Hi, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Ich bin seit über 3 Jahren mit David zusammen, meine Tochter mag ihn, doch plötzlich nicht mehr.
Zum Hintergrund, meine Tochter Alice und ich wohnen aktuell noch alleine ca.20 Km von David entfernt, er hat dort ein Haus und sobald dort alles fertig gebaut ist, wollen wir zu ihm ziehen.
Das weiß Alice auch, wir haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt.
Ihr auch erklärt, dass sie weiterhin dort in die Schule gehen kann und dann alles besser wird und wir eine Familie sein werden.
Mein Ex Mann,der Papa von Alice wollte 2020 auf Krampf das Wechselmodell, es ging vor Gericht, aber Alice wollte es nicht...
Ich habe jetzt den Eindruck, daß er sie manipuliert und ihre Angst wegzuziehen benutzt, um wieder das Thema Wechselmodell in den Raum zu werfen.
Ich war letztes Jahr gewollt schwanger und Alice hat sich auch gefreut, leider sollte es nicht sein und ich hatte in der Frühschwangerschaft eine Fehlgeburt.
Jetzt bin ich wieder schwanger und Alice hat leider ganz anders reagiert, als letztes Jahr.
Jetzt wisst ihr erst einmal Bescheid.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Liebe Grüße und danke schon mal.
Tochter mag plötzlich Stiefvater nicht mehr
1
Hallo,
Wie alt ist Alice?
Meine Meinung, ist, dass man Kindern eine Schwangerschaft sooo zeitig definitiv noch nicht mitteilen sollte.
Es kann immer etwas passieren.
Aber die ersten Wochen sind nun mal heikel.
Als Erwachsene Frau kann man eine fehlgeburt sehr schlecht verarbeiten.
Wie soll dies ein Kind können.
Deshalb wundere ich mich über Ihre Reaktion überhaupt nicht.
Warum ziehst du das wechselmodel nicht noch einmal in Betracht?
Wenn Alice dies nun möchte?
Den Umzug würde ich trotzdem in Angriff nehmen.
Hast du sie mal direkt gefragt, was los ist?
Liebe Grüße
2
Hey!
Mein Rat steht und fällt mit dem Alter des Kindes. Wie alt ist sie denn
Liebe Grüße
Schoko