Hallo Ihr Lieben,
und zwar einmal zu meinem Anliegen.
Ich bin in erster Ehe geschieden und habe mit meinem Exmann drei Kinder.
Jetzt möchten mein Partner und ich heiraten und Nachwuchs zusammen bekommen.
Meine Frage ist, hat die erneute Heirat Auswirkungen auf die Unterhaltszahlungen für meine Kinder an meinen Ex Mann?
Kennt sich da jemand aus bzw hatte die selbe Situation?
Wie verhält sich das, wenn wir jetzt Nachwuchs bekommen und ich in Elternzeit gehe, kann ich für eine gewisse Dauer nicht den vollen Unterhalt zahlen. Kann in dem Fall mein neuer Mann finanziell mit herangezogen werden?
Macht es einen Unterschied mit Nachwuchs mit neuem Partner ob verheiratet oder nicht bezüglich neuer Unterhaltsberechnung?
Vielleicht kennt sich da jemand gut aus und kann mir dazu ein paar Informationen geben. Das wäre super.
Vielen Dank schon mal.
Zweite Ehe
1
Mit deinem Anliegen würde ich zum Jugendamt gehen und mich da beraten lassen. Die haben die qualifizierten Mitarbeiter zu diesem Thema und können dir spezifische Informationen geben.
2
du kannst weil du wieder Kinder willst, die Zahlungen nicht einstellen, in diesem Fall, wäre dein neuer Partner mit zur Zahlung verpflichtet, der UNterhalt würde sich nur wegen eines weiteren Kindes verändern! wenn die Kinder bei dir leben würden, müsstest du sie auch weiterernähren:
3
Dann tritt wahrscheinlich das Jugendamt mit Unterhaltsvorschuss in Kraft. Das kannst du da alles erfragen.
4
Vielleicht reichen dann auch einfach 3 Kinder wenn es jetzt schon so eng ist..