Hallo,
kurze Einleitung. Ich habe ein Sohn der im Dezember 14 Monate alt ist. Meine Ex Partnerin haben uns damals als er im dritten Monat war getrennt.
Ich mag das nicht bewerten mit der Mutter aber sie hat noch zwei Söhne 12 und 4½.
Beide von unterschiedlichen Vätern. Der ältere lebt nun bei seinem Vater.
Der 4½ jährige hat offensichtliche Probleme und wird die Windel z.B. nicht los.
Jetzt ist mein Sohn bald 14 Monate und weiß das die Mutter bereits neue potentielle oder einen potentiellen Partner kennenlernt.
Ich habe aber nun große Sorge das dass Verhältnis zu meinem Sohn gestört wird weil ich weiß das sie schnell jemanden den Kindern vorsetzten wird.
Ihr Lebensumstände lassen auch nichts anderes zu.
Wir haben gemeinsames Sorgerecht und der Umgang ist mündlich vereinbart auf Freitag Nachmittag und Sonntag jeweils für 5-6 Std.
Ich weiß das es im Haushalt Probleme gibt und sie eine instinktiv wirkende Person ist mit wenig liebe zu den eigenen Kindern.
Setzt quasi eine Maske auf um gut zu wirken.
Wie gesagt ich habe äußerste Probleme damit, er kann nicht richtig Papa sagen und das Bewusstsein entwickelt sich erst.
Jetzt kommt der nächste.
Ich weiß das beide leben weiter geht und ich mich nicht einmischen will.
Danke
Kleinkind 14 Monate, Ex Partnerin lernt neuen kennen.
1
Wäretes dir möglich, präsenterrim Leben des Kindes zu sein? Mehr Zeit? Häufiger bei dir?
Diskussion stillgelