Patchwork gescheitert 2 eure Meinung

hallo miteinander

ich war 4 Jahre mit einer 6 Jahre älteren Frau zusammen mit 3 Kinder aus erster Ehe.

Wir haben uns am Anfang getroffen und haben uns sehr gut verstanden.
Ich habe dann meine Wohnung aufgelöst und bin zu Ihr gezogen.

In den letzten zwei Jahren wurde es leider immer Schlimmer.

Sie hat mich ständig kritisiert (aussehen, Charakter, was ich tue, erreicht habe) und das Tag für Tag.
Bis ich mal auf den Tisch gehauen habe (keine Gewalt oder sonst was) sondern einfach mal Fäuste geballt aber nicht zu ihr sondern gesagt sie soll bitte damit aufhören. Ich wurde einfach nur böse weil mein ganzes Selbstwertgefühl dadaurch nieder gemacht wurde.

Ich habe mit meiner Therapeutin darüber gesprochen. Sie sagt es ist gut das ich meine Fehler einsehe. Aber wenn man nur beleidigt kritisiert wird ist irgendwann das Fass voll. Eigentlich sollte meine Ex in Therapie und sie ist zu bemitleiden, da sie völlig überfordert ist mit den Kindern und mehre Tage arbeiten in der Woche.

Ich wurde im Streit Arschloch, psychisch Krank usw genannt. Auch von einem der Kinder wurde ich Arschloch genannt, vom anderen Kind wurde mir Geld geklaut. Ich habe Sie nie beleidigt. Mir wurde immer wieder gesagt wenn es dir nicht passt dann geh halt. Bin mir manchmal nicht gut genug bzw wie das 5. Rad am Wagen vorgekommen. Zu den Kindern hat sie gesagt das sie der Chef ist. Hat aber wiederrum gesagt sie möchte einen Partner auf Augenhöhe.

Ich habe immer um zeit zu zweit betteln müssen. Wenn wir dann zu zweit Unterwegs waren und die Kinder beim Papa Wochenende waren, haben wir dann jedes mal alles abbrechen müssen.

Sie hat auch den großen "riesengroßes Arschloch" genannt und ihn manchmal mit der Hand eine schelln gegeben oder mit einem Stock.

Ich möchte euch mal kurz aufzeigen was ich gemacht habe

Haushalt von a bis z/ mich mit um die Kinder gekümmert von a bis z
mit den Kids Ausflüge gemacht
auch zum Essen eingeladen
mich ums Auto gekümmert
hab mich nach der Frühschicht nie hingelegt
hab natürlich Miete usw alles gezahlt (wird mir vorgeworfen ich bin aus eigennutz eingezogen = eigentlich nur aus Liebe)


Ich habe mich voll mit eingebracht. Hatte auch mal gebeten das die Kinder weng mithelfen im Haushalt (gleich bei Ihr so rüber gekommen als wären die Kinder Scheisse). Wir haben 24 Stunden nur Haushalt gemacht, den Kindern hinterhergeräumt. Die Kids waren nur vor den Tablets manchmal 16 Stunden am Tag. Und meine Ex hat auch nur noch Handy gespielt beim Frühstück, im Bett usw. Einen schönen Abend zu zweit zuhause: Fernseh lief der Film, Sie war am Handy ich auf ihrem schoß und sie hat mich beim Handyspielen gestreichelt.

Ich sollte mir ein Hobby suchen, dann kam aber immer wenn ich weg war der Spruch, du bist vogelfrei und ich bin immer Zuhause bei den Kindern. Ich habe natürlich kein Hobby gesucht, da ich ein schlechtes Gewissen hatte.

Ich habe sie mehrmals wöchtenlich gestreichelt, massiert, Füße massiert usw. Jetzt sagte Sie zu mir dann kann ich 30 Euro zahlen beim Masseur. Das war bzw ist für mich ein Stich ins Herz das sie zu mir immer gesagt hat sie liebt es so und das ich es sehr gute mache.


