Hallo ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen...
Meine Partnerin und ich sind seit 2 Jahren zusammen, sie brachte eine kleine Tochter aus ihrer Ehe mit in die Beziehung. Am Anfang war alles super, haben uns alle super verstanden. Es gab lediglich Probleme mit ihrem Ex Mann, der mir auch aus der Vergangenheit bekannt war, nicht positiv und auch nicht negativ, einfach neutral. Zum Thema.. meine Partnerin und ich waren uns am Anfang einig keinen Nachwuchs zu bekommen. Außer ihrer Sicht weil sie nur ein Kind wollte und das hatte und aus meiner Sicht das ich mich in einem Alter befinde das ich das nicht mehr wollte und auch keine habe. So es kam ein Tag da kam sie bei mir zu Hause vorbei, da lebten wir noch in getrennten Wohnungen und sie teilte mir mit das Sie schwanger sei... Das war ziemlich hart... Sie hatte mich sofort aufgefordert ich könne sie in dieser schweren Zeit nicht alleine lassen und ihr beistehen... Sie macht Termine aus zur Abtreibung etc. Ich hatte ihr mitgeteilt ich müsse das auch erstmal für mich selbst sacken lassen und drüber nachdenken... Das war ja schließlich auch ein Schock für mich... Nach einigen Tagen und den Terminen haben wir geredet und ich hatte gesagt, dass sich meine Meinung geändert hat und ich dazu stehe sollte sie sich umentscheiden das Kind zu kriegen. Sie sagte klipp und klar sie lässt es abtreiben, sie könne es ihrer Tochter nicht antun. Darauf sagte ich Ok dann machen wir das so... Nach 2-3 Tagen hat sie sich doch dazu entschieden das Kind zu bekommen.
Wir flogen in den Urlaub und haben die große gefragt was sie davon hält ein geschwisterchen zu bekommen und sie war Feuer und Flamme. Daraufhin haben wir die Katze aus dem Sack gelassen und ihr gesagt das sie ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt. Alles schön und gut die Zeit verging und die Geburt rückte näher.. der Ex Mann hat natürlich Wind davon bekommen und darauf gedrängt bezüglich der Vaterschaftsanerkennung da die beiden zu dem Zeitpunkt noch verheiratet waren. Das deutsche Recht besagt das beim bestehen einer Ehe das Kind automatisch dem Ehemann rechtlich zugeschrieben wird und nicht dem biologischem Vater. Beim Standesamt hat mich die gute Frau sofort aufgeklärt das mit der Unterschrift Unterhaltspflichten anstehen. Bezüglich des Sorgerechts hat sie gesagt da bräuchten sie einen separaten Termin. Ok alles klar. So nachdem der Ex Mann Druck macht und sie ihm von Anfang an der Trennung von ihm nichts mehr mitteilt was ihre Tochter angeht... Die gemeinsame Tochter redet bei Mama über Papa schlecht und anders rum genauso. Nach der Geburt verging einige Zeit und ich habe sie öfters gefragt wie es aussieht wegen einem Termin für das gemeinsame Sorgerecht... Jedesmal erhielt ich ein schweigen. Irgendwann ist sie ausgerastet und hat gesagt ich könne auch gehen... Sie möchte es mir nicht geben, weil sie mit ihrem Ex Mann auf die Nase geflogen ist... Seitdem hielt ich stillschweigen. Jetzt sind wir in dem ganzen soweit unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt und Sie hofft darauf daß sie nicht nach mir kommt, aussehen, Art etc. Es muss sich alles um sie drehen. Das ist doch völlig egal, die kleine soll gesund sein und liebe bekommen, mehr ist es doch nicht. Sie macht Terror wenn ich mal was unternehmen möchte, sie geht oft raus und das ist absolut kein Ding, weil ich weiß das sie das braucht um sich zu erden. Aber andersrum geht das gar nicht. Ich hab 2 Unternehmungen in den 7 Monaten gemacht und wurde 2x bestraft dafür. Entzug meiner kleinen. Sie ist 3 Tage zu einer Freundin was mir nicht mal mitgeteilt wurde und beim 2. Mal ist sie auf nen Bauernhof ne Woche gefahren und hat erst wieder mit mir gesprochen nachdem ich mich entschuldigt habe, für nichts. Und nein da war kein Exzess Alkohol im Spiel wo ich was unternommen habe. Nun ist das ganze soweit, sie bekommt Elterngeld und belügt mich bezüglich des Betrages den sie erhält. Ich müsse ihr für das was sie leistet Tag ein Tag aus mit den Kindern noch Geld bezahlen. Es ist überhaupt kein Thema ich zahle die Miete, Strom etc. zu 85%.
Sie erzählt immer sie hat kein Geld, es kommen aber alle 2 Tage Päckchen und wenn ich sie daraufhin anspreche, fuckt sie mich an,dass stimme nicht.
Naja, mit ihrer großen ist das Verhältnis mit der Zeit schlechter geworden was langsam nicht mehr zu ertragen ist. Wir spielten ein Spiel und ich hab gewonnen und sie sagte f*** dich. Das wurde total verharmlost... Sie fragt jeden Tag ihre Mama was will der hier und sie sagt einfach gar nichts. Ich hab zu ihrer großen gesagt, dass geht so nicht wie sie mit mir spricht, sie respektiert mich, verdreht die Augen, aber wenn sie was will dann ist sie die liebste überhaupt. Ich weiß Kinder können gut manipulieren und testen aber iwann ist mal gut und es gibt Grenzen. Die Mama lässt aber auf sie nichts kommen und nimmt sie immer in Schutz. Egal was sie tut.
