Bin ich krank? Oder komisch? Neid?? Was ist das

Hallo Freunde,
Ich bin niciii komme aus Hannover und möchte über ein Thema sprechen das mir total weh tut im inneren..
Ich habe seit ca. 1 Jahr einen neuen Partner an meiner Seite. Er hat 2 Kinder (10&3), 2 verschiedene Mütter & die kleine ist ungeplant entstanden..
ich war in dem selben Jahr wie die Mama von seiner Kleinsten schwanger. Meine Tochter ist tot geboren (stille Geburt) und seine ist jetzt 3. Seit ihrem Lebensbeginn herrscht ein Sorgerechtskonflikt.
Lange Rede kurzer Sinn: sie liebt es Ihn zu stören und seine Beziehung zu vernichten. Schickt Frauen an die Tür, die behaupten schwanger von ihm zu sein (aufgeflogen), schickt mit alte Videos und Fotos von den beiden um mir zu zeigen wie glücklich er war und dass ich ein Störfaktor sei (die waren nicht einmal zusammen und sie hat bereits einen neuen), terrorisiert mich mit anrufen und Beleidigungen seit einem ganzen Jahr alle paar Wochen sobald ihr langweilig ist. Und ob ihr mir das glaubt oder nicht, ich bin trotzdem wie ein Engel zu ihr weil ich nicht möchte dass die kleine mich irgendwann nicht mag sobald sie alles anfängt zu verstehen.

Dann seine ex (Mama von der 10jährigen)..
sie verbringen für die kleine Zeit zusammen als „Familie“, Freizeitaktivitäten etc.
Die kleine und ich verstehen uns super und ich bin echt eine ruhige Liebe Person. Ich mag auch ihre Mama aber sie findet es „komisch“ mit mir gut zu sein und möchte mich daher nie dabei haben. Die Maus sieht mich wie eine Tante oder gute Freundin, die gerne mit ihr spielt und mit ihr über ihre Probleme und sorgen sprechen kann.

Eigentlich dachte ich immer ich käme mit sowas gut klar, aber ich glaube ich bin manchmal eifersüchtig wenn ich anrufe und die Stimme seiner ex im Hintergrund höre. Es gibt so viele Kleinigkeiten die mir manchmal wirklich weh tun.

Mein Partner und ich verstehen uns super und sind beide das erste mal wirklich so richtig verliebt wie 2 Kinder😆aber manchmal habe ich das Gefühl ich müsse ihn mit anderen Frauen teilen und kann nicht mal aussprechen wenn mir etwas zu nahe kommt, weil ich aufkeinenfall möchte dass er denkt ich hätte ein Problem damit dass er Kinder hat. Und ok ich muss zugeben manchmal tut es mir auch weh einfach ihn, mit einer seiner ex‘s als „Familie“ zu sehen.. ich musste mein Baby viel zu früh gehen lassen und konnte sowas nie spüren und zudem habe ich sowieso Probleme schwanger zu werden.. ist echt schwierig bei mir also werde ich sowas auch in Zukunft nie spüren können..
außerdem möchte ich ihm ein 3. Kind von einer 3. Frau garnicht antun.. und ob ich überhaupt je nochmal den Mut habe nochmal schwanger sein zu wollen weiß ich auch nicht..

Ich wollte mich nur kurz ausheulen😆
Bin ich komisch oder „neidisch“?

Lg

Nicole🌺

1

Erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid. So etwas ist immer schrecklich, zu sehr, um in Worte zu fassen.
Dann halte ich dich nicht für komisch. Neidisch höchstens in einem normalen Maß, aber eigentlich auch überhaupt nicht. Ich finde deine Gedanken vollkommen normal.

Erst einmal zur Kindsmutter der jüngeren: Ich glaube dir alles sofort, denn wir haben ähnliche Probleme mit unserer. Sucht euch einen guten Anwalt und lasst alles gerichtlich regeln. Schreibt ein Protokoll, was wann passiert ist. Und: Viel, viel Geduld. Du würdest auch nicht glauben, was bei uns alles los war und teilweise noch ist.

Dann zur Kindsmutter mit dem älteren Kind: Hier scheint das Verhältnis zwischen deinem Partner und der Ex ganz gut zu sein. Da ist es jetzt schwierig, zu bitten, dass er keine "Familienveranstaltungen" mehr macht. Aber auch wenn ich hier evtl. Gegenwind bekomme: Ich finde das nicht gut fürs Kind. Ein Kind macht sich IMMER Hoffnungen, dass die Eltern zusammenkommen, egal wie lange sie getrennt sind. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man das dem Kind antun kann. Und ich spreche bewusst von antun. Ich kenne auch einige Pädagogen privat. Sie sind meiner Meinung. Aber laut "darf" so etwas nicht ausgesprochen werden.
Dann scheint es der Kindsmutter aber nicht recht zu sein, wenn du auch dabei bist, wenn ich das richtig verstanden habe. Und hier finde ich tatsächlich, dass du auch ein Recht hast, mitzureden. Wenn es dein Partner ernst mit dir meint, dann gehörst du jetzt mit zu der Familie. Dich bewusst auszuschließen, finde ich nicht schön. Übrigens egal, wer sich das wünscht. Das Kind wird sich immer Mama, Papa, Kind wünschen - aber auch weil es denkt, dass du quasi stören könntest, wenn die beiden wieder zusammenkommen.
Was die Anrufe betrifft: Wenn sie das Kind betreffen, kannst du nichts machen. Aber ihr müsst da halt ganz genau darauf achten: Sind das vorgeschobene Gründe? Geht es wirklich ums Kind? Als ich bei meinem Partner aufgetaucht bin, war auch erst einmal ständig etwas. Männer brauchen aber anscheinend etwas Zeit, um das zu realisieren. Auch hier KANN es also sein, dass die erste Kindsmutter EURE Beziehung stören möchte.

Dir wünsche ich erst einmal viel Kraft in dieser Situation. Das kostet schon einige Nerven. Wenn man den richtigen Mann hat, schafft man es aber und es wird dann auch schön werden. Aber Geduld...

2

Oh, ich bin absolut bei dir was gemeinsame Familienfeiern angeht. Uns hat das auch ein Kinderpsychologe ganz offiziell geraten. Eben wegen den falschen Hoffnungen.
Ich glaube ja auch da reden sich Erwachsene was schön, was ein Kind so gar nicht begreift.