Vatertag oder Geburtstag?

Hallo.. Wie würdet ihr bonusmütter das Problem lösen. Im nächsten Jahr habe ich Freitag Geburtstag und vatertag ist Donnerstag. An meinem Geburtstag fahre ich schon seit zig Jahren in den Urlaub und das ist mir extrem wichtig. Meinem Freund und seinem Sohn ist gemeinsame Zeit an vatertag auch wichtig... er sieht seinen Sohn zur Hälfte der woche..
Ich verstehe mich nicht gut mit dem Sohn. Er hat viele Lügen erzählt und mich mit seiner mutter schlecht gemacht. Ich habe mir immer Mühe gegeben... wer hat eine Idee?

3

Vater und Sohn feiern vatertag zusammen (witzig meinen Partner ist da Männertag wichtiger und will da weder Frauen noch Kinder Dahaben.. Aber so verschieden ist das).. Das Kind geht am Freitag zur Mutter und ihr fahrt weg. Eventuell kann man ja so tauschen oder es legen, dass ihr montag noch habt.

Nachfeiern ist auch eine idee aber ich finde jedes Bedürfnis im pw zählt und eben nicht nur die der kinder also müssen alle kompromisse machen.

2

Wenn ich eins in acht Jahren Patchwork gelernt habe, dann das: Daten sind nicht wichtig. Man kann alles auch an einem anderen Tag feiern - Geburtstage, Weihnachten, Jahrestage.... Ja, das ist am Anfang seltsam. Aber dieses starre Festhalten an einem bestimmten Datum macht einfach nur unglücklich, weil es gerade im Patchwork eben oft nicht geht. Ich würde dann tatsächlich von einer erwachsenen Frau erwarten, dass sie ihren Geburtstag einfach nachfeiert, wenn es gemeinsam an dem Tag nicht geht.

10

Ich schließe mich an. Das nimmt so viel Stress raus.

1

Hallo,
Ich verstehe die Problematik nicht so ganz. Wenn Freitag dein Geburtstag Ist dann fahr doch bitte an dem Tag weg. Der Donnerstag liegt doch davor? Plus du musst den Vatertag ja nicht mit den Beiden verbringen. Es ist ja schließlich VATERtag.

Geht es darum das dein Partner mit dir fahren soll? Wenn du schon vor dem Freitag fährst könnte er ja einfach an dem Freitag nachkommen?
Oder ist der Vatertag dann die Woche drauf und du willst da noch im Urlaub sein? Dann könntet ihr ja trotzdem zusammen fahren und er fährt eher zurück.
Es müssen ja nicht alle Tage zusammen verbracht werden. Weder der Vatertag noch jeder einzelne Urlaubstag.

Liebe Grüße

12

Und warum sollte ich auf diesen Tag verzichten? Denke vatertag ist nicht so wichtig wie ein Geburtstag.. warum müssen immer die bonusmüttwr verzichten und nie die Kinder?

13

Weil die Kinder wichtiger sind als die Bonusmütter/Bonusväter.

weitere Kommentare laden
4

Beides? 🤷‍♀️

Vatertag verbringt dein Partner mit seinem Kind. Das kann auch noch bei ihm schlafen. Am Freitag morgen bringt er das Kind zur Schule oder zur Mutter zurück und holt dich ab.

Dann geht es gemeinsam in ein Hotel mit Wellness/Sauna-Bereich, abends ein schönes Abendessen zu zweit und eine romantische Übernachtung.

Okay - so wäre es im Hollywood-Film 😂

Bei uns lief es immer so ab:

Die Großen und der Papa schliefen aus, während ich mit dem gemeinsamen Kleinkind aufgestanden bin.
Ich habe dann Frühstück (meist Pfannkuchen, Waffeln o. ä.) und die Brotzeit für den Tag gerichtet.
Wenn alle wach waren wurde gefrühstückt und danach ging es in den Zoo, ins Schwimmbad, Freizeitpark what ever…

Und - mein Geburtstag sah genauso aus 😂

Wir waren eben von Anfang an nicht nur ein Paar, sondern gleich eine Familie. 🤷‍♀️
Ich habe „meine“ Großen sehr lieb und auch wenn sie nicht meine Kinder sind, gehören sie doch zu meiner Familie.

