Ich bin so blöd...bereue Mietkündigung..verzweifelt

Morgen zusammen...

Hinter mir liegt eine schlaflose Nacht. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Mein Freund und ich sind seid 12 Jahren zusammen. Die Beziehung war mehr schlecht als Recht, hat sich aber in den letzten 3 Jahren wirklich gemacht, Gefühle sind von beiden Seiten noch da.
Ich habe eine 15 jährige Tochter.
Mein Freund wollte schon immer raus aus der Stadt, ich wollte das nie wegen meiner Tochter sie aus dem Umfeld zu reissen.

Nun hat meine Tochter ihre Meinung geändert und beide haben öfter auf mich eingeredet und haben auch dann nach Wohnungen/ Haus geschaut. Ein Kinderwunsch besteht, eigentlich, auch.

Jetzt haben wir ein Haus besichtigt, wir dachten nicht dass es klappt, da gestern schon der 4.4. War und keiner sich meldete. Ich rief an und ja, Zusage. Ich war wie vorm Kopf getroffen. Sie sagte, heute geht noch die Kündigung abzugeben. Mann angerufen, ok machen wir. Haus ist ein Traum. Wie könnte man da nein sagen...alles passte.
Schon als ich die Kündigung schrieb liefenmir die Tränen. Alles was ich mir in den letzten 3 Jahren in meiner Wohnung mit meiner Tochter aufgebaut habe aufgeben.....Mein Leben so wie es ist, ist eigentlich fast perfekt. Muss dazu sagen, wir wohnen nicht zusammen, wollte er nicht weil ich nicht genug verdient hatte und seit ein paar Jahren war ich da auch ganz konform mit, er ist sehr dominant was regeln im Haushalt angeht, schnarcht ect.
Ich habe echt Panik seit ich diese Kündigung abgegeben habe... Am liebsten würde ich alles rückgängig machen 😢 ich merke ich freue mich zwar auf das Haus, aber iwie nicht so sehr aufs zusammen leben..was ich alles aufgebe..Dann die Fahrerei zu meiner Arbeit, Kind muss die Schule wechseln..was, wenn's nicht funktioniert?! Dann häng ich da...
Ich weiß nicht, was ich machen soll 😢😢

Danke fürs lesen

3

Frag deinen Vermieter SOFORT !!, ob du die Kündigung rückgängig machen kannst. Es ist ja noch nicht viel Zeit vergangen, so dass er das bestimmt machen würde. Wenn du sooooo ein schlechtes Gefühl hast, dann lass es bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!

1

Ich würde mit dem Mann weder zusammenziehen noch ein Kind bekommen. Du verdienst ihm zu wenig, wie soll da die Elternzeit aussehen? Noch dazu ist er dominant.
Renn doch nicht in dein Unglück.

Bearbeitet von RiaL
2

Er möchte nicht mit dir zusammen ziehen, weil du zu wenig verdienst? Verstehe ich gerade nicht #kratz

5

Ja, das war zumindest die letzten Jahre so. Ich habe meine Tochter recht früh (19) bekommen und musste mir alles erstmal aufbauen, komme aus einer unschönen Familiensituation hatte keine Eltern die mich unterstützten, dazu bin ich hochsensibel. Es war sehr anstrengend, habe aber dennoch eine Ausbildung, Führerschein ect gemacht. Nur wie man weiß, verdient man da erstmal nicht viel. Er meinte, 1.5 netto wäre Minimum, er möchte nicht alles zahlen..
Ich sagte ja, erst die letzten Jahre änderte sich die Beziehung. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht zu spät ist...

4

Ich verstehe das alles nicht so wirklich.

Ihr seid seit 12!!! Jahren zusammen und es lief nie wirklich gut??? In den letzten 3 von 12 Jahren wurde es besser.
Von wem aus besteht der Kinderwunsch???

Spätestens als du die Kündigung mit heulen unterschrieben hast, hätte ich diese nicht abgeschickt. Und wieso hast du dir nur was in den letzten 3 jahren mit deiner Tochter aufgebaut. Wo habt ihr davor gelebt?

Ihr habt bisher nicht zusammengelebt und du weißt schon das er andere Vorstellungen hat und dennoch willst du mit Ihm zusammenziehen?

Und man überlegt sich das doch alles vorher. Selbst wenn das Haus noch so toll ist. Arbeitsweg, Schulwechsel usw.

6

Rede bitte mit deinem Vermieter und versuche die Kündigung rückgängig zu machen. Dein Körper schreit ja förmlich Alarm!
Und bloß kein Kind mit ihm, überlege mal in was für eine Abhängigkeit du dich begeben würdest.

7

Versuch die Kündigung rückgängig zu machen. Denke bei den Kriterien wird es nicht von Erfolg gekrönt sein.

8

Und? Konntest du die Kündigung zurück ziehen?
Ja manchmal muss man etwas wagen und Neuanfänge machen Angst
Aber man sollte auch auf sein Bauchgefühl hören.

9

Und? Wie hast du dich entschieden?

10

Hallo,
tatsächlich bin ich immernoch hin und her gerissen...Vor allem, weil meine Tochter sich so sehr freut... zumal ich auch nicht weiß, ob ich den Mut dazu hätte, weil dann wäre die Beziehung auch gleichzeitig vorbei, er würde sich dann trennen, das weiß ich. Der Mietvertrag ist tatsächlich noch nicht unterschrieben, weil die Feiertage dazwischen waren, jetzt liege ich flach mit Magen Darm..
Ich bin so traurig.. es könnte alles so schön sein.

11

Aber du hast deinen Vermieter nicht kontaktiert, um die Kündigung zurückzuziehen?

Wenn du dich mit dem Umzug unglücklich fühlst, wird die Beziehung über kurz oder lang zerbrechen.

Gute Besserung.

weitere Kommentare laden