Hallo. Ich bin mit meinem Partner sehr glücklich. Ein Problem gibt es, die Exfrau. Sie macht sich immer bemerkbar. Sie haben sich getrennt, weil sie fremdgegangen ist und er will 100% nicht mehr zurück. Sie haben ein Kind zusammen. In meinem anderen Beitrag, kann man herauslesen, das sie regelmäßig kifft, oder auch andere Drogen nimmt, bevor ihr jetzt urteilt.
Wo sie das mit uns herausgefunden hatte und wir noch nicht zusammen gezogen sind, hat sie in jeder Art und weiße mich beleidigt, mich anonym mehrmals angerufen.. ihn bedroht und gesagt, ich habe ihre Nummer, warte ab was ich mit ihr machen werde. ( nur weil wir beide an dem Tag die kleine vom Kindergarten abgeholt haben) oder bevor sie das mit uns wusste, musste er sich immer rechtfertigen und ihr sagen, wo er sich aufhält, oder ob er eine neue hat etc.. Mittlerweile wohnen wir seit fast 1 Jahr zusammen.. Ich habe gesagt, das ihr bitte nur um eure Tochter schreibt. Jedesmal, wenn ihr etwas nicht passt, schreibt sie einen Roman, was für ein schlechter Vater er wäre.. beleidigt mich ,erwähnt auch jedes Mal deren Ehe! Was habe ich für einen Mann geheiratet… die Trennung ist schon lange her.Das muss doch nicht sein oder? Jedesmal beim Streit..Obwohl, sie selber einen neuen Partner hat!!. Ich kann nicht verstehen, warum man es nicht einfach respektiert. Es verletzt mich manchmal sehr. Ich habe Momente, wo ich zuhause alleine weine und überall es nachdenke. Wir lieben uns sehr, ich habe ihm auch gesagt, setz dich doch mal durch. Steh zu deiner neuen Partnerin. Mein Partner hat Schwierigkeiten damit, einmal hat er sich kurz durchgesetzt, weil es immer so ablaufen muss, wie sie es möchte. Dann hat sie wieder angefangen mit dem Streit, dann hatten die beiden Streit. Ich war am Anfang froh, das er endlich mal zu mir steht, aber dann kam von ihm: Danke, wegen dir habe ich jetzt diesen Streit. Das hat mich sehr traurig gemacht. Vielleicht liegt es dran, weil ich noch Mitte 20 bin und so verletzlich bin?. Bei anderen Beziehungen klappt es doch. Es wird so schlimm, das sie die Tochter manipuliert und falsche Informationen gibt, das der Vater schuld ist an der Trennung. Beleidigt mich vor der Tochter (6J), weil sie es nämlich mir immer sagt. Mama sagt immer böse Sachen zu dir, die darf ich nicht ansprechen. Oder auch aus dem nichts schreibt sie? Hey… hast du komischerweise noch Pullis von der kleinen? Obwohl wir immer alles in den Koffer reinlegen, wenn sie wieder nachhause geht. Oder einmal, habe ich ihm erzählt das ich geträumt habe, das ich schwanger bin und die kleine hat es gehört. Dann hat sie ihn auf WhatsApp angeschrieben und meinte: die kleine erzählt das du Vater wirst?! Dann hat er gesagt Nein etc. sie antwortet, wenn das stimmen sollte und ich sowas erfahre das du Vater wirst du sehen!! Warum ist man so? Sie hat doch den Fehler begangen… Schießt gegen mich. Mit ihm geredet, habe ich schon er versucht sich zu bessern und wenn sie Exfrau wieder schlecht über mich redet, wird er seinen Mund öffnen. Die Sache ist, er möchte am liebsten, nichts sagen weil, sie droht ihn immer mit, du wirst deine Tochter nie mehr sehen, ich nehme dir das Sorgerecht. Aber so schnell geht das nicht. Ich weiß nicht, was man dagegen machen kann, außer das mein Partner seinen Mund öffnet. Er hat ja auch das Recht. Ich habe ihm auch gesagt, ich bin immer für dich, wenn reden nichts bringt, hol dir einen Anwalt..Vielleicht, liegt es auch an deren Kultur, aber verstehe es einfach nicht. Warum kann es nicht einfach akzeptieren und respektieren. So dass keiner verletzt wird. ich könnte so vieles noch erzählen, aber ich lasse es lieber.. vielleicht können mich die einigen verstehen. 🥺
Verzweifelt. Exfrau nervt
Die Ex kann tun und lassen was sie will, es sollte dich nicht interessieren. Dass sie nicht ganz rund läuft weißt du, weiß dein Partner. Daher ist es doch völlig egal was die redet. Du kannst es nicht verhindern.
