Partner findet mich egoistisch

Hallo , ich glaube ich bin für Patchwork einfach nicht gemacht !
Mein Freund ist selbstständig hat einen Sohn .,8 Jahre und ist jetzt in den Ferien auch wieder da. Ich habe zwei Kinder 6&3. wir leben nicht zusammen ! Aber wenn der Sohn da ist sind wir immer bei meinem Freund . Ich passe jetzt 2 von 3 Wochen auch auf den kleinen auf weil mein Freund selbstständig ist .
Eine Woche fliegen wir in den Urlaub .

Heute hatte ich einen Ausflug für drei Stunden geplant wo alle drei Kinder mit sollten und zwei Freundinnen mit ihren Kindern . Jetzt hatte sein Sohn aber etwas Bauchschmerzen heute morgen und wollte nicht mit ! Ich bin dann aber los und hab seinen Sohn bei ihm gelassen ! Jetzt bin ich die Egoistin weil wir alle hätten zu Hause bleiben sollen . Sorry aber wenn eines meiner Kinder nicht mit kann , rede von keiner schweren Grippe und ich eine Betreuung hätte würde ich es auch zu Hause lassen für drei Stunden !
Sein Sohn ist noch nicht mal sauer - aber er ! Weil seine billige babYsitterin keine Zeit hat ? Weil ER sich kümmern muss ? Ich finde mich nicht egoistisch .. jedenfalls muss sein Sohn jetzt überall mit hin , wir werden relativ ignoriert ! Nach dem Motto ; Du deins , ich meins ! Wir sind 2 Jahre zusammen , sind also nicht die ersten Ferien wo ich auf alle Kinder aufpasse und das gerne mache ! Er gehört mit dazu und so behandel ich ihn auch . Aber es müssen nicht zwei andere komplett verzichten ?!

Bearbeitet von Juliaiv
1

Das ist keines Falls egoistisch. Das hätte ich genauso gemacht. Du passt ja schon auf seinen Sohn mit auf und bindest ihn wo du nur kannst mit ein. Ich hätte es genauso gemacht. Wenn er Dich echt als egoistisch bezeichnet, dann wertschätzt er Dich als Person mit dem was Du tust nicht. Das ist nicht gut. Ich hoffe er kriegt sich wieder ein. Alles Gute für Euch!

2

Stimme ich zu und möchte noch ergänzen:
Der Partner der TE verhält sich wie ein kleines, an der Supermarktkasse sich auf den Boden werfendes Kleinkind...
Liebe TE: da würde ich gar nicht drauf eingehen nach Möglichkeit. So wie an der Supermarktkasse auch.

Kannst Du seinen Sohn abpassen und einfach wieder in die Kinderaktionen einklinken?
Dann hat Dein Partner keine Luft mehr die er aufblasen kann?

5

Das hast Du sehr schön kommentiert. :-)

weitere Kommentare laden
7

Nein, das ist nicht egoistisch. SEIN Verhalten ist egoistisch!
Was würde er denn mit dem Sohn machen, wenn du dich nicht um ihn kümmern würdest?!? Wie war das denn bevor ihr euch kennen gelernt habt? War der Junge da nie in den Ferien bei ihm?

10

Vorher hatte er den nie wirklich so lange !
Weil es immer Probleme mit seiner Ex Frau gab oder er es nicht wollte , genau kann ich es nicht sagen um ehrlich zu sein … bin mir da unsicher welche Aussage stimmt …

17

Lach.... wenn ich 1 + 1 zusammen zähle, dann kann ich mir gut vorstellen, welche Aussage stimmt.

8

Macht er auch was mit deinen Kindern?
Betreuen wenn Du arbeitest?

Bearbeitet von Erdbeerkuchen
11

Nein - ich bin vor fast einem Jahr in seinen Ort gezogen weil wir 40 km auseinander gewohnt haben .
Wenn ich frage weil ich zum Arzt muss ,macht er es auch aber keine Tage am Stück oder so oft .

20

Warum?
Warum übernimmst Du selbstverständlich all die Tätigkeiten
Bist Du seine Putzfrau oder sein Kindermädchen?

9

In einer funktionierenden Partnerschaft wäre es sogar möglich, DEIN krankes Kind beim Partner zu lassen, während Du mit Deinem zweitem und Seinem Kind auf Ausflug bist

12

Was wäre für mich selbstverständlich und so sehe ich das auch !

