Hallo, mein Partner hat Angst sich zwischen seinen Kindern und mir entschieden zu müssen. Mein Partner und ich haben einen gemeinsamen Sohn von 18 Jahren. Nach der Trennung seiner Frau sind wir uns Stück für Stück wieder näher gekommen. Es hat von beiden Seiten wieder gefunkt. Er selbst hat zwei Kinder aus der Ehe. Das ist für mich kein Problem , ich liebe ihn über alles und habe kein Problem mit den beiden. Ich weiß das man es langsam angehen muss. Die Konstellation bei meinem Partner und der Kindesmutter ist so , 1 Woche sind die Kinder bei der Mutter und die Woche drauf beim Papa. Wir sehen uns nur Wochenende zur Zeit.
Von jetzt auf gleich hat mein Partner Angst das er sich entscheiden müsste,die Kinder oder ich, muss er nicht. Er brauch von jetzt auf gleich einen Plan wie es aussehen soll. Die Kinder sind unser Leben. Ich stecke gern zurück, ich möchte das wir eine Familie werden , kein Plan wie das gehen soll aber das würde die Zeit bringen. Er beendet unsere Beziehung aus dem nichts heraus , ohne Vorwarnung ohne Streit oder was in der Art. Er sagt er sieht keine Zukunft und es war ein Fehler Gefühle zuzulassen, nur aus Angst. Keine Zukunft trotz liebe. Nachdem er mit mir per WhatsApp Schluss gemacht hat , redet /schreibt er nicht mal mehr mit mir.
Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll . Ich habe ihm mehrfach gesagt das er sich nicht entscheiden muss und wir nur Zeit brauchen dann findet sich auch ein Weg für uns alle. Die beiden Kinder kennen mich schon von klein auf, da wir ja einen gemeinsamen Sohn haben. Wir haben zusammen mit den Kindern was unternommen, natürlich haben wir Abstand gewahrt das die Kinder nicht ins kalte Wasser geworfen werden. Ich bin echt verzweifelt Vll hat jemand einen Rat für mich. Mein Verstand sagt er will nicht , wir lieben uns.
Partner hat Angst sich entscheiden zu müssen und beendet Partnerschaft
Ich glaube ihm den Grund nicht, der ist sicher vorgeschoben!
Ich wüsste nur gern ob es einen anderen Grund gibt außer seine Angst.
Andere schaffen es doch auch , wir müssen ja nichts überstürzen. Wir haben alle Zeit der Welt.
Wenn Du schreibst "Ihr habt alle Zeit der Welt", dann lass ihm doch auch diese Zeit. Es ist verständlich, dass Du lieber heute als morgen sein "Ja" zu Eurer gemeinsamen Zukunft haben möchtest. Offenbar kann er diese Zukunft aber (noch) nicht sehen.
Hey,
ich glaube auch dass da mehr hinter steckt als die Angst einer Entscheidung. Vielleicht hat er sich schon entschieden, möglicherweise sind da die Kinder der Grund - kennst Du seine Kinder schon ? Möglicherweise (also reine Spekulation) haben seine Kinder was gesagt, ähnlich wie dass sie das nicht möchten, eine andere Frau.
Mein LG und ich haben je ein Kind mit in die Beziehung gebracht. Für uns war von Anfang an klar, klappt das mit den Kindern untereinander nicht oder ein Kind kann mit dem Partner nicht, dann gehen wir, trotz allem Schmerz, getrennte Wege.
Könnte das evtl. ein Grund sein ?
Und, wichtig ... Männer ticken nun mal anders. Wir (Frauen) neigen dazu ellenlange Nachrichten zu schreiben, zu bitten, zu argumentieren etc.
Männern geht das meistens auf den S*** und sind Meister im Ignorieren. Glaub mir, habe ich alles hinter mir.
Bei meinem LG und mir war es dann so, als ICH dann schrieb, OK, dann hol mal deine Sachen hier ab, da kam er dann doch auf die Idee das wir doch zusammen sein sollten. (überall gibt es Höhen und Tiefen)
Deswegen, lass ihn. Lass ihm die Zeit die er möglicherweise braucht, auch um evtl. festzustellen das er dich nicht aufgeben möchte.
LG und alles Gute
Ja ich kenne die Kinder schon seit Geburt, da wir einen gemeinsamen Sohn von 18 haben und die Kinder 8 und 7 oft dabei waren wenn er ihn geholt hat. Die beiden Zwerge wissen auch nicht das wir zusammen sind oder waren.
Der ältere der beiden Kinder geht davon aus das Mama und Papa Vll mal wieder zusammen sind und auch zusammen wohnen.
Er hat sich nach der Geburt unseres Sohnes auch von mir getrennt ohne Vorwarnung , wir hatten regelmäßig Kontakt wegen dem Umgang unseres Sohnes. 2 Jahre krieg und 26 Jahre sehr guten Umgang miteinander.