Dass das bei dir nicht so ist, ist deutlich zu spüren. Das ist auch in Ordnung so, das muss nicht so sein. Aber dann steh dazu und konkurriere nicht mit einem Kind.

Jeder der Kinder hat weiß, dass die Kinder IMMER an erster Stelle stehen. Wenn du die Zeit nicht mit dem Kind teilen möchtest, musst du dich mit dem zufrieden geben was übrig bleibt.

5

Das Problem liegt doch ganz woanders. In deinem parallel geschriebenen Thread in Partnerschaft hast du schon einige erhellende Antworten erhalten. Du möchtest einfach wie ein kleines Kind deinen Willen bekommen.
An der Realität, nämlich dass diese Beziehung nichts für dich ist, wird das aber nichts ändern.

7

Ich hab nun in dem anderen Beitrag nur quer gelesen, aber ja ich glaube diese Patchwork Sache ist für sie rein gar nichts und schon gar nicht mit einem vorpubärtiernden Teenie.

Für den Mann sollte das Kind immer an 1. Stelle stehen und das scheint der TE nicht zu gefallen.

8

Ja, sehe ich auch so. Und jetzt versucht sie auf Teufel komm raus irgendwo doch noch Antworten zu bekommen, die ihr Recht geben. So sieht es jedenfalls für mich aus. Schade, dass sie sich die ganzen Antworten nicht einmal zu Herzen nimmt und sich lieber weiter im Kreis dreht.
Manchmal muss man sich eben unangenehmen Wahrheiten stellen, das gehört zum Erwachsensein dazu. Die TE erwartet aber eher von dem 11 jährigen, dass er sich zurück nimmt. Finde ich paradox, wenn sie es als gestandene Frau nicht mal hinbekommt.

weitere Kommentare laden
6

Ihr könntet zusammen erst am Abend vorm Geburtstag oder am Geburtstagsmorgen wegfahren oder du fährst allein/mit ner Freundin oder du fährst vor.
Kannst du dich an deinen Threads vielleicht auch beteiligen?

9

„Kannst du dich an deinen Threads vielleicht auch beteiligen?“
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber da die TE nur Antworten erhalten hat, die ihr nicht gefallen, wird sie wohl nicht reagieren.

11

Das ist nicht dein erster und auch nicht dein zweiter Thread...

In Summe:
- Patchwork ist nichts für dich
- der Mann ist auch nichts für dich
- du wirkst sehr kindlich und auf deine Bedürfnisse ausgerichtet...suchst du einen Partner, oder jemand der mit dir dein Leben so lebt wie du es möchtest?

19

Lass den beiden ihren Vatertag (den viele Väter übrigens saufend auf einem Traktor verbringen, womit der Freitag erledigt ist).

Und nehmt das Wochenende drauf für deinen Geburtstag.

So wirklich ist da ja kein Problem. Du hättest Ur gerne eins.

Donnerstag die zwei, Freitag du und dein Partner.

Fragst du so lange, bis dir einer ein Rezept dafür gibt, wie das Kind verschwindet? Nimm doch mal irgendwas hier an, statt weiter zu schmollen. Alternativ (& das ist die beste Lösung): trenn dich.

Mittlerweile glaube ich an einen hartnäckigen Troll, weil das einfach nicht wahr sein kann.

Bearbeitet von LittleProblem
20

Ich verstehe - mal wieder - das Problem nicht.

Es sind doch zwei Tage. Da kann man beides machen…

Der Sohn wird nicht plötzlich platzen.

Einen Bonus fürs Kind sehe ich übrigens nicht. Du bist maximal ganz Klischeehaft die böse Stiefmutter.

Ich glaube langsam auch nicht, dass das hier wenstgemeint ist. Wobei meine Cousine recht ähnlich tickt wie du.

Bist du irgendwo in Therapie?

Bearbeitet von witchperfect