Meine Ex hat mir mitgeteilt, dass das negative überwiegt und ich Sie nicht zu schätzen wusste. Zu Ihren Beleidigungen steht sie und gibt mir die Schuld das ich selbst daran schuld wäre wegen verhalten. Sie hat auch viel für mich gemacht das muss ich sagen, aber Sie erkennt nicht das das nicht meine Kinder sind. Ich habe mehr gemacht wie der eigene Vater

Ich selbst sehe meine Fehler ein, aber die Ex gibt keinen Fehler zu. Sie ist sehr dominant, hatte eine schwere Kindheit, tut nach aussen das Sie super und perfekt ist. Hat aber im Kern keinen funken Selbstwertgefühl. Das hat sie mir bestätigt indem sie immer zu mir gesagt hat, soviel Selbstbewusstsein wie du möchte ich auch gern haben. Und ich bin ja Mister perfekt usw. Ich hatte das Gefühl sie wollte mich klein machen. Auch hat sie manchmal dem Ex Mann hinterhergetrauert und zu mir gesagt ich habe den Kindern Ihr Zimmer und Garten und Haus weggenommen und ich kann den Kindern nichts bieten. Auch hat sie mir erzählt das sie im Streit mit Ihrem Exmann die Küche ausgeräumt hat und ihm was hinterhergeworfen hat. Der Exmann war dann nach der Trennung ein paar Monate in der geschlossenen.

Ich selbst bin ein herzens guter Gutmütiger Mensch von dem man sein letztes Hemd haben kann. Habe immer mein bestes gegeben, habe auch mal meine Meinung runtergschluckt. Jetzt fühle ich mich ausgenutzt, nicht wertgeschätzt (sie meint es wäre umgedreht), die ganze Schuld liegt bei mir, ich bin der Dumme, weil ich irgendwann meine Sachen gepackt habe und gegangen bin. Ich sehe ein das hätte ich vielleicht anders lösen sollen aber sie hat mich immer mehr verletzt. Und die eine Aussage hat das Unterstrichen " Sie sucht einen Mann der mit ihr gemeinsam die Kinder groß zieht" und eine Aussage wo sie aber nicht dazu steht zu meinem Vater : ich mache so viel und sie hat keine Zeit für mich und zur mir sagt sie nichts darüber. Ich habe meine Fehler eingesehen und ihr es auch gesagt.

Meine Familie hat das natürlich auch mitbekommen, wie sie mich behandelt hat, die Kinder behandelt hat und was ich alles gemacht habe für sie und die Kinder, meinen das Sie nur einen Deppen sucht der nicht finanziell sondern der sein leben für sie und die Kinder opfert.

Wie ist eure Meinung dazu. Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen.

1

Und was ich ganz vergessen habe. Sie sagt zu mir ich hätte Sie verletzt usw. Auf mich kommt sie gar nicht zu. Sie sieht ihr Verletzungen gegenüber mir nicht ein.

2

Das Einzige, was mich interessiert: hast Du den Kindern Hilfe gesucht? Die immerhin mit dem Stock geschlagen werden.

3

Der große wurde einmal damit geschlagen weil er geklaut hat. Ich hab damals gesagt sie soll aufhören. Dann war ich wieder der Depp. Hab auch zu ihr gesagt wenn Irgendeiner das mitbekommt oder ich böse wäre. Das schlimme das war der Pflegesohn der niemand anderen hat.

4

Ich kapier nur die Hälfte, verstehe aber nicht, was genau die Frage ist.
Mega toxische Beziehung, nee, gar keine Beziehung, wo man so respektlos miteinander umgeht. Ihr beide. Inklusive der Kinder, die das so vorgelebt bekommen, verbale und physische Gewalt. Ganz schlimm.
Ist doch egal, wer nun was einsieht. Das liegt außerhalb deiner Macht. Trennt euch und gut ist.

weitere Kommentare laden
7

Sie ist deine Ex und sie sollte es auch bleiben. Und was sie danach noch erzählt, was du alles nicht gemacht hast, kann dir doch völlig wumpe sein. Das liest sich nicht nach einer gesunden Beziehung. Sei froh, dass du sie los bist.