Zeit zu verbringen. Ich gehe immer noch davon aus dass es eine Reflektionen auf mein Ex ist und die unterschiedlichen Zeiten die nie festgelegten Termine und ein ewiges hin und her. Aber die Art und Weise wie sie aus unserem Leben geschieden ist ist das ganz große Problem. Sie hat mich einfach mit meinem Arbeitskollegen betrogen beziehungsweise hat dort paralleles. Wir beide sind auch Arbeitskollegen und so sehe ich nun beide jeden Tag im Büro. Darüber muss man erst mal hinweg kommen aber ich höre mir immer wieder vor Augen dass sie gegen mein Kind war und somit in meinem Leben nichts zu suchen hat. Aber trotzdem sagt das Herz noch anderes ………
Freundin Exfrau und Kind
Huhu! Das ist eine blöde Situation und es ist eine fiese Sache, dass das Herz oftmals länger braucht als das Hirn.
Seh es so… sei froh, dass sie bzw die beiden die früh gezeigt haben, wie hässlich ihr Charakter ist. Denn du bzw. dein Kind interessiert beide nicht.
Du hast definitiv mehr verdient! Und dein Kind sowieso. Und es gibt mehr da draußen… da braucht es nicht solche Menschen in deinem Leben!
Vergiss die Tussi.
Du wirst was Besseres finden. Und zwar eine, die dich inkl. dein Kind liebt.
Sorry, aber eine Stief- oder Bonusmutter (wie auch immer man es nennen mag) muss keine fremden Kinder "lieben". Das sind immer so übersteigerte Erwartungen, die nur Druck ausüben und meist von Müttern kommen, die von der ganzen Stiefmutter- bzw. Patchworkthematik null Ahnung haben. Dass es mit so einer Erwartung dann selten mit neuen Partner klappt, ist auch klar und nein, daran sind dann nicht immer die neuen Partner schuld.
Gut, lass es uns anders deklarieren: sie Neue soll den KV LIEBEN und das Kind zumindest MÖGEN.
Ich hatte auch einen Partner, welcher ein Kind aus der vorherigen Beziehung hatte. Und diese Unberechenbarkeit der Ex...heute Kind...morgen nicht...dann wieder ja, hatte unsere Beziehung so weit beeinflusst, dass ich mich getrennt hatte.Nein, ich hatte nichts gegen sein Kind, ich hatte nur was, dass ständig unsere Pläne und Beziehung unter dem Kind und den ungeregelten Besuchszeiiten zu leiden hatten. Da kann ich deine Exfreundin verstehen. Auf Dauer möchte niemand eine Option sein.
Also ich habe auch keine Lust auf Väter die den Zeitplan nicht im Griff haben.
"nie festgelegten Termine und ein ewiges hin und her" --> nein danke
Sorge erstmal dafür dass Umgangszeiten (echte Notfälle abgesehen) ordentlich geregelt werden, und dann kannst du nach einer neuen Partnerin Auschau halten.
Dass jemand bereit ist sein Leben komplett für dich aufzugeben wird halt eher selten der Fall sein.
Charakterlich kannst du aber froh sein die Beschriebene Ex los zu sein. Wer nicht redet wenn es Probleme gibt und stattdessen fremdgeht ist nicht geeignet für eine Beziehung die den Namen verdient.
Da vermischen sich also verschiedene Aspekte.