Tochter in Schutz nehmen

Mein Partner hat 2 Kleinkinder aus erster Ehe und ich bringe 1 kleine Tochter in die Beziehung.
Nun meinte mein Partner, dass wenn meine Tochter Mist macht er sich davon mehr genervt fühlt als wenn seine Kinder etwas machen.
Ich bin da anders, mich nerven seine Kinder nicht mehr als meine Tochter und ich finde das absolut daneben da Unterschiede zu machen.
Wenn er meine Tochter nicht ins Herz zu schließen möchte hätte er ihr auch absolut nix zu sagen. Wenn wir unterwegs sind und es meiner Tochter nicht gut geht (müde etc.) isoliere ich mich mit ihr weil ich keine Lust darauf habe dass mein Partner sowas sagt wie "'Jetzr hör doch auf zu heulen" etc.
Generell würde ich sie immer in den Schutz nehmen.
Was würdet ihr da machen?

1

ehm.. trennen? Sorry aber wer meine Kinder nicht akzeptiert und respektiert hat bei mir das letzte mal gegessen.
Merkt die kleine das nicht?

2

ganz klar trennen.

Komisches Verhalten von ihm, da er selbst zwei Kleinkinder hat. Nee, sorry, da würde ich mich auch trennen, wenn bei den Kids solche Unterschiede gemacht werden würden.

3

Und NOCH ein Beitrag von dir....
In dem kommt der Kerl nicht besser weg.

Frage: Was willst du mit dem?

4

Ich verstehe deinen Partner. Mich nerven die BKs auch schneller als unser gemeinsames Kind. Die BKs sind aber schon älter. Es ist mehr das Gefühl, dass ich bei meinem eigenen Kind in die Erziehung eingreifen kann und sie so formen kann wie ich will. Bei meinen BKs muss ich fast alles aushalten, weil ich nicht aktiv an ihrer Erziehung beteiligt bin. Und dementsprechend nerven sie mich schneller, weil ich mir dann denke, wenn ich sie nach meinen Vorstellung erzogen hätte, hätten wir gewisse Probleme gar nicht erst.

5

Findest du es ok, dass deine Tochter dank dir so aufwachsen muss? Denkst du, dass sie eine glückliche Kindheit hat?

6

Dass es ihn mehr nervt kann ich sogar noch nachvollziehen, die eigenen Kinder sieht man ja doch durch eine rosarote Brille. Ich würde aber erwarten, dass er da an sich arbeitet, gerade wenn ihm diese Problematik bewusst ist. Und natürlich, dass er dein Kind grundsätzlich akzeptiert und erwachsen handelt.
Doofe Kommentare wie oben genannt hat er zu unterlassen. Und ich würde auch mehr Zeit allein mit meinem Kind verbringen und er Exklusivzeit mit seinen Kindern, mal sehen wie lange es dauert bis diese ihn auch nerven, wenn du und deine Tochter als Projektionsfläche fehlen...
Wenn er ein grundsätzliches Akzeptanzproblem mit deiner Tochter hat wäre für mich die Beziehung ziemlich schnell beendet.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Sommerkind.82
7

"Was würdet ihr da machen?"

Ich würde mich trennen ... Punkt.

Ich frage mich allerdings wirklich, warum Du diese Frage überhaupt stellen musst und nicht selbst auf die naheliegendste und natürlichste Lösung kommst ...

... diese Frage stelle ich mir allerdings nicht nur bei Dir, sondern bei ganz vielen Alleinerziehenden hier im Forum ...

... was ist das bei Euch ... dass Ihr ernsthaft, diese Typen machen lasst und in einem Forum fragen müsst, bevor Ihr Euch Eurer Verantwortung als Mutter stellt, Eure Kinder (be)schützt und ihnen die leichte, liebevolle Kindheit gebt, die diese Kinder verdienen ...

... ist das Eure eigene Bedürftigkeit, könnt Ihr nicht alleine sein, braucht Ihr einen Versorger ... was ist da los, dass Ihr permanent Eure Kinder hinten rüber fallen lasst, um ja dem Kerl zu gefallen und gefällig zu sein?

Und noch eine letzte Frage: Wo findet man eigentlich diese Honks von Männern und Vätern???