Hallo zusammen, nun muss ich mich Mal eine runde auslassen.
Einmal im Monat gibt es eine Woche in der mein Stiefsohn bei uns ist und jedes zweite Wochenende.
Er ist sehr sensibel und total auf seinen Vater fixiert. Nun ist er vor einem halben Jahr "großer Bruder (Halbbruder) geworden.
Unsere Beziehung würde ich als eher Distanziert beschreiben aber bei dem kleinen ist es ganz anders. Ständig guckt er ihn an, fasst seine Sachen an und fängt an in Babysprache mit ihm zu sprechen. Ich bin einfach nur noch genervt und mein Mann unterstützt das noch zusätzlich. Wenn sein Sohn da ist lasse ich den kleinen ungerne irgendwo wo ich nicht bin weil er dann direkt an ihm klebt. Kaum bin ich Mal auf Klo geht mein Mann mit unserem Sohn zu dem großen oder so wie gestern der kleine war im Kinderwagen am schlafen, da bin ich nur kurz in ein Geschäft rein. Ich hab schon von drin gesehen wie der große wieder halb im Kinderwagen gehangen hat. Wo ich meinem Mann gesagt habe daß ich das nicht gut finde weil der kleine schlafen soll wird das total verharmlost. Sein großer Sohn darf alles und kriegt seine volle Aufmerksamkeit und bei dem kleinen hab ich das gefühl der er später nicht so verwöhnt wird.
Stiefkind nervt
das Stief-Kind kann einem leid tun, wie alt ist der grosse denn? Er bemüht sich und du? bist du eifersüchtig?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wie alt ist denn der Sohn deines Mannes?
So läuft das bei Geschwistern. Die kann man nicht fein säuberlich voneinander trennen wie es dir vorschwebt.
Anstatt genervt zu sein, solltest du das Handeln deines Mannes unterstützen und die Geschwisterbeziehung fördern.
Fördern meinst du ? Am Ende werden sie noch unzertrennliche Brüder und Stief-Mama wird kaum noch beachtet .
Ich frage mich gerade, warum du dich nicht freust, dass dein Stiefsohn seinen Halbbruder so gut annimmt und Zeit mit ihm verbringen will? Das ist doch schön. Natürlich muss er das Baby schlafen lassen, aber er wird es ja wohl nicht ständig aufwecken, zumal er nicht dauerhaft bei euch wohnt.
Wenn der Große dein Kind wäre, würdest du dich über so viel Interesse (Spielzeug, streicheln, Babysprache) freuen und nicht meckern.
Ich verstehe echt nicht, was dich daran stört?
Ich finde deinen Text äußerst befremdlich…
So lieblos wie du über deinen Stiefsohn schreibst, würde ich nie denken, dass du selber Mutter bist.
Ich würde dein eigenes Verhalten mal reflektieren, denn da liegt meiner Meinung nach einiges im Argen… hier geht es auch nicht darum, welches Kind mehr verwöhnt wird, sondern dass es allen in dieser Familie gut geht und die Geschwister eine Bindung zueinander aufbauen können.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo
Das ist ein ganz normales Verhalten eines Kindes das sich über sein (Halb) Geschwisterchen freut. Das man sich darüber als Erwachsener aufregt erschüttert mich ehrlich. Ich finde absolut unpassend auf ein Kleinkind eifersüchtig und zu glauben das das eigene Kind später nicht so verwöhnt wird ( anscheinend kannst du in die Zukunft schauen). Traurig sowas
Lg