13

Aber er sagt dann „ sind deine Kinder „ die wollen eh nicht bei mir bleiben .( die kleine )

weitere Kommentare laden
16

Egoistisch bist du auf keinen Fall, eher noch zu gutmütig.

Mein Freund hat auch versucht, mich als kostenlosen Babysitter einzuspannen, weil ihm sein Kind zu anstrengend ist. Das gipfelte darin, dass mein Freund seinen Sohn abholte ( es gab da jedes mal Theater mit der Mutter) und ihn direkt mir übergab, er solle mit meiner Tochter spielen. Ich sollte die Kinder dann betreuen, kochen, waschen und mein Freund wollte dann als "Entlastung " mit den Kindern Fernsehen. Ne Danke. Irgendwann war ich dann eben nicht da oder meine Tochter nicht. Wenn dem Herrn die Betreuung zu anstrengend ist, muss er sein Kind halt bei der Mutter lassen, die dann auch noch rumfauchte, ich hätte ihr Kind nicht zu betreuen.

Ich erwarte von meinem Freund, das er mich im NOTFALL fragt, dann okay, ansonsten betreue ich nicht. Das dankt einem keiner. Am Ende maulen die Väter dann noch rum, wie bockige Kinder.

Die Väter versuchen schnell mal ihr Kind abzuladen, Hauptsache es ist nicht bei Ex. Dein Freund ist alleinerziehend, genauso wie du. Wenn er arbeiten muss, muss er das Kind dann extern betreuen lassen durch seine Eltern, Geschwister oder Ferienbetreuung oder die Mutter.

18

Hat er heute einen von langer Hand ausgemachten, superwichtigen Arbeitstermin gehabt und hat diesen wegen dem kranken Sohn nicht wahrnehmen können? Sein Verhalten wäre dann zwar immer noch nicht gerechtfertigt, aber zumindest hätte ich etwas Verständnis für seine Situation.
So, wie du beschreibst, dass dein Freund sich benimmt, da hätte ich schon lange meine Sachen gepackt und wäre mit meinen Kids zu mir nach Hause gefahren, ehrlich gesagt. Vielleicht würde ich sogar seinen Sohn fragen, ob er mitwill. Aber ihn würde ich einfach stehen lassen...

Alles Gute, Ks

19

Der zeigt ja überhaupt keine Dankbarkeit. Lass dich als billige Babysitterin nicht verarschen. Du hast genug mit deinen 2 zu tun. Wenn er bei euch ist, muss der Vater sich kümmern und Zeit haben, ich würde ihn nicht nehmen .

Ich hätte den Sohn unabhängig von Krankheit garnicht erst mitgenommen- ohne den KV.

21

Ja tatsächlich habe ich Mich heute wieder so gefühlt. Wie eine Babysitterin& Putze..

Ich mache das ja lieber als dass er eine Fremde hier aufpassen lässt . Das war nämlich auch mal sein Plan !

22

Dann lass ihn das machen

Dann kannst du die Zeit mit deinen Kindern genießen und musst dich nicht mit sowas rum ärgern

weiteren Kommentar laden
24

Der Sohn hst es akzeptiert und war nur froh, dass er nicht trotz Bauchschmerzen mitgehen musste, sondern es ruhig angehen lassen konnte. Somit ist doch alles ok.

Was hätten denn deine kinder gefühlt, wenn der Ausflug, auf den sie sich gefreut haben, ausgefallen wäre? Und wenn das aus Sicht deiner Kinder "nur wegen dem (vielleicht sogar "blöden") Kevin" gewesen wäre, hätte sich ihr Verhältnis zu Kevin dadurch ja auch nicht unbedingt verbessert. Gerade, weil ja noch kein richtiges Geschwisterverhältnis entstehen konnte.

Vielleicht hätten sie sogar einen Aufstand geprobt, wodurch die Bauchschmerzen auch nicht besser werden, und du hättest dann sechs richtige (ein kränkelndes Kind, ein wütendes und ein heulendes zb). Dann hätte vermutlich der Vater des kranken Kibdes deinen gegenüber auf den Tisch gehauen, un das Chaos wäre perfekt gewesen.