Dein Partner will keinen Stress, auch sehr typisch im Patchwork.
Auch das kannst du nicht ändern.
Das einzige was du machen kannst, ist gut für dich zu sorgen.
Lies ihre Nachrichten nicht, sage deinem Partner du willst den Käse nicht hören, wenn er davon erzählt und begegne ihr nicht.
Der Kontakt mit der Ex ist einzig und alleine das Problem und die Verantwortung deines Partners und er sollte dafür sorgen, dass du damit nicht belästigt wirst.
Wenn die kleine von solchen Sachen erzählt, wechsel das Thema oder Verlass den Raum.
Du wirst sehen, je weniger du davon mitbekommst, desto weniger belastet es dich und desto weniger belastet es eure Beziehung.
Wenn du dem Thema nicht immer wieder durch Gedanken und Aufmerksamkeit Futter gibst, verschwindet es immer mehr aus deinem Leben.
Sie ist nicht dein Problem, mach sie nicht dazu, indem du dir überlegst warum die so ist. Sie ist es, basta!
Nimm ihr die Macht über dich und damit über euch. Das liegt in deiner Hand.
Radiere sie so weit wie möglich aus deinem Leben.
Sie schickt dann Bilder von der kleinen, wo sie auch zusehen ist aber halt freizügig. Als ob man denken würde, sie sei nackt. Muss nicht sein oder
Sicher werden dich hier einige verstehen können. Ich kann es auf jeden Fall. Es ist schon schwer als Next in der Situation anzukommen und damit umzugehen, dass der Mann für immer mit einer anderen Frau verbunden sein wird. Deine Situation ist besonders hart.
Nun kommt das ABER...du wirst deinen Mann, das Kind und schon gar nicht die Ex ändern können. Es klingt momentan sehr danach als würdest du in dieser Konstellation kaputt gehen. Frag dich wie lange du das noch durch halten kannst? Möchtest du das?
In deinem anderen Post ist zu lesen, dass du die Tochter sehr gern hast. Und das wird dir noch besonders zu setzen, denn du wirst NIEMALS irgendwelche Rechte bzgl dieses Kindes haben. Dein Freund lässt dies s Kind bei dieser Tochter und ich fürchte du musst zu sehen wie sie weiter so behandelt wird... kannst du das?
Ich verstehe den letzten Satz nicht. Dein Freund lässt... ?
Ändern möchte ich niemanden. Aber es wäre schön, wenn er zu mir stehen würde und sobald die Exfrau gegen mich schießt, das er dazu was sagt. Es fühlt sich immer so an, als ob er es in Ordnung findet, das sie mich beleidigen darf etc. Das es irgendwann ein Ende hat und sich jeder respektiert, ich sehe oder kenne, wo dies möglich ist. Sie ist glücklich, ich bin glücklich. Verstehe ihr Problem nicht, sobald ihr was nicht passt direkt Terror. Ich möchte garnicht wissen, was sie machen wird, wenn sie erfährt, das wir irgendwann auch Kinder bekommen.
Dein Freund lässt die Tochter bei dieser Mutter....das wollte ich schreiben
Hast Du nicht im anderen Thread geschrieben sie kifft und nimmt Drogen?
Da hast Du doch Deine Antwort warum sie so ist...
Deswegen ist man so? Ich weiß ja nicht wie es ist wenn man Drogen nimmt. Ohje
Das könnte schon sein. Drogen verändern einen Menschen