Hallo Mädels.
Meine große Tochter (20), hasst meinen neuen Freund. Sind seit 1,5 Jahren zusammen. Sie wohnt alleine.
Egal was er sagt oder macht, sie findet immer wieder was, was sie ins Negative ziehen kann.
Mir tut das absolut nicht gut.
Was kann ich machen? Wie soll ich damit umgehen?
Dringend Rat
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich würde mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen.
Sie ist 20 Jahre alt, sie muss deinen Freund nicht mögen aber anständig mit ihm umgehen.
Als erwachsenen Menschen kann man ihr durchaus zutrauen, dass sie anständig und höflich mit anderen Menschen umgeht (egal ob sie diese mag oder nicht).
Das habe ich schon mal versucht. Sie blockt total ab. Und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn sie nicht da ist. Sie bringt meine Beziehung in ein totales Ungleichgewicht.
Ich richte doch aber mein Leben nicht nach ihr aus, oder? Sie lebt doch auch ihr Leben, wie sieh es möchte.
Verstehe ich absolut und ich finde das Verhalten weder nachvollziehbar noch akzeptabel.
Ich war selbst (des Öfteren) mit neuen Partnerinnen meines Vaters konfrontiert. Ich war um einiges jünger als deine Tochter aber niemals wäre es mir eingefallen so unverschämt zu ihnen zu sein.
Tut mir leid, dass du dich in einer solch blöden Situation befindest
Hat sie denn Gründe dafür?
Den Vater für den neuen verlassen oder dergleichen?
Nein, ich hatte ihn erst nach der Trennung kennengelernt.
Sie mag einfach seine Art nicht. Sie kann ihn einfach nicht leiden.
Manche Menschen können einfach nicht miteinander. Ich würde den Kontakt zu 3t auf das minimum begrenzen und eventuell öfters mit ihr alleine etwas unternehmen.
Hast du ein Beispiel was er zb macht oder sagt und sie dann ins negative zieht?
Ganz einfach: wenn sie dich sehen will, dann eben bei ihr oder im Restaurant