Abenteuer Patchwork mit 7 Kindern

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich habe ich gar keine konkrete Frage. Ich wollte nur kurz von unserem Abenteuer Patchwork mit 7 Kindern im Alter von 2 bis 18 Jahren berichten.
Wir Eltern kennen uns seit knapp 1 Jahr, die Kinder ca 2 Monate kürzer und es hat glücklicherweise seit Beginn gut geklappt. Die Kinder verstehen sich gut, sind im ähnlichen Alter und auch der jeweilige Partner Wird gut angenommen.

Jetzt hatten wir vor 2 Wochen den ersten härtetest. 1 Woche Urlaub zu 9!!! Zugegeben hatte ich Angst davor und obwohl mein Partner und ich uns schon so freuten endlich mal 1 woche am stück gemeinsam verbringen zu können hatten wir keine Erwartungen an den Urlaub. Wir sahen es als "probe" für unseren zusammenzug in eine gemeinsame Wohnung Ende des Jahres.
Und wurden positiv überrascht. Klar war es anstrengend, 7 Kindern gerecht zu werden, 7 Tage hintereinander die Balance finden zwischen den Bedürfnissen der großen und der kleinen Kindern. Aber es hat funktioniert und wir Erwachsenen konnten am Abend auch noch ein Glas Wein auf dem Balkon in ruhe trinken.

Jetzt sind wir wieder daheim. Jeder mit seinen Kindern im alten zu Hause und freuen uns darauf wenn wir alle zusammen wohnen werden. Die kleinen Kinder (2, 4 und 6) sind im wechselmodell bei uns. Die großen jedes zweite Wochenende von Freitag bis Samstag.
So organisiert dass auch wir als Paar noch kinderfreie Zeit für uns haben.
Es werden sicher viele Herausforderungen auf uns zukommen und wir werden sicher das eine oder andere mal am Projekt Patchwork zweifeln aber ich bin guter Dinge dass wor das gemeinsam hinkriegen.

Würde mich natürlich freuen, wenn mir die eine oder andere hier Tips geben kann. Worauf soll man achten wenn man das Projekt Patchwork startet?

Danke und lg eure Aida

1

Hi. Wow ne große Truppe. Toll das es erstmal gut geklappt hat. Ich wünsche von Herzen das es so bleibt ☺️
Bei so ner großen Truppe würde ich wohl regelmäßig Familiensitzung machen damit jeder gehört werden kann. Einfach damit keines der vielen Kids untergeht in der Masse. Ansonsten kann ich leider nicht viel beitragen. Als Kind waren wir zu sechst. Allerdings ohne Patchwork 😉