Sehr sehr schwierige Situation

Hallo erstmal .Weiß gar nicht wie und wo.ich anfangen soll .
Ich und mein Mann haben 2 Kinder (6 Jahre und 5 Monate Baby)und die Tochter von frühere Ehe 19 jahre alt .
Bis vor 2 jahren war eigentlich alles super zwischen uns. Klar gab es gute und schlechte Tage aber nicht auf dauer.
Ea fimg alles an mit Internet und Handy .
Die große Tochter verbringt sehr sehr viel zeit im Zimmer und nur auf Handy.
Zum gluck haben wir das internet eingestellt das ab 23 Uhr abgeschaltet wird .Sonst hatte Sie nichts mehr gemacht .Schule meine ich .
Letztes Jahr hatte eine Change gehabt das Sie verschiedene Praktikas machen kann damit Sie Ihre Beruf findet und dann ein Ausbildung zum machen .Wurde auch bezahlt .Sie ging nur 3 Monate, danach nur gefehlt. Ständig war etwas und entschuldigt hat sie sich auch nicht und am.ende kam der Brief das Sie nicht mehr weiter machen kann .So unsere Problem,wir haben immer alles möglich gemacht (klamotten und und und ) was ein Kind ein Teenager brauchen kann alles im Rahmen. Mit ausgemachten buget.
Leider vor 2 Jahren hat angefangen ich will.das und das ,diese Mädchen haben es auch (Tik-Tok),ich will.ausprobiren .
Was Sie hatte wollte n8cht mehr also komplette Garderobe. Oder heute gefahlt es mit und im.1 Wochen brsche nicht mehr trage nicht mehr .Im.klamotten hat absichtlich Löcher, Flecken gemacht damit wir neue kaufen .Make up ,weggeschmissen, vergoldete Ohrringe, Ketten weg geschmissen.
Will nicht mehr trage so wieso nicht mehr .Habe angeboten das wir es weiterverkaufen nicht wegschmeißen die haben gekostet .
Interessiert nicht .Mein Mann war sehr aufgeregt und sagte das ist nicht normal .
War sehr sauer und ist immer noch für die ganze Sachen was sie macht .
Haushalt hilft nicht wenn ja dann mit nerven oder wenn Sie was will .
Haben angeboten das Sie mindestens einen minijob sucht damit Sie sich finanzieren kann ,was Sie braucht .Sagt zu mir geh du arbeiten.
Wenn wir etwas für die kleinere Geschwister kaufen ,kommt und sagt zu mir und was ist mit mir ,habe keine Klamotten brauche make up .
Sage müssen mit deinen Vater reden .Warum.geeh und sag das du Geld braucht damit ich mir kaufen kann .
Oder sagt zu mir ich bestelle mir dann soll.mein Vater einfach bezahlen.

Wir versuchen Sie zu überzeugen das Sie arbeiten muss oder mindesten einen Ausbildung macht ,das ist keine wahre Leben was Sie auf Tik-Tok sieht .

Sie sagt das wir altmodisch sind .
Das Ware ihre Geld was sie verdienen wurde. Kann bei uns wohnen Miete essen ist alles gesichert.

Wir sind die Bösen wir verstehen Sie nicht ..
Jetzt redet nicht mit uns ,ist immer sauer ,geht und kommt .Sagt heute zu mir was habt wieder gekauft Sage Lebensmittel und Wasser. Ah ja .Wissen nicht mehr weiter .Wenn mein Mann nicht zuhause ist kommt zu mir sagt das ich nicht mache ,ich soll.geld von mein Mann nehmen .Warum.muss er wissen was ich mit Geld mache und solche Sachen. Es ist eh alles so knapp aber will nicht verstehen .Das Leben ist nicht so wie sie sich vorstellt und alles nur schoneheit make up internet und Bestellungen was sie dort sieht .
Ubrigens sagte zu ihre Tante und Oma das Sie nicht zum.essen hat..sind sprachlos.

1

Ganz einfach: entweder leistet die 19jährige ihren Beitrag mit einer Arbeit oder Ausbildung oder sie zieht aus.

