Habe Angst vor Kind mit neuem Partner

Ich habe bereits ein Kind und möchte insgesamt 4. jetzt habe ich seit längerer Zeit einen neuen Partner jedoch habe ich Angst wenn ich mit ihm ein Kind kriege und wir uns (was ich nicht hoffe) irgendwann trennen würden und ich aber noch weitere Kinder möchte was die Leute denken. Dann hätte ich vllt 3 Kinder von drei verschiedene Vätern.

1

Ist die Frage ernst gemeint? Wieso denkst Du schon über ein 4. Kind nach, wenn das 2. noch nicht mal da ist? Möchte Dein jetziger Partner denn auch ein Kind mit Dir und ein 3. und 4.? Wie wäre es denn, bei solch wichtigen Schritten im Leben einen nach dem anderen zu tun?

2

Falls die Frage ernst gemeint ist würde ich drüber nachdenken was dir wichtiger ist. Deinen Kinderwunsch zu erfüllen oder was die Leute über dich denken könnten?
Es gibt nie die Garantie für immer mit einem Partner zusammen zu bleiben, wenn es jetzt für euch passt dann fangt doch erstmal mit Nummer 2 an.

3

Ähm, du planst schon unterbewusst den Exit von Vater zwei?
Hoffe, das erkennt er rechtzeitig und trennt sich, bevor du schwanger wirst. Du hast schon ein Kind, 'Alimentezahler Nr.2 von vier' ist nicht so die Traumzukunft für moderne Männer und Väter. Die wollen eigentlich ihre Kinder groß werden sehen am liebsten mit deren Mutter als Lebenspartnerin an der Seite.


Wie wäre es mit einem Prioritätenwechsel? Hin zu dem aufrichtigen tiefen Wunsch, eine dauerhalfte Beziehung aufzubauen so mit allem drum und dran inklusive 'in guten wie schlechten Zeiten' und in diesem Rahmen dann drei weitere Kinder groß zu ziehen?