Grad selbes spiel wieder.
Ich lass ihm ein paar Tage Zeit. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als es so hinzunehmen. Für irgendwas zu kämpfen macht nur Sinn wenn es beide wollen. Unser gemeinsamer Sohn ist jetzt 18 das heißt wir müssen keinen Kontakt mehr haben. Papa und Sohn machen ihr Ding auch ohne mich.
Er hat dich damals mit dem Kind sitzen lassen und jetzt macht er es halt wieder.
Ist so zwischen euch, warum, kann dir hier leider niemand sagen.
Aber weißt du, wenn mich jemand "ohne Vorwarnung" mit (s)einem Kind allein gelassen hätte und einfach abgerauscht wäre, hätte ich mich im Leben nicht nochmal auf ihn eingelassen.
Unzuverlässiger Mann, sogar bei ganz elementaren Dingen. Braucht man als Frau nicht.
Dass er Angst hat sich zwischen seinen Kindern und dir entscheiden zu müssen - meine Güte...
Das erzählt er, weil er weiß, dass du das schluckst.
Zeit geben zum Herumeiern wird hier geraten?
Wozu?
Seine Entscheidung ist längst wieder gefallen.
Was damals war zählt für mich nicht mehr. Das ist 18 Jahre her. Is viel falsch gelaufen das wissen wir.
Er wurde auf Augenhöhe von uns beiden erzogen, er war immer für ihn da so wie es sein sollte. Keine Spur von Unzuverlässigkeit.
Mag sein das seine Entscheidung gefallen ist… das werde ich schon merken in nächster Zeit.
Danke zu deiner Meinung
Als Vater recht gut, nachdem er zunächst einmal abgerauscht ist.
Als Partner zum zweiten Mal ein unzuverlässiger Komplettausfall.
Face it.
Hallo. Oh man das tut mir sehr leid.:(
Schließe mich den anderen hier an. Ihr kennt euch ziemlich lang, habt ein Kind miteinander. Die Kinder kennen dich. Also denke ich, das ganze ist einfach vorgeschoben. Noch nicht abgeschlossen mit der Ehe denke ich eher.
Mal ehrlich wenn man jemanden liebt dann kann man gar nicht anders. Da will man. Da tut man und da findet man Wege.
Hallo, ich glaube das es das beste sein wird wenn ich es lasse. Bekomme seit Samstag keine Nachricht mehr. Schluss gemacht nur 2 kurze Sätze noch. Er ließt meine Nachrichten, schaut meinen Status an aber es kommt nichts mehr. Ich kann nicht verstehen das man so sein kann. 4 Tage ohne Kontakt is glaub eindeutig genug. Keiner is zu beschäftig um zu schreiben, das haben wir bis Donnerstag Tag und Nacht 100 und mehr Nachrichten zu Teil.
Mir geht es richtig schlecht und er macht wahrscheinlich weiter als ob es mich nie gegeben hätte als Partnerin.
Selbst wenn er seine Ehe retten will, hätte doch nur was sagen brauchen. Das wäre eine klare Aussage gewesen mit der ich leben muss.
Wenn ein Mann plötzlich Schluss macht, liegt es an ihm. Ich bezweifle, dass es wegen seiner Kinder ist. Er hat dich damals sitzenlassen, mit seiner letzten Ehe ist Schluss. Ich denke, es tut ihm ganz gut nicht in die nächste Beziehung zu stolpern, sondern sich zu sortieren.
Ich vermute ja, dass die Ex wieder bei ihm angeklopft hat. Wäre nun wirklich nicht die Erste, die den abgelegten Mann plötzlich doch wieder interessant findet, sobald ne andere Frau am Horizont erscheint. Und er jappelt fröhlich zurück und bekommts nicht mal geschissen, das mit euch persönlich zu beenden. Stattdessen schiebt er noch die Kinder vor.
Mit anklopfenden Exen kennt er sich ja nun wahrlich aus.
Die Kinder sind garantiert nicht der Grund. Ihr kennt euch schon ewig, habt ein gemeinsames Kind, du kennst seine Kinder und sie dich... Ihr alle wisst wohl recht gut, wie der andere tickt.
Wärst du eine fremde Frau ohne eigene Kinder, könnte man sich wohl unsicher sein, ob und wie du mit der Patchwork-Situation umgehst. Aber das ist hier ja nun wirklich nicht der Fall.
Der Mann ist feige. Er lässt dich stehen (zum zweiten Mal) und reagiert auf nichts. Noch nicht mal persönlich hat er mit dir gesprochen, bloß eine Nachricht geschickt und danach ist er untergetaucht.
Das Problem ist nicht der Umgang mit seinen Kindern. Das Problem ist er.