2

Oder was ich schlimm finden gehen zusammen im Drogerie Markt, nimt Sachen und tut sie verstecken
Wenn wir beim.kasse sind tut auf den Band und sagt was ich brauche .
Sage ja ich weiß aber muss mir sagen .
Was Wenn ich nicht genug Geld habe .

3

Es ist sehr schwer für mich ,mochte nicht das mein Mann mit ihr streitet oder so .
Aber nicht das Sie mir sagt woher hast du Geld, wie viel.hast auf konto .
Was bekommst an elterngeld .

4

Solange Du Ihren Kram bezahlst, damit Frieden herrscht, wieso sollte sie was ändern?

Also lass' es. Wohnen, Essen, ok, aber den Rest muss sie halt selber finanzieren.

Grüsse
BiDi

5

Meine Tochter ist 18. Sie und die meisten ihrer Klassenkameraden haben seit ihrem 16 Lebensjahr Minijobs. Damit bezahlen sie ihre teuren Sachen wo wir es als Eltern nicht einsehen.

Meine bekommt 100€ Taschengeld ab Herbst, weil sie auf ihr Abi konzentrieren soll und weniger arbeiten kann. Ca 70€ im Monat für Kleidung und 3x im Jahr Schuhe.

Da deine Stieftochter nicht arbeitet, sollte sie sich mindestens einen Minijob suchen oder einen berufsvorbereitendes Jahr machen oder Kellnern. Alt genug ist ja schon.

Zum Thema Tante und Oma. Sie erzählt nur weil sie kein Essen bei euch bekommt, weil mit den Aussagen „die Sachen sind mir nicht teuer genug“ nicht durchkommt.

Bearbeitet von Nina.V
6

Da sollte der Vater ihr mal gehörig Beine machen. Ich hsbe damals meine Schminke immer vom Taschengeld gekauft (war natürlich weniger als 80 Euro, und das Kindergeld bekam ich auch nicht).
Ich brauch Make-up! Dann soll sie sich welches kaufen. Und wenn sie es in der Drogerie einfach aufs Band legt: Trennstab dazwischen und gut ist.

Warum bekommt sie überhaupt das Kindergeld, wenn sie bei euch lebt und ihr alles für sie bezahlt? Das würde ich auch beim leiblichen Kind nicht machen.

Ich krieg nix zu essen? Und das mit 19? Wenn Kinder so was behaupten, ok, aber....

Entweder sie isst echt nichts, aber nicht, weil sie nichts bekommt, sondern weil es ihr nicht gut genug ist, oder sie schlägt sich den Bsuch voll und erzählt trotzdem Horrorgeschichten.

Und Rumhängen und nichts tun, also weder Schule noch Ausbildung oder Arbeit, da gäbe es bei mir gar kein Geld mehr, und wenn sie nichts im Haushalt macht (wo sie doch von der geleisteten Arbeit auch profitiert), da solltet ihr auch nichts mehr für SIE tun.

Sie sagt dir, du sollst arbeiten gehen, um ihren Luxus zu finanzieren? Hätte ich das von meiner Stiefmutter verlangt, wäre, auch von Seiten meines Vaters, der Teufel los gewesen - zu Recht, wie ich finde.

7

Morgen,wie gesagt mein Mann hat mir Sie geredet und gesagt das ist nicht im Ordnung was Sie macht ,aber alles was mein Mann sagt ist dann die Hölle los .
Warum.redet er mit mir so warum so und nicht so .
Ihr werdet sehen wenn ich einfach weg gehe .
Es ist wirklich schlimm .
Wir machen für Sie nichts ....
Das sind ihre Worte was sie gestern zu ihre Oma gesagt hat .
Pubertät hin und her aber so .Als ich 18 war und ich wußte das wir finanziell uns nicht viel leisten konnten und mein Vater hatte nicht einfach, bin nach Deutschland gekommen und sezonier gearbeitet.
So.mein Mann auch .
Wir haben die Realität gesehen

8

Wenn sie sagt, ihr macht nichts für sie, könnt ihr zulassen, dass sie lügt? Nein.

Also macht echt nichts mehr für sie. Keine Wäsche, kein Essen mitkochen, keine Fahrdienste...