Mein Freund hat 2 Töchter aus erster Ehe. Ich hab eine Tochter aus erster Ehe. Zusammen haben wir ein eigenes Kind.
Wir waren im Kurzurlaub nur mit meiner Tochter und unserem gemeinsamen Kind.
Ich hatte keiner gefunden, der auf meine Tochter aufpasst, während wir in Urlaub sind. Seine Töchter, waren sowieso bei der KM.
Auf jeden Fall, hat er dann vor meiner Tochter mehr als einmal eine Diskussion angefangen. Wir müssen uns nicht nach ihr richten, dass wäre eigentlich ein Urlaub für uns gewesen, wir haben nur keinen der sie betreut hat. Und sowas macht er nicht mehr, wenn nimmt er seine Töchter auch mit, dass wäre unfair seinen Töchter gegenüber.Er wäre am liebsten garnicht in den Urlaub gefahren. Er hat den Urlaub bezahlt und wollte das Geld für mich und meine Tochter zurück. Was ja auch in Ordnung ist, nur er sagte das alles vor meiner Tochter:( dies ist jetzt schon 3 Monate her, aber ich hab seitdem ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber meiner Tochter. (Meine Tochter ist 7 Jahre alt)
Er meinte auch, wir machen nur noch alle zusammen Urlaub oder wir alleine mit unserem Kind, wenn seine Töchter nicht da sind. Für meine Tochter muss ich mir dann immer eine Betreuung suchen, dass Problem hat er nicht, weil seine kinder dann sowieso bei der KM sind.
Meine Tochter geht jedes zweite Wochenende nur über eine Nacht zu ihrem Papa. Der arbeitet so viel und würde sie auch nicht mit in den Urlaub nehmen.Mein Freund meint , dass ist dann nicht sein Problem, wenn meiner Tochter ihr Vater nicht mit ihr in Urlaub fährt. ( seine Töchter fahren auch jedes Jahr mit ihrer Mutter in Urlaub).
Er bezahlt viel Unterhalt, ich querfinanziere seine Töchter bei Urlauben immer mit. Meine Tochter kommt dann wieder zu kurz, weil ich jedem das selbe kaufen muss.
Alleine in Urlaub mit meiner Tochter und unserem Sohn darf ich auch nicht. Mein Freund meint, er will am Urlaub von seinem Sohn dabei sein. Es kommt für ihn aber nicht in Frage, wieder nur meine Tochter mitzuholen, aber seine nicht.
Was kann ich tun?
Schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber
Klingt ziemlich kompliziert.
Ich hätte ihm eine Ansage gemacht, dass er das so nicht zu deiner Tochter sagen hätte dürfen.
Wie ist er denn sonst zu deiner Tochter?
Was war denn ursprünglich vereinbart? Dass das euer Urlaub zu 3. ist und du deine Tochter anders unterkriegst? Und dann hat es spontan nicht geklappt? Denn dann kann ich ihn verstehen. Nicht jeder kann es sich leisten, mehrmals pro Jahr wegzufahren. Wenn er jetzt extra ohne seine Töchter einen Urlaub geplant hat, du dann aber spontan entgegen vorheriger Absprache deine trotzdem mit nimmst, können seine Töchter das falsch verstehen.
Das wäre aber dann trotzdem etwas, das die Erwachsenen besser unter sich ohne mithörende Kinderohren vereinbaren.
Ich würde zukünftig die Urlaubskosten für mich, meine Tochter und hälftig das gemeinsame Kind übernehmen.
Ja das stimmt, das hatte ich noch ergänzen wollen: Trotz Verständnis hätte er das natürlich niemals vor der kleinen Tochter sagen oder es gar an ihr auslassen dürfen.
Da gefriert einem ja alles.
Überlege dir als erstes was du möchtest.
Und dann setze Grenzen!
Das geht ja überhaupt nicht, dieses benehmen.
Als erstes würde ich mir gut überlegen wieviel Geld ich für seine Töchter ausgebe, wenn du jetzt den Urlaub zurückzahlen musstest.
Wäre Urlaub allein mit deiner Tochter eine Option? Ohne den kleinen? Das könnte vielleicht ein Kompromiss sein, der allen gut tut?
Ansonsten wäre ich vorsichtig, wieviel du ihn noch bestimmen lassen möchtest.
Ich bin sicher, dass dies deine Tochter sehr gekränkt hat. Vor einem Kind so etwas zu besprechen ist unter aller Kanone.
Ich wünsche dir Kraft um für deine Wünsche und Vorstellungen einzustehen.
Grenzen setzen, dich für die Bedürfnisse deiner Tochter und dir einsetzen, und zwar lautstark (natürlich nicht schreien oder so, aber auf Hinterbeinen stehend). Deine Tochter soll deutlich merken, dass du für sie da bist. Wieso lässt du euch so viel gefallen? Was ist er? Du hast genauso viel Mitspracherecht in eurer Beziehung - mach dir und deinem Umfeld das klar und lass euch nicht gängeln. Ach ja, die Querfinanzierung gäbe es natürlich auch nicht mehr.
Er sagt das darf ich auch nicht
Soso
Warum genau ist man mit so einem Menschen zusammen?
Es ist mir unbegreiflich wie man sich so behandeln lassen kann,der könnte seinen Sohn im Wechselmodel abgeholen.
Und der Vater Deiner Tochter scheint ja auch ein Griff ins Loch gewesen zu sein.
Wir arbeiten alle und kümmern uns trotzdem!
Ja,Du solltest ein schlechtes Gewissen haben,deine Kinder müssen so Väter erleben und erleben wie Du es mit Dir machen lässt.
Die nächste Generation die heranwächst und glaubt so ein Verhalten ist normal in einer Beziehung.
Was für ein Arsch ...
Was heißt, "du darfst nicht mit Tochter und dem Baby auf Urlaub?
Lässt du dir alles gefallen und verbieten?
Bist du wenigstens aufgestanden und hast dich verbal vor deine Tochter gestellt???
Wie behandelt der A.. deine Tochter sonst?
Ich würde meine 7-jährige Tochter und meinen kleinen Sohn schnappen und wäre eine Staubwolke.
Der Typ dürfte sein Kind gerne abwechselnd mit mir betreuen.
Besser kein Mann als sowas.
Unglaublich im 21. Jhdt.
Mir tut deine Tochter unfassbar leid. Alle Kinder sollen abgeschoben werden nur der Sohn darf mit? Was ist das denn? Den würde ich sofort verlassen. Bitte denke an dein Kind!! Meine Mutter hat mich nie groß geschützt. Es hinterlässt sehr tiefe Narben auf der Seele, nicht gewollt zu sein.