Es fällt mir schwer darüber zu sprechen aber noch mehr schmerzt es mich zu schweigen.
Ich date derzeit einen Mann, der bereits in der Schule meine große Liebe war. Wir hatten beide Gefühle für einander aber es sollte damals einfach nicht sein. 4 Jahre später hat er mittlerweile eine Tochter und ist alleinerziehend. Aufgrund dieser haben wir im Einverständnis ausgemacht unsere Liebe wachsen zu lassen & es langsam an zu gehen. Die kleine und ich mochten uns von Tag 1 an. Was mich belastet ist.. Er schenkt ihr extrem viel Liebe (ich weiß, das gehört dazu), was mich jedoch belastet ist, dass ich diese Zuwendung nicht erhalte. Besonders belastend ist es, wenn ich eine Umarmung bräuchte einen kurzen Kuss auf den Scheitel & sehe wie sie das voller Verständlichkeit erhält. Ich fühle mich dann immer schlecht und versuche mir einzureden "du brauchst das nicht" aber ich fühl mich trotzdem hilflos...
Urplötzlich ist alles anders
Ein Kuss auf den Scheitel ? Er ist dein Partner und nicht dein Vater. Ich finde dass sich das schon irgendwie extrem anhört dass du traurig darüber bist, also als ob du in sehr starken Form Liebe und Bestätigung benötigst, kann das sein ?
Wenn ja, musst du wahrscheinlich eher an dir arbeiten als dein Partner an sich.
Naja es geht ja aber grundsätzlich darum, dass sie sich nach körperlicher Nähe von ihrem Partner sehnt. Und das ist ja auch völlig legitim. Da ist jeder Mensch anders. Natürlich darf keine Eifersucht auf das Kind entstehenden, da es eine andere Art von liebe und Zuwendung ist. Umso wichtiger ist es, dass die TE das bei ihm anspricht, dass das nicht passiert.
…ich würde auch einfach ansprechen, dass du dir das auch wünschst. Vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst, dass er das nur bei seiner Tochter macht.
Zusätzlich könntest du auch ihn mal in den Arm nehmen und von dir aus berühren. Alle Gesten machen, die du dir auch wünschst. Vielleicht gewöhnt ihr beide euch das dann einfach an. Vielleicht hatte er das bisher nicht in vorherigen Beziehungen.
Kinder lösen außerdem so einen Beschützer-Instinkt aus. Vor allem, wenn sie noch so klein sind. Man will behüten und ganz sanft sein.
Würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass das vermutlich bei der Tochter mit zunehmendem Alter abnimmt.
möchte er das vor seinem Kind einfach noch nicht?
auf das Kind eifersüchtig zu sein, ist ein eher unangenehme Angewohnheit.
Sie wird immer den Paltz vor dr einnehmen, das ist so ,w enn man Kinder hat
Bei meinem Freund ist zwar kein Kind im Spiel, aber der allergrößte Küsser und Kuschler ist er auch nicht. Ist mir egal, er ist ja ansonsten sehr herzlich und "nahbar".
Somit wird er eben von mir gebusselt, umarmt, mal gestreichelt, bekuschelt....gefällt ihm ja, breit schmunzelnd.
Wieso wartest Du? Innerlich ständig klagend? Einen Kuss auf den Scheitel würde ich als vollkommen befremdlich ansehen, was soll DAS denn? Ist das ein Ding Deiner Familie? Selbst von meinem Vater bekam ich früher noch als Erwachsene einen dicken Kuss auf die Wange.....und er von mir.
Jammer nicht, umarm und küss ihn einfach und gut.❤
Würde ich allerdings nicht ständig vor dem Kind demonstrieren, aber so zwischendurch mal im Vorbeigehen oder wenn Du es passend findest, warum denn nicht?
LG Moni