Ich bin Kaftlos....

Ich bin seit 4 Jahren mit meinen Freund zusammen. Er hat ein gemeinsames Kind mit seiner Ex (12 Jahre )alt und ein mit gebrachtes von der Ex (14 Jahre) alt. Er war 10 Jahre mit Ihr zusammen. Das erste Jahr lebten wir in meiner Wohnung in Potsdam zusammen. Da sind die Kinder alle 14 Tage zu uns gekommen. Nach einen Jahr ungefähr zogen wir um. Die Kinder sind erst nur in den Ferien zu uns gekommen und später in einen regelmäßigen Rückmuss. Meine Tochter ist mit umgezogen und mein Sohn hatte sich eine eigene Wohnung genommen.

Erst lief es gut zwischen mir und seinen Kindern. Doch seine Ex wurde Eifersüchtig. Das hat Sie mit verschieden Aktionen gezeigt. Dann fing Sie an die Kinder gegen mich aufzusticheln. Ich war seitdem immer das 5 Rad am Wagen. Erst stand ich als Erwachsene Frau darüber. Habe mir wieder Mühe gegeben. Doch von meinen Freund hatte ich kein Rückhalt. Ich wäre die Erwachsene und sollte Verständnis haben. Das musste ich mir mal anhören. Was soll ich sagen. Ich hatte selbst schon die Situation, wo der Mann keine Kinder hatte. Ich hatte mein damaligen Partner unterstützt. Durch viel Reden, hatten meine Kinder ihn akzeptiert und mochten ihn sogar. Doch hier ist es so, er weißt seine Kinder nie in den Schranken. Er sieht noch nicht mal, welche Intrigen statt finden. Dazu kommt seine Ex, es läuft immer alles so wie seine Ex das wünscht. Viele Gespräche fanden zwischen mir und meinen Freund statt. Doch mit meinen Freund kann man sich nur teilweise unterhalten. Das letzte mal musste ich mich richtig beschimpfen lassen von seiner Ex. Sie wusste nicht das ich mit im Auto sitze. Mein Freund hat gar nichts dazu gesagt. Der Punkt war für mich erreicht. Zu Hause sagte ich meinen Freund. Ich möchte mit seinen Kindern und seiner Ex nichts mehr zu tun haben. Jetzt haben wir die Lösung, das er mit seinen Kindern die Wohnung verlässt. Wenn der regelmäßige Umgang stattfindet. Ich stehe hinter meiner Entscheidung. Ich bin sehr Kraftlos und traurig. Mich werden wahrscheinlich nicht viele Verstehen. Aber ich bin auch was Wert!
Selbst der Gedanke mich zu trennen kommt schon bei mir auf. Ich habe das Poblem das ich zu lange Verständnis habe und zuviele Chancen gebe. Vielleicht hat jemand eine Meinung dazu. Ob es Sinn macht weiter zu kämpfen. Mein Freund ist seine Ex irgendwie hörig. Er bezahlt immer noch Rechnungen für ihr. Er macht zu 90 Prozent was Sie will. Es tut alles sehr weh.

1

Das tut mir alles sehr leid für dich. Leider kann ich dir nur zur Trennung raten.

2

Danke für die ehrliche Antwort.

3

Trenn dich das hat keinen Sinn.

Ich war zum Schluss Kraftlos, traurig, ständig müde, hab mich wie das 5. Rad am Wagen gefühlt, wie unsichtbar. Hab oft auch sie gefragt warum bin ich denn da.
Hast ja in meinem Beitrag gelesen was mir passiert ist. Ich ziehe meine Lehren daraus. Ich werde mich weder beleidigen, noch nieder machen lassen oder ständiger Kritik aussetzen.

4

Liebe Anna, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich kann auch nicht mehr. Wohnen erst seit 4 Wochen zusammen und eigentlich würde ich lieber flüchten als bleiben.