Hallo ihr lieben,
mich interessiert wie ihr damit umgeht wenn sich die Ex Eures Freundes täglich bzw fast täglich meldet mit Bilder ihrer gemeinsamen Kinder. Oder um zu schreiben wie der Tag war bzw um die Hausaufgaben durch zu senden.
Mein Freund sieht sich das dann auch immer an. Er schreibt nur sehr selten zurück und wenn dann nur schön das die Kinder Spaß hatten. Also es geht nur um die Kinder. Meist sieht er es sich nur an ohne zu antworten.
Ich empfinde es trotzdem als mega Störend zu wissen das er täglich an sie so erinnert wird bzw irgendwie fühlt es sich nicht richtig an für mich.
Hab natürlich schon mit ihm gesprochen das dieses tägliche zu viel ist, seine Antwort war er schreibt nichts zurück und wenn geht's nur um die Kinder. Und wenn ich damit ein Problem habe habe ich ein Problem mit den Kindern. Und das funktioniert hier nicht und ich kann gehen sagt er mir. Ich empfinde es als störend da sie trotzdem häufig Gespräch wird dadurch.
Ich hab natürlich kein Problem mit den Kindern ich habe selbst zwei. Mir gehts darum das ich das Gefühl habe die Frau will nicht vergessen werden und natürlich weiß sie das es mir nicht passt.
Wie soll ich damit umgehen bzw was ist normal? Ist es wirklich normal das man sich nach Scheidung täglich meldet beim anderen? Ich möchte gerne mal wissen wie das bei euch ist. Bzw mir Tipps geben wie ich damit umgehe.
Danke schon mal...
Jeden Tag Bilder und Nachrichten von Exfrau
Was ist schon normal? Bzw. ist es ja nicht wichtig was normal ist wenn einen etwas stoert.
Mich wuerde es nicht stoeren wenn es nur um die Kinder geht, mich als Elternteil wuerde jeden Tag interessieren was meine Kinder so machen.
Ich an deiner Stelle würde es auch als „nervig“ empfinden, aber ich sage mal so: solange es ausschließlich um die Kinder geht, finde ich es schon in Ordnung das sie sich täglich meldet und ihren Exmann am Leben seiner Kinder weiterhin teilhaben lässt. Das ist mit Sicherheit sehr wichtig für ihn, als auch für seine Kinder. 😊
Würde dich denn nicht interessieren was deine Kinder machen wenn sie tage vielleicht wochenlang nicht bei dir sind? Würdest du den vater darum bitten dich weniger zu informieren was deine kinder tun weil dein neuer Partner eifersüchtig ist?
Ich denke wir kennen die Antwort.
Das war bei uns auch so, es ging wirklich nur ums Kind. Ich dachte am Anfang auch ob das denn wirklich nötig ist JEDEN TAG Updates zu erhalten, aber in der heutigen Zeit mit den möglichen Kommunikationsmittel ist das halt ganz einfach 🤷♀️ Sobald seine Tochter ihr eigenes Handy hatte, lief die Kommunikation direkt und nicht mehr über die Mutter. Aber auch heute noch, jeden Tag, manchmal sogar mehrmals täglich.
Natürlich stört sowas.Wir akzeptieren die Männer mit Kindern,aber ohne dass Ex sich jeden Tag meldet.Das hat nicht mit Eifersucht zu tun sondern mit Selbstrespekt.Der Kontakt sollte reduziert werden.Es reicht 1x pro Woche,und nach Bedarf ,wenn drungend ist kann such melden.Aber jeden Tag ist übertrieben.Wer mit Vergangenheut nicht Schluss macht,kann nicht glückliche Zukunft haben
Dann akzeptierst du den Mann MIT KIND eben nicht. Denn zu dem Kind gibt es eine Mutter, welche (in welchem Ausmaß auch immer) weiterhin auch anteilig zu diesem Mann gehört. Denn es sind beides Eltern!
Du bist anscheinend eine kinderlose neue Freundin so eines ex-mannes!
Kannst das große ganze gar nicht überschauen und hast wohl wenig Selbstwertgefühl.
Mein Beileid.
Ich habe gemeinsames Kind mit solchem Mann und versuche dass unsere Patschworkfamilie funktioniert.Also wir sind auch Eltern für immer,ABER wir sind auch Partner und die Ex muss wissen wo ihr Platz ist.Ich habe keine Probleme mit Selbstbewusst,im Gegensatz bin eine starke Frau.
