Hallo an alle, ich weiß viele von euch werden mich verurteilen aber vielleicht kann mir auch der ein oder andere helfen.
Ich heiße Maria und bin 43 Jahre alt habe eine Tochter die 24 ist und eine Enkelin die 4 Jahre jung ist, als meine Tochter 17 war habe ich mich damals getrennt von dem Vater meiner Tochter es war zum Schluss kein schönes Zusammenleben mehr (viel Alkohol und Aggressionen) mit meiner Tochter war die Pubertät auch nicht einfach…wir haben so vieles durch !!! Mit 19 wurde sie schwanger, sie war die ganze Schwangerschaft bei mir und die ersten 3 Lebensjahre haben wir die kleine zusammen grossgezogen (hatten ein gutes Verhältnis)haben dann aber entschieden das sie ihr eigenes Leben mit der kleinen aufbauen wird ….klappt auch gut ….
Seit ungefähr zwei Jahren wohne ich nun alleine, dann habe ich meinen Partner kennengelernt…für mich war es Liebe auf den ersten Blick, er war mehr oder weniger erst frisch getrennt von seiner Frau eine Tochter hat er, sie war 10 sie hatten ein sehr flexibles Wechsel System 50 50 würde ich sagen was mir damals schon eigentlich komisch vorkam weil er in der Gastronomie arbeitet und nie vor 23:00 Uhr nach Hause kommt ….heißt das Kind war immer ab 17:00uhr auf sich alleine gestellt, das erste kennenlernen mit der Tochter war sehr spontan, er rief mich an und sagte seine Tochter wäre krank zuhause ob ich zu ihr könnte und ihr eine Hühnerbrühe kochen könnte, er müsste jetzt zur Arbeit, ich alles stehen und liegen gelassen war einkaufen klingelte bei der kleinen und machte ihr eine Hühnersuppe kochte ihr Tee , während dessen rief die Mutter bei der Tochter an um zu fragen wie es ihr geht ….die Kleine knallhart es geht mir besser der Papa ist bei mir hat mir eine Suppe gekocht…okay !!!! Dann ging alles ganz schnell , jeden Abend wenn die kleine bei ihm war hat er sie mir gebracht das sie nicht mehr alleine ist, wenn sie mit der Mutter telefoniert hat , hat sie sie weiterhin angelogen….sie ist mit dem Papa zuhause der Papa hat gekocht, er bringt sie jetzt gleich ins Bett ….naja dachte ich mir !!!!
Nach ungefähr drei Monaten musste er aus seiner Wohnung raus , wegen Eigenbedarf wir hatten eigentlich nie so richtig darüber gesprochen für ihn war es irgendwie klar …er zieht zu mir . Ich muss sagen ich verstehe mich mit ihm wirklich gut und bin stark verliebt in ihn aber das mit der Tochter war mir nicht so recht , hab ich mit ihm darüber gesprochen dieses 50 /50 Model geht dann nicht , ich muss ja auch arbeiten habe zwei Hunde , im übrigen hat er noch einen Hund mitgebracht um den ausschließlich ich mich kümmere.
So dann haben die Problemchen mit der Tochter angefangen, mein Essen schmeckt ihr plötzlich nicht mehr ihre Mutter würde das anders kochen einmal hatte ich keine Lust zum kochen gab es Nuggets mit Pommes , die kleine isst und isst ( sie ist eine gute Esserin) auf einmal sagt sie …Ich hab Bauchschmerzen…Ich sag zu ihr …geh dich ausruhen ich esse zu Ende und mache dann die Küche sauber , auf einmal kommt sie und sagt :ich weiß warum ich Bauchschmerzen habe , meine Mama kocht immer alles frisch , ich vertrage kein fertig essen …ich bin aber ruhig geblieben und sagte , morgen kochen wir wieder frisch !!!
