Hallo zsm ich bin psychisch am Ende ich kann nicht mehr. Mein Ex Frau und ich sind seit feb. 2022 getrennt. Sie hatte mich zwei mal betrogen . Aktuelle bin ich wieder vergeben und glücklich. Meine Ex Frau und ich haben 2 Kinder im Alter von 5 u 7 . Wir nutzen das Wechsel Modell von so-so die Kinder sind bei mir 7 Tage und bei ihr . Das Problem ist sie hält sich nicht an unseren Abmachungen und provoziert wo es nur geht . Sie bekommt das Kindergeld ausgezahlt durch das WM teilen wir uns das KG aber es kommt von ihr nicht regelmäßig , an den abhole Zeiten hält sie sich nicht dreht wendet wo es nur geht „ Sorry ich dachte du holst die Kinder ich kann jetzt nicht du musst die holen“ sie beleidigt meine neue Freundin auf neuste immer wieder , manipuliert die Kinder meine neue Partnerin wäre nicht gut für euch sie wäre hässlich und ne Hexe , ich bin mit mein Latein am Ende . Für mich ist das Jugendamt einer der letzen Optionen ich bin kein Fan von denen. Mit meiner ex Frau ist allerdings keine Kommunikation möglich im vernünftigen da sie immer direkt das Bedürfnis mir und meiner neuen Partnerin das Leben schwer zu machen hat iwer Tipps danke
Ex Frau macht mich fertig
Eskalation ist die Lösung , nicht Deeskalation und Verhandlung.
Sie macht das weil du es mit dir machen lässt.
Sehr schade , und ziemlich arm.
Eskalation kann nie eine Lösung sein,wenn es um Kinder geht. Weiter unten ist eine vernünftige Antwort..
Einfach die Finger von der Tastatur lassen, wenn einem nichts sinnvolles und konstruktives einfällt was man schreiben könnte, wäre auch eine gute Lösung.
Nervig und ziemlich überflüssig.
du kannst im Ja einen HIlfetermin vereinbaren der mit Protokoll stattfindet. sort legt ihr alles fest.
wie sieht das aus mit Unterhalt, wer von euch verdient mehr? weil ein Wechselmodell festgelegt ist, ist Mann / Frau nicht aus den Zahlungen raus
Moin,
zum Kindergeld: Wer ist kindergeldberechtigt? Also, wer steht bei der Familienkasse als kindergeldberechtigt in der Akte? Wenn das Du bist, kannst Du da einfach Deine Kontodaten als neue Bankverbindung mitteilen und erhältst das Geld. Bei uns war mein Mann dort angegeben, und obwohl jedes Formular und jeder Antrag von mir ausgefüllt wurden, musste mein Mann unterschreiben, ich hatte da nichts zu melden.
LG, Mollie
Hallo,
vermutlich kommt ihr ohne Beratung nicht mehr raus aus der Situation.
Ich würde dir empfehlen, dass jeder von euch ein Kind bei sich anmeldet und das jeweils andere Kind als Nebenwohnsitz bei euch angemeldet wird. Schon hat sich das Thema mit den Kindergeld erledigt. Das wird Wohnsitz bezogen bezahlt.
Alles andere wird sich mit der Zeit mehr einpendeln.
Ich lebe auch das Wechselmodell, es ist nicht einfach, wenn sich jemand querstellt und nicht das Wohl der Kinder im Blick hat.
Wir haben alles ganz genau schriftlich festgehalten. Ich würde dir auch unbedingt den Wechsel über die Kita/Schule empfehlen. Es macht vieles einfacher. Meine Kinder waren definitiv ausgeglichener. Es gab nämlich vorher keine Dauerschleife, wie alleine der Papa die nächste Woche ist usw.
Viele Grüße
Estrella