Hallo ihr lieben,
eigentlich möchte ich gerade meiner Seele freien Lauf lassen. Mein Partner und ich haben einen Sohn zusammen, mein Partner hat zwei Kinder von vorheriger Partnerschaft. Die Kindsmutter und ich haben uns extrem gestritten, weil sie denkt, dass mein Sohn bevorzugt wird (Was überhaupt nicht der Fall ist), deshalb verbietet die uns jetzt jeden Kontakt zu den Kindern und hat uns sogar blockiert, sodass wir die Kinder nicht erreichen können. Ich bin nur am heulen, weil ich so Angst habe, dass ich die beiden nie wieder sehen kann. Mein Partner lässt garnicht mit sich reden und sagt wenn es wieder sein Wochenende ist, dann holt er die Kinder einfach ab. Mehr reden will er nicht mit mir.. mich nimmt diese Situation total mit.. wie kann man lernen auf gewissen Sachen zu „scheissen“? Das Thema beschäftigt mich von morgens bis abends ..
Ich kann nicht abschalten
Immer diese gekränkten KMs….
Könnte ein Buch drüber schreiben.
Kann dir nur den Rat geben dass du nur noch deinen Mann mit Km kommunizieren lässt und du mit deinem Kind einfach so umgehst wie du es für richtig hältst.
Ich habe vor Jahren die Kommunikation zu KM als auch zum Vater meines Großen auf Null gefahren. Einfach um ihnen keine Anlässe für irgendetwas zu geben und es geht mir damit hervorragend. Mit solch missgünstigen und verlogenen Menschen wollte ich einfach nicht mehr sprechen. Damit fahre ich sehr gut.
Ich bin da ganz klar Team von deinem Mann.
Wozu sich darüber heiß reden und aufregen.
Beim nächsten Umgangstermin hat sich die KM vielleicht längst beruhigt.
In Aktion treten kann dein Mann, wenn die Mutter den Umgang verweigert.
Vorher ist es vielleicht sogar taktisch ganz klug die Wogen ein wenig verebben zu lassen.
Zieh dich da raus und lass deinen Partner machen.
Falls sie Umgang komplett verweigert wird sie schlecht da stehen, während ihr ruhig und sachlich bleibt.
Schaut euch das an und geht dann ggf. zum Anwalt und Jugendamt.
Dein Mann macht es richtig, er fährt hin und will die Kinder holen. Gut ist. Was dann passiert wirst du sehen.
Du wirst die Kids Wiedersehen, egal wie.
Guten Morgen,
aus eigener Erfahrung: halt dich da raus. Ich habe auch Jahre versucht mit der KM meines BK gut auszukommen, bis es dann fast eskaliert ist. Das ging soweit, dass BK nicht mehr zu uns durfte - aber angeblich nicht wollte.
Ich habe mich seitdem komplett da raus gezogen und es geht mir sehr viel besser damit. Muss ich mein LG halt alleine mit ihr rumärgern.
LG
Dein Partner sieht das richtig, ihr habt ja nichts "verbrochen" im Sinn von Gewalt gegen die Kinder oder sowas.
Einfach so nach Lust und Laune sagen ihr seht die Kinder nicht mehr geht ja nicht. Ich denke so ruhig wie möglich bleiben dann hört es vielleicht am schnellsten wieder auf.