Hallo liebe Mitglieder, ich wende mich heute an euch, weil ich mit meinen Gefühlen nicht im reinen bin.
Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren verheiratet, er hat einen Sohn aus vorheriger Ehe mitgebracht und ich eine Tochter. Beide sind mittlerweile 13 Jahre alt. Seit paar Jahren herrscht kein Kontakt mehr zu seinem Sohn und ich bin mehr als froh darüber. Ich weiß nicht warum, aber dieses Kind löst in mir eine Wut aus, schon immer, die kaum zu beschreiben ist.
Weiß auch nicht warum, aber jedes Jahr kurz vor Weihnachten kommt die frage, kommt da was? Meldet er sich mal? Kommt angekrochen?
Keiner von uns redet mehr über das Thema und wir leben damit eigentlich so auch ganz gut. Wenn sich das ändern würde, dreh ich durch...
Habt ihr Tipps? Soll ich meinen Mann ansprechen, ob wieder Kontakt herrscht? Was er denkt?
Kein Kontakt
Ich bin selbst eine " Stiefmutter" ,aber das was du schreibst macht mich traurig.
Gibt es einen Grund, warum du ihn nicht leiden kannst?
Wie kam es zum kontaktabbruch?
Könnte es sein, daß er genau weiß/ spürt, dass du ihn nicht magst?
Denkst du dein Mann hat heimlich kontakt?
Würde mich nicht wundern, denn wenn er es dir sagt " drehst du durch ".
Seine Mutter hat ihn nicht mehr zu uns gelassen, hat mich und meinen Mann schlecht gemacht.
Nein, ich hab mir hier nie was anmerken lassen, hab ihn immer normal behandelt.
Selbst mit Jugendamt diskutiert, weil sie den Kontakt verwehrt.
Aber irgendwann hat mein Mann dann auch aufgegeben.
Heimlichen Kontakt gibt es nicht, da bin ich mir sicher.
Ok,
Wie bei uns also.
Dein Beitrag klingt einfach so sauer dem Kind gegenüber, deshalb bin ich etwas verwundert.
Denn er kann ja nichts dafür.
Und wenn dein Mann oder der Junge Kontakt haben möchten, dann lass sie.
Ich finde auch als Eltern sollte man es immermal wieder probieren wieder zusammen zufinden, um den Kontakt nicht komplett zu verlieren, nach dem Motto, dass Papa ja eh kein Interesse hat.
"Meldet er sich mal? Kommt angekrochen? "
Das Kind ist 13. Was kann ein KIND getan haben, dass du so von ihm sprichst? Und wenn die Mutter den Kontakt verbaut hat, warum schreibst du dann beim Kind das Adjektiv "ankriechen"?
Es wäre doch sichet schön für deinen Mann und sein Kind, wenn wieder Kontakt bestünde. Es ist sein Kind.
Mein Mann hat nicht mehr versucht, Kontakt herzustellen, nachdem die Mutter weder nochmal ans Telefon ging usw...
Seit Jahren funkstille und es ist auch für alle besser so.
Dieser Junge hat jedes mal wenn er da war nur Streit verursacht, meinen Mann beschimpft etc...klar, da kam wohl die Wut der Mutter durch... Er wollte eben nie was mit uns unternehmen, hat uns eigentlich immer das Wochenende versaut. Er konnte eben auch nie akzeptieren, dass meine Tochter und ich dazugehören.
Wow und das lastest du dem kleinen Kind an? Der wahrscheinlich die Hölle durchlebt hat und nichts anderes gebraucht hätte als Stabilität und Liebe?
Krass. Und du hast selbst ein Kind, das nicht mit Papa zusammenlebt. Da sollte man eigtl mehr Verstndnis erwarten können.
Ich habe für dich null Verständnis, sorry. Und dein Mann tut mir sehr leid, dass er augenscheinlich keine Partnerin hat, mit der er sowas besprechen könnte, ohne zu befürchten, dass die Hölle über ihm hereinbricht.
So bösartig wie du über das Kind sprichst, solltest du dich lieber zurückhalten. Das wäre mein Tipp an dich.
-meldet er sich mal? Kommt angekrochen?- Meine Güte. Er ist 13(!) Wenn, wäre das, meiner Meinung nach, die Aufgabe eines Liebenden (Bonus)Elternteils.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
"kommt angekrochen"...wow.
Es schüttelt mich.
Die Mutter des Jungen wird die einzige Erwachsene gewesen sein die hier richtig gehandelt hat. Sie hat ihr Kind vor euch geschützt. Und dass der Junge aggressiv war und es streit gab, wenn er bei euch war...super...er hat sich gewehrt gegen euch. Viel gesünder, als hätte er versucht es euch recht zu machen und euch zu gefallen.
Ich hoffe der Junge kommt nicht "angekrochen". Er hat euch nciht verdient.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich verstehe nicht so ganz, was dein Anliegen ist. Ich will da jetzt gar nicht urteilen und ich kann sogar verstehen, dass man eine Antipathy gegen das Kind entwickelt, wenn es mit der KM und den Umgängen nur Eskalationen und Ärger gibt. Ich teile auch nicht die Meinung, dass BMs da irgendeine Verantwortung haben, diese Kinder haben Eltern, die Verantwortung übernehmen müssen, da braucht es keine neuen Partner dafür.
Aber was ist denn jetzt dein Problem? Der Vater hat losgelassen (was übrigens auch eine gute Entscheidung sein kann, damit nicht mehr weiter an dem Kind gezerrt wird) und es gibt keinen Kontakt mehr und auch keine Anzeichen, dass sich das ändert. Worüber machst du dir Sorgen?!
Bester Beitrag hier, unterschreibe ich zu💯