SORRY FÜR DEN LANGEN TEXT ( Schreibfehler ) und danke wer das liest... 😏
Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Anliegen und dazu noch fragen, wie ihr damit umgehen würdet.
Mein Mann ist von seiner Ex-frau schon seit 5 Jahren getrennt.. die haben 2 Kinder gemeinsam ( 11 ) und (6) . Die sind jede zweite Woche bei uns.
Die ex hat sich mehrmals leider eingemischt, mein Mann natürlich jedes mal , die Lage irgendwie beruhigt. Und ich wollte nie was machen , wegen Seine Kinder und wei ich ihn Liebe, und nicht noch mehr Stress machen wollte.
Nun am Wochenende sind wir schwimmen gegangen uns einen schönen Tag gemacht,
Nach dem die Kinder zu Mama gebracht.
Ich bin in der 26 ssw, und die kleine die freut sich besonders auf Brüderchen, hat die Bewegungen im bauch gesehn, kam immer von alleine zur mir , und hat mein Bauch angefasst, usw.
Und ich glaube das sie es die mama so erzählt hat.
Kurz gefasst. Die ex hat mir eine lange whatsapp Nachricht geschrieben,, mit so schlimmen Beleidigungen und Drohungen.. und was icj mir dabei denke, dieses kind ( so geschrieben wie Es ist eh nicht von dein mann) die Tochter das kopf voll mache das es ihr bruder ist...
Woltte damit zur Polizei und eine Anzeige machen. Dann habe ich mir überlegt, ich blockiere sie nicht sondern warten bis sie wieso was
Schreibt , damit ich mit mehr Infos zu Polizei gehen kann.
Wie hättet ihr reagiert?
Die ex-Frau
gar nicht reagieren. Blockieren und gut ist.
Polizei wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ihr Ansprechpartner ist dein Mann !
Ich finde solche Frauen furchtbar.
Seit 5 Jahren getrennt und noch immer drückt der Schuh. Puh! Manche haben sich echt nicht im Griff. Traurig für die Kinder.
Auf so einen Mist reagiere ich nicht. Das ärgert sie noch mehr. Zum Glück gibt es die Blockierfunktion.
Ist ja auch doof mit jemanden zu streiten, wenn der andere nicht darauf eingeht.
Außerdem hat es den Vorteil, dass du dir nichts vorzuwerfen hast.
Ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Von meinem Mann oder Freund würde ich erwarten das er zu 100% hinter mir Und unseren Kind stehen würde.
Und das auch er seine ex einen klaren riegel setzt .
Man muss sich nicht alles von ex Frauen gefallen lassen.
Hey!
Die wichtigste Frage ist erstmal, wie dein Mann reagiert hat.
Dann finde ich das, was sie von sich gibt, ziemlich schäbig. Wenn ich sowas lese, fällt mir immer mein erster Besuch am Hamborner Altmarkt in Duisburg ein.
Ich würde erwarten, dass mein Mann seine Ex nach dieser Entgleisung zurecht weist und sich vor mir stellt.
Eine Anzeige würde ich dann in Betracht ziehen, wenn sie wiederholt ausfällig wird.
Ich finde, dass es ein sehr schlechtes Licht auf deinen Mann wirft, dass er mal mit so einer Person verheiratet war.
Liebe Grüße
Schoko
Hallo, er ist vollkommen auf meiner Seite. Mit der hat er auch Klartext geredet. Mal sehen wie es weiter geht.
Liebe Grüße
Die Ex deines Mannes scheint mit der Trennung noch nicht fertig geworden zu sein.
Da ist offensichtlich noch viel Schmerz und Wut.
Warst du der Trennungsgrund? Gab es vielleicht schon eine Affäre zwischen dir und deinem Mann als er noch mit der Ex zusammen war? So ein Betrug macht das Verzeihen und Abschließen oft noch schwerer.
Bei der Trennung muss das jüngste Kind ja fast noch ein Baby gewesen sein.
Deine Schwangerschaft verletzt sie ja offensichtlich sehr. Es ist für die vermutlich auch schwer für sie wenn ihr mit ihren Kindern gemeinsam Familienzeit verbringt und euch aufs neue Geschwisterchen freut.
Natürlich ist es nicht in Ordnung dir so etwas zu schreiben. Das ist verletzend und unnötig.
Vielleicht versuchst du trotzdem nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.
Da geht es ja auch um die 2 Kinder die Mama und Papa lieben und immer dazwischen stehen.
Dein Mann muss mit seiner Ex klar kommen um möglichst gute Absprachen bezüglich der Kinder treffen zu können.
Ich würde mich an deiner Stelle ausklinken und den Kontakt deinem Mann überlassen. Blockiere sie auf allen Wegen auf denen Sie dich kontaktieren kann. Und dann konzentriere dich doch einfach auf dich und deine Familie.
Du hast das Familienleben mit deinem Mann das Sie sich wünscht.
Und wenn du ganz wütend bist versuche dir mal vorzustellen wie es für dich wäre wenn dein Mann mit eurem Baby bei seiner neuen Freundin wäre.
Ich will damit in keiner Weise gutheißen wie die Ex sich dir gegenüber verhält.
Ich würde die Situation im Sinne der Kinder und deines Mannes nur nicht verschärfen.
Du musst zum Glück keinen Kontakt halten. Das muss nur dein Mann.
Nee, bin zum Glück kein Trennunggrung , weil wir uns erst 3 Jahre zusammen sind.
Aber alles schön geschrieben.
Liebe Grüße
*trennungs Grund 🤦🏻♀️
So jetzt
Was willst du denn da anzeigen? Ich lese keine Bedrohung oder Beleidigung raus, aber du hast es ja auch nicht wörtlich wieder gegeben. Jedenfalls bringt das nichts, würde eh eingestellt.
Ehrlich gesagt finde ich es von deinem Mann ordentlich daneben der EX nicht von deiner Schwangerschaft erzählt zu haben. Das die sich nun etwas aufregt wenn zuerst die Kinder eingeweiht werden kann ich schon fast nachvollziehen. Immerhin betrifft es sie auch, der Unterhalt wird neu berechnet usw…
Die Art und Weise wie sie ihrer Unmut Luft gemacht hat geht natürlich gar nicht. Zum Glück musst du eigentlich mit ihr keinen Kontakt haben. Nummer blockieren, alle Kommunikation über den Ex laufen lassen und dann ist das hoffentlich nicht mehr dein Problem.
uns was soll dis Polizei machen?
wieso schreibt sie dir? Blockier sie und gut
Mir tut das Mädchen leid, dass nun von seiner Mutter erzählt bekommt das Baby sei nicht ihr (Halb-) Bruder. 😥
Oder weißt du, ob sie sich ggü ihrer Tochter zurück halten kann??
Ich würde auf die Nachricht gar nicht reagieren und ggf mit dem Mädchen nochmal sprechen.
Ah ich weiß garnicht was bei den zu Hause abgeht.
Ist mir mittlerweile alles egal geworden, es tut nur weh weil ich die Kinder liebe, jnd ich mich mit den sehr gut verstanden habe. Haben immer Spaß miteinander, lachen, spielen.. aber es ist Zeit an mein Kind zu Denken..
trotzdem, nachts wenn ich liege denke ich so oft an die Nachricht, wie ein Mensch so sein kann. Wie böse jemanden sein kann. Ich behandle die Kinder als wäre es meine. Mein Mann sieht es auch. Ah keine Ahnung,
Mal sehen wie weiter geht.