Hochzeitsfoto

Ich weiß, blöde Frage
aber ich hätte gern ein paar Eindrücke dazu.

Bei der Hochzeit ist ein Fotoshooting dabei, wo natürlich auch Familienfotos mit unserem Baby gemacht werden.
Muss seine Tochter aus vorheriger Beziehung auch darauf? Also ich möchte unbedingt Familienfotos von diesem Tag haben, aber nur mit unserem Kind (weil wir halt eine Familie sind, und seine Tochter gehört zu einer anderen Frau) . Wie setze ich das um ohne die Tochter meines Partners zu verletzen?

1

Ich hoffe, das ist ein Scherz. Wenn nicht: schäm dich.

2

Du kannst doch ein paar mit ihr und paar ohne sie machen...
😇

3

ja, das ist mir schon klar danke 🤗 ich meine eher dann für die Dankeskarten und die Bilder, die wir zu Hause aufhöngen werden.
Entschuldigt bitte, dass hätte ich genauer schreiben sollen.

5

Na wohnt sie denn bei euch?

weitere Kommentare laden
4

Bei einem Shooting geht doch so viel.

Du und dein Mann.
Du, dein Mann und die Tochter
Du, dein Mann und das gemeinsame Kind.
Ihr alle vier.
Du, Mann und seine Eltern mit Kindern.
Und so weiter und so fort. Wo ist das Problem?

6

Ich würde meinen Mann killen , wenn er sowas sagen würde 😳😳.
Habe auch zwei Mädels mlt in die Beziehung gebracht
Wo ist das Problem verschiedene Bilder zu machen ? Mal nur ihr zu zweit , mal zu dritt , mal mlt der Tochter zu viert usw 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Oh mach dich schon mal auf unschöne Nachrichten gefasst.
Sowas wird hier nicht gerne gelesen.
Aber ich kann dich schon verstehen.
Was sagt den dein zukünftiger dazu?

11

Ich würde auch verschiedene Bilder machen, zu zweit, zu dritt und zu viert.

13

ich denks mir gerade 😅
er weiß auch nicht wie wir ihr erklären sollen, dass sie nicht auf allen Fotos drauf sein wird.. wir sind etwas ratlos und wollen sie nicht verletzen

weitere Kommentare laden
19

Wenn du sie wirklich nicht dabei haben und auch auf den Fotos nicht haben möchtest und sie dadurch verletzt ist, musst du einfach in Kauf nehmen, dass sie ggf. verletzt ist.

Macht ihr (du und ein Partner) euch denn gemeinsam Gedanken dazu oder möchte er seine Tochter mit auf den Fotos haben?

Persönlich finde ich es ein bisschen Schade ein Kind, das zu dienem Partner gehört auszuschließen. Ich kenne natürlich eure Lebenssituation nicht, mir tut das Mädchen aberein bisschen Leid dabei.

20

"weil wir halt eine Familie sind, und seine Tochter gehört zu einer anderen Frau)"

Wenn dir das Familienbild zu dritt so wichtig ist, dann macht es einfach und lasst sie in der Zeit von jemandem ablenken.

Einem Kind zu erklären, warum es nicht zur Familie seines Vaters gehört, ohne dabei zu verletzen, scheint mir ein schwieriges, wenn nicht gar unmögliches Unterfangen zu sein.

Bearbeitet von LiEmNel4
21

Seine Tochter gehört auch zu eurer Familie und nicht nur "zu der anderen Frau". Wenn du damit nicht klar kommst, sind die Hochzeitsfotos wohl dein geringstens Problem.