Hallo ihr lieben,
Ich muss euch mal um Rat bitten. Es geht um meine Eltern, die absoluten Terror machen.
Angefangen hat alles , als ich mit meinem jetzigen Partner zusammenkwam.
Damals Befanden wir uns in der kennenlernphase und er war zu Besuch bei mir und meiner Tochter. Ich lebe mit meiner Oma in einem Haus, welches meinem Vater gehört.
Damals stand mein Vater urplötzlich in der Küche. Mein Partner hatte gerade Pizza für uns gemacht und ich war duschen. Mein Vater wollte meinen Partner ausquetschen, wie wir uns das vorstellen mit dem Haus , finanziell etc. Was er beruflich macht und und und. Er kannte meinen Partner überhaupt nicht. Ich war geschockt und mein Partner auch.
Ab da ging es los. Es kommen Anschuldigungen, ich würde sie ausschließen, respektlos behandeln, meiner Tochter würde es nicht gutgehen und sie darf nicht frei entscheiden. Ich würde sie im Stich lassen usw sie waren auch schon einmal hier bei uns und wir haben alle in ruhe geredet. Da dachte ich , es sei gut. Aber es hört nicht auf.
Sie beschweren sich , dass ich Ihnen nicht alles erzähle, wenn ich Entscheidungen treffe. Die Begründung ist, wir leben ja in ihrem Haus. Mein Vater hatte hier vor kurzem etwas repariert, ohne dass wir es wussten. Als er gegangen war, kam eine Nachricht, es war beschämend und erniedrigend für ihn , dass wir nicht Hallo gesagt haben. Von meinem Partner erwartet er schon gar nichts mehr , aber von mir. Und warum wir solange schlafen. Die Nachbarn hätten ihm wohl Sachen über mich und uns erzählt ubd er möchte ein Gespräch mit mir.
Ich kann erzählen , was ich will. Dass es uns gugeht etc . Nichts , es bringt nichts.
Es macht uns sehr traurig , mein Partner will schon gar nichts mehr hören. Wir streiten auch deswegen oft.
Mein Vater hat auch schon gedroht bzw gesagt , er verkauft das Haus, wir sollten das bei unserer Zukunftsplanung berücksichtigen.
Ich möchte meinen Eltern nicht alles erzählen , ich habe mein Leben. Und wenn ich meinen Partner 2 Jahre oder so nicht vorstelle, dann ist das auch meine Sache. Ich wollte das ganze einfach langsam angehen lassen.
Was denkt ihr darüber ?
LG yve
Eltern machen Terror
Klingt vllt kalt..
Aber ich würde mich nochmal mit denen an einen Tisch setzen und den sagen entweder klappt es jetzt alles zusammen als Familie (der neue Partner gehört nämlich jetzt dazu) oder ihr müsst euch „räumlich“ trennen.
Neue Wohnung und dann hast du Ruhe
Sie wohnen nicht hier im Haus, sondern in der Nähe in ihrem eigenen. Trotzdem ist es so. Mein Partner will schon gar keinen Kontakt mehr haben, denn er spürt ihre Abneigung. Kann ich auch verstehen.
Deswegen sage ich ja „räumlich“ denn dann hat er keine Schlüssel mehr ;)
Ich würde auch sagen, so nett es ist, wenn man im Haus der Familie leben darf, sobald man dafür übergriffiges Verhalten schlucken muss wäre das der Moment, wo ich ohne zu zögern eine nette Wohnung suchen würde und damit ist es gut.
Würde ich vorher auch nicht androhen, sondern wie in jedem Mietverhältnis auch falls nötig korrekt kündigen.
Dann gibt es sicher eine gewisse Krisenphase aber danach sollte die Thematik geklärt sein.
Nicht unterkriegen lassen🍀
JA sobald man übergriffiges Verhalten schlucken muss, ist Schluss. Meine Eltern sehen das nicht als Übergriffe. Sie denken , es ist ihr Haus, somit können sie alles machen.
Danke ich lasse mich nicht unterkriegen
Dann brauchst du ein anderes Haus...
Ich denke, da hilft nur ausziehen. So habt ihr eure Ruhe und deine Eltern kein Druckmittel mehr.
Nabel dich ab und zieh in eine eigene Wohnung.
ist er im Haus gemeldet? oder wohnt er einfach bei dir?
Einen Vermieter müsstest du auch informieren
Wenn dir das Verhalten deiner Elteren nicht passt, würde ich mir eine Wohnung suchen