Und jetzt sind wir an dem Moment wo nicht mal mehr meine Partnerin mit mir spricht, die große möchte nicht mehr das ich da bin. Seit 3 Monaten lässt meine Partnerin keine Intimität mehr zu, keine Umarmungen, keine küsse gar nichts, aber alles ist meine Schuld... Totale Tatsachenverdrehung... Gestern sah ich das sie knapp bekleidete Bilder in instagram hochgeladen hat wozu ich nichts gesagt habe, aber sie angeblich mega unzufrieden mit sich selbst ist und mir das nicht zumuten wolle. Ich bin wirklich ratlos.
Ratlosigkeit
Ich würde auch schnellstmöglich einen Termin beim Anwalt vereinbaren, sonst wird das leider nichts.
Ich würde da erstmal etwas Ordnung rein bringen.
Also auf jeden Fall einen Vaterschafts test machen.
Danach die privaten Dinge ordnen.. Und noch fragen was bringt mir die Beziehung noch oder geht es mir nur mehr um meine Tochter (wenn der test ein entsprechendes Ergebnis hatte)
Wie die anderen hier raten um einen Anwalt wirst du nicht herum kommen.
Lebt ihr zusammen? Oder getrennt?
Ich würde jetzt Fakten schaffen. Du kannst auch gegen ihren Willen das gemeinsame Sorgerecht beantragen und hast gute Chancen, das zu bekommen.
Du hast Pflichten, aber auch Rechte und wenn reden nicht hilft, nimm dir einen Anwalt!
Sie ist nach nur wenigen Monaten schwanger geworden und ihr konntet eure Beziehung nie festigen. Für mich klingt es auch so als ob sie nur noch aus finanzieller Abhängigkeit mit dir zusammen ist, frag sie doch mal ob sie dich noch aufrichtig liebt.
Klingt irgendwie nicht so.
Das habe ich getan, sie hat daraufhin gelacht und gesagt sie hat schon noch Gefühle, hat aber keinen Blickkontakt gehalten.
Ich glaube es aber nicht, das Verhalten, die Taten zeigen etwas anderes...
Ich liebe sie wirklich aber ich komme nicht mehr an Sie heran, alles was angesprochen wird fühlt sie als Angriff...
Das Verhalten, die Ausgrenzung aus ihrem Leben. Zu Hause hält Sie unser Baby so gut es geht schon von mir fern, dass Baby braucht nur die Mama.
Ich bin so verzweifelt, meine Gedanken sind nicht mehr so klar. Ich denke einfach sie schämt sich 2 Kinder von 2 Vätern zu haben und beide Beziehungen beendet zu haben und möchte die Entscheidung mir geben. Aus der finanziellen Sicht handelt sie nicht, ihr Elternhaus ist gut aufgestellt und mir wurde damals schon gesagt wir kriegen die kleine auch ohne dich groß, obwohl ich für das Baby war und sie abtreiben wollte, was ihre Mutter allerdings nicht wusste
Ja kann natürlich sein, ein Schritt zur Trennung fällt nie leicht. Ich würde mich aber auch nicht als Fußabtreter behandeln lassen. Würde sie eine Paartherapie machen ?
Was lässt du mit dir machen, bevor du erkennst, dass deine Madame keine Gute ist und dich von hinten bis vorne ausnutzt?!
Um es mal Punkt für Punkt durchzugehen:
Ja, ungeplante Schwangerschaften passieren und ihr habt euch dafür entschieden, so weit so gut.
Ihren (Noch-) Ehemann verstehe ich, er wusste, dass das Kind nicht seins ist und wollte die Anerkennung von dir. Total verständlich.
Die Tochter aus dieser Ehe war erst aufgeschlossen, jetzt nicht mehr, auch das kommt vor (wie alt ist sie denn?)..
Dass deine Partnerin ihr ein f*** dich durchgehen lässt, ist aber alles andere als normal.
Ebenso wenig, dass sie dir nicht das gemeinsame Sorgerecht geben will.
Du solltest da wirklich mal in dich gehen und überlegen, was du überhaupt noch für eine Zukunft siehst mit der Dame.
Wie hier schon richtig geschrieben wurde: Unternimm etwas! Du kannst auch erstmal zum Jugendamt und die Sorgerechtserklärung einseitig abgeben. Ihr das mitteilen.
Sollte sie sich weigern, auch zu unterschreiben, dann ja, solltest du dir einen Anwalt nehmen.
Vielleicht entwickelt deine Partnerin ja Respekt für dich, wenn du endlich mal aktiv wirst und stimmt der gemeinsamen Sorge so zu.
Ansonsten wirst du sie einklagen.
Die Dame klingt höchst-toxisch. Du musst selbst wissen, ob du sie so sehr liebst, dass du dir das alles gefallen lässt.
Ich kann dir von meinem Mann berichten, dass er sich von seiner Ex getrennt hat, sobald sie schwanger war (und heraus kam, dass sie es geplant hatte). Sie wollte auch keine gemeinsame Sorge, er musste sie einklagen, als die Umgänge von ihr torpediert wurden. Du hast wirklich gute Chancen, sie zu bekommen!
Du kannst doch nicht so weitermachen, sie hat ein finanziell gut aufgestelltes Elternhaus, lässt sich von dir finanzieren und lügt über die Päckchen, die ins Haus kommen...
Es klingt für mich nach einer Persönlichkeitsstörung/ Borderline oder sowas, was deine Partnerin macht.
Da kannst du nur verlieren!
Alles Gute !!!