Kennt ihr das, im Winter, man lüftet und dreht dann die Heizung auf ? Das Fräulein kommt rein ,sagt: puh hier ist aber keine gute Luft und reißt mir alle Fenster auf,der Hund den sie mitgebracht haben , der total verängstigt und dünn war , dem es bei mir viel besser geht …jedes Mal wenn sie gekommen ist …oh Gott mein Hund ist so dick geworden, warum bürstet niemand meinen Hund , der sieht ja schrecklich aus , ich weiß es sind Kleinigkeiten und ich weiß es ist ein Kind aber ich kann sie nicht mehr ausstehen, ich schlafe schon schlecht wenn ich weiß das sie kommt , weil auch alles so flexibel gehalten wird , obwohl ich ihm gesagt habe ich möchte das nicht , mal ist sie von freitags bis dienstags da und mal von Montag bis Donnerstag , übrigens was ich noch nicht erwähnt habe 😂 er wohnt jetzt seit 4 Monaten bei mir und hat noch nie Miete an mich bezahlt was mich auch sauer macht . Ich kümmere mich um seinen Hund , ärgere mich mit der Tochter rum und bezahle noch den größten Teil ☹️
Ich mag die Tochter meines Partners nicht mehr
Ich verstehe nicht ganz welche Antworten du dir erhoffst ? Ich denke alle sind sich hier einig dass dein Partner kein besonders guter Fang lst und du nur Nachteile in dieser Beziehung hast. Ich glaube er nutzt dich ganz schön aus.
Ich würde ihm eine Frist setzen bis wann er sich eine Wohnung suchen muss, dann kannst du die Beziehung ja noch fortführen, wenn du das unbedingt möchtest, aber eben ohne die Verantwortung für sein Kind und seinen Hund. Da wäre ich komplett raus
Sag ihm, er soll sich schleunigst eine eigene Wohnung suchen, du willst das so nicht mehr.
Auch würde ich mich nicht mehr um den Hund kümmern, soll er eine Hundesitterin anheuern.
Er ist ein Parasit. Er nutzt dich aus.
Ich muss den Vorschreiber:innen recht geben. Die Überschrift müsste heißen "Ich mag meinen Partner nicht mehr".
Ich sehe in keiner Situation, dass das Mädel etwas falsch macht. Es ist gezwungen die KM anzulügen, um den KV zu schützen. Ich glaube kaum, dass eine 10jährige aus Spaß der Mama verheimlicht, dass der Papa nicht da ist. Das hat der Papa ihr schön eingeflüstert.
Dein "Partner" ist ein...darf ich hier nicht schreiben....er ist weder ein guter Vater noch ein guter Partner. Ich würde dem Mädel wünschen die Mutter würde alles raus finden und dafür sorgen, dass sie nur noch bei ihr lebt.
Ja, ein super Fang - für ihn. Du übernimmst seine Tochter, er zieht bei dir ein - läuft doch. Und sein Prinzesschen ist das tolle Ebenbild - lügen und jetzt dir noch eines reinwürgen. Ich hätte beim ersten Mal schon abgewunken, so dass er hätte sich um seine kranke Tochter kümmern können. Stell ihn ein Ultimatum für den Auszug...dann kann er sich um eine Wohnung kümmern und seine Tochter mitnehmen.
Dir ist klar, dass dich dein Partner schamlos ausnutzt, oder?
Setz ihm eine Frist, bis zu der er raus muss. Geht ja nicht von heute auf morgen. Gleichzeitig mach ihm klar, dass sein Kind bei dir nicht mehr willkommen ist. In dieser Situation brauchst du um seine Tochter ja nicht zu kämpfen
Schlimm finde ich, dass die Tochter genötigt wird, regelmäßig ihre Mama anzulügen! Und das mutet Dein Partner ihr zu und Du ja auch, denn Du sorgst nicht dafür, dass das aufhört. Hast Du eine vage Idee und hat Dein Partner eine vage Idee, welche gravierenden Folgen das Lügen für die Tocher hat? Wie unverantwortlich, wie egoistisch und feige!
Das Mädchen tut mir in dem Gefüge am allermeisten leid. Du eher weniger - mach doch den Mund auf, Du bist erwachsen und selber Mutter. Lass Dich doch nicht ausnutzen und verarsch..! Und steh dem Mädchen bei! Sie ist ein Kind!
Das Mädchen lügt die Mutter an, um den Vater zu schützen - der statt sich um seine Tochter zu kümmern eine "wildfremde" Frau den Babysitter spielen lässt.
Wie fändest du das, wenn du denken würdest, dein Kind ist bei Papa, nur um herauszufinden, dass sich eine wildfremde Frau um dein Kind kümmert? Denn das warst du, als du plötzlich an der Tür deines "Partners" aufgetaucht bist, um seiner Tochter eine Hühnersuppe zu kochen.
Dein Partner ist eine Katastrophe.
Das arme Kind!
Und dich nutzt er nach Strich und Faden aus.
Ich würde es ja seiner Ex erzählen - die soll ihn mal zur Rechenschaft ziehen.
Und du solltest ihn ziehen lassen.