Ich bin mit meinem Partner jetzt über 6 Jahre zusammen. Er ist seit 8 Jahren von seiner damaligen Freundin mit der er eine Tochter hat getrennt.
Die Tochter lebt bei ihm, also seit 4 Jahren leben wir zu dritt.
Nun hat die Tochter ständig wechselnd Pärchen Bilder von ihren getrennten Eltern als Hintergrund.
Frage mich, warum sie dies macht. Die zwei sind nicht im Guten auseinander gegangen.
Vielleicht kann mir einer das Verhalten erklären.
Danke
Foto der getrennten Eltern als Hintergrund
Was stört dich denn daran so? Wenn dein Partner jetzt so ein Bild als Hintergrund hätte könnte ich das ja verstehen, aber das Kind? Sind doch beide trotzdem die Eltern.
Ich bin auch eine Bonusmama und mein Bonuskind hat noch ganz lange davon geredet das der Papa doch wieder bei Ihnen einziehen soll, irgendwann wollte er dann das ich auch mit komme ^^
Also ich würde das nicht als Angriff gegen mich sehen. Ich würde das mit fast 40 Jahrenvnoch schlimm finden wenn meine Eltern sich trennen.
Vielen Dank für deine Meinung.
In meinem Text steht nirgendwo, dass mich das stört. Ich habe hier nur nach Meinungen gefragt, um das Verhalten zu verstehen. Mehr wollte ich nicht. Ich werde dies bei ihr auch nicht ansprechen. Das war gar nicht in meinem Sinn.
Aso dann hatte ich das nur so aufgefasst :)
Sollte kein Angriff sein
Guten Morgen,
ich hab jetzt nicht gelesen wie alt das Mädl ist, aber vielleicht wählt sie auch einfach Fotos wo beide drauf sind, um keins ihrer Elternteile zu verletzten.
Hat sie ein Foto von der Mutter hat sie vielleicht Angst das der Papa traurig ist oder so (und Umgekehrt).
Einfach um beiden gleiche Aufmerksamkeit zu schenken.
Solange wie sie nicht mit Sprüchen gegen dich schießt, denke ich das da nicht viel mehr dahinter steckt, außer das sie es jedem gerecht machen will .
Und wenn sie schon ein Handy besitzt befindet sie sich vielleicht auch im Alter der Pubertät - da macht eh alles keinen sinn mehr was die Kids da treiben
Sie ist 15!
Ihre Mutter sieht sie auch so gut wie gar nicht. Hat nie Lust sich mit ihr zu treffen. Also daran kann es jetzt auch nicht liegen, dass sie irgendwen nicht verletzen möchte. Sie hat auch noch eine Schwester, nicht von meinem Partner. Fand es halt nur so komisch, wenn sie jetzt ein Bild aus frühen Tagen mit allen 4 drauf auf ihrem Handy hätte. Ok. Aber nur die zwei und dann vergangenen Pärchenbilder. Wollte das halt einfach nur verstehen.
Ich glaub das kann man nicht verstehen - das Kind ist ein Teenie und versteht es glaub selbst nicht.
Eine Freundin von mir hatte früher ein Foto von Ihrer Oma (oder wars die Uroma) im Geldbeutel - Damals gab es noch keine Smartphones sondern noch das Nokia 3310
Nur hat sie diese Frau auf dem Foto nie kennen gelernt, aber jedesmal wurde ein Tamtam um dieses Foto gemacht.
Warum wusste keiner, nicht mal sie selbst als ich sie Jahre später mal gefragt habe
Manche Verhaltensweisen kann man leider einfach nicht verstehen von den "lieben" kleinen
Wie alt ist denn die Tochter?
Vielleicht hat sie momentan eben eine Phase, in der sie beide Elternteile sehr intensiv braucht?!?
Vielleicht bearbeiten sie in der Schule das Thema Familie? Vielleicht setzt sie sich gerade aus irgendwelchen anderen Gründen damit auseinander?
Hallo, ich bin fast 40 und meine Eltern sind seit 6 Jahren getrennt. Ich habe immer noch ein Bild mit beiden im Wohnzimmer hängen, bei dem sie zusammen waren. Einfach um ein Bild mit beiden zu haben. Es sind meine Eltern und das hat nichts damit zu tun, dass ich mir ein Zusammenkommen wünsche. Das ist ausgeschlossen und für mich gut so. Aber es ist einfach eines der letzten Bilder zusammen. Ich mag das Bild.
Weil es ihre Eltern sind, sie sie gleichermaßen lieb hat und deswegen beide als Hintergrundbild haben möchte und nicht nur einen davon.