Dein Mann ist nunmal Vater der Kinder und hat natürlich Interesse daran, täglich auf diese Weise am Leben seiner Kinder teilzuhaben, warum auch nicht? Er ist von der Mutter getrennt und nicht von den Kindern.
Stell dir vor, deine Kinder leben beim Ex und dein Mann würde sagen, dass es ihn stört, wenn du täglich Infos vom Ex über das Leben deiner Kinder erhältst und das noch nicht mal telefonisch.
Dein Mann hat sich für dich entschieden und wenn er zu seiner Ex zurückkehren wollen würde, dann wäre das so und hätte nichts mit diesem täglichen Infos über die Kinder zu tun. Hast du sowenig Vertrauen in eure Beziehung?
Ich stimme ihm da echt zu, wenn es dich so stört, dann funktioniert es auf Dauer nicht und wie schön, dass ihm da seine Kinder wichtiger sind, denn das ist was tolles und nicht überall so.
Mein eigener Vater hat mich bei aufrechter Ehe arbeitsbedingt nicht mal täglich als Kind gesehen. Und was war in Zeiten, als es (Gott Lob) noch keine Handys gab? Sind da alle Expaare verzweifelt und die Kinder von damals haben heute alle einen Schaden? Ich glaube wohl nicht....
Und glaubst du wenn es damals die Möglichkeit gegeben hätte , das sich die auswärts arbeitenden Elternteile nicht auch auf so eine einfache und schöne Weise über regelmäßigen kontakt/austausch/Fotos gefreut hätten und dies genutzt hätten?
Nur weil es das nicht gab heisst es doch nicht das das heute nicht genutzt werden darf.
Also bei uns ist das so . Manchmal schreiben wir eine Woche nicht . Dann wieder ganz oft , manchmal hat der Papa einfach Sehnsucht . Er arbeitet viel und will zu mindestens so mit einbezogen werden . Wenn unser Sohn ( 22 Monate ) über das WE bei ihm ist , schickt er mir auch immer Bilder und schreibt mir was sie schönes unternehmen . Natürlich ist es viel Kommunikation / Bilder aber wenn es nur um die Kinder geht , sehe ich es wirklich nicht so dramatisch . Und dieses 1 mal die Woche melden . Da frage ich mich auch wie wäre es denn anders rum . Ich gebe meiner Vorrednerin recht , wir alle kennen die Antwort . Die Zeiten haben sich geändert viele Väter wollten trotzdem , mit einbezogen werden . Sie bleiben die Väter. Und wenn ich die Bilder schicke , versuche ich keines Weges in Erinnerung zu bleiben , denn ich weiß warum wir uns getrennt haben . Ich respektiere ihm als Vater . Denn das ist er nunmal. Und er freut sich über die Bilder , und die Videos aus dem Urlaub . Wenn dein Freund das nicht mehr möchte muss er mit der Mutter reden. Und wenn er nichtmal antwortet würde ich mir da nicht so den Kopf
machen .
Lg
bist du eifersüchtig?
Mien Mann musste mit meinem verstorbenen Mann leben, den ich wirklich sehr geliebt habe.
es ist schon seit mehr als 30 Jahren tod und hat in meinem Leben trotzdem immer eine Rolle gespielt.
Sei doch froh, wenn sich die beiden gut verstehe, ist das mit deinem Ex nicht so?
Das muss mein Mann, der Stiefvater meiner Kinder ist und sie über alles liebt seit inzwischen 7 Jahren ebenfalls. Ich habe meinen ersten Mann ebenfalls geliebt und ja, natürlich vermisse ich ihn.
Mein jetziger Mann akzeptiert das zum Glück völlig und weiß, dass ich meinen ersten Mann auch immer lieben werde und er einen Platz in meinem Herzen immer haben wird und gibt mir den Raum dafür.
Er weiß, dass das nichts mit meiner Liebe zu ihm zu tun hat und ist daher auch nicht eifersüchtig zum Glück. Er nimmt mich in den Arm, wenn mich mal wieder die Trauer überkommt und fährt mich zum Friedhof.
Mit unserer Liebe zueinander hat das nichts zu tun. Unsere Beziehung und Ehe ist glücklich und gefestigt, wir vertrauen uns und da ist auch keine Eifersucht. Weder auf Tote, noch Lebende und meine Kinder liebt er.