Gehts euch auch so?

Hallo Zusammen 🙂

bin neu in der Community und muss hier mal ein bisschen meinen Frust abbauen. Vielleicht gehts auch anderen Frauen so und es entseht somit ein großer Meinungsaustausch 🙂

Mein Freund ist ein alleinerziehender Vater einer 6 jährigen Tochter. Wir sind seit 3 Jahren glücklich zusammen, es gibt grundsätzlich keine Probleme, auch meine Beziehung zur Tochter ist gut.
Noch kurz zur Vorgeschichte meines Freundes: eine Beziehung zur Frau des Kindes gibt es nicht, das Kind entsand aus einem One Night Stand, der Frau wurde damals das Kind nach der Geburt entzogen aufgrund Drogenprobleme. Mein Freund hat sich das alleinige Sorgerecht erkämpft, es ist gerichtlich geregelt das die Frau das Kind nicht sehen darf.

Somit zum Frustproblem meinerseits. Mein Freund hat grundsätzlich alles richtig gemacht, die Verpflichtung fürs Kind auf sich genommen, er macht das auch super. Ich komme in der Beziehung absolut nicht zu kurz, dennoch muss ich ehrlich sagen, ich mag das Kind nicht besonders. Ich will auch selbst keine Kinder. Die Mutter meines Freundes kümmert sich sehr viel um das 6 jährige Mädl, somit haben wir auch viel Zweisamkeit. Dennoch ist die Verpflichtung da und ein 6 jähriges Kind gibt schon mächtig Gas.

Leider kann ich mich mit keinem in meinem Umkreis austauschen, wie es ist eine "Stiefmutter" zu sein und was alles dahinter steckt. Freundinnen und Schwester haben selbst alle die ersten Kinder, somit wird vorab immer an das Kind gedacht, nie aber wie es mir damit geht. Auch meinem Freund kann ich nicht meine ehrliche Meinung darüber sagen, es würde ihn sehr verletzten

Wie gehts euch damit? Kennt ihr diese oder ähnliche Situationen?

Freue mich auf einen Meinungsaustausch 🙂

2

Was genau fehlt dir denn? Zweisamkeit kommt nicht zu kurz, du verstehst dich gut mit dem Kind.. Nervt dich einfach das Kind an sich? Also die Tatsache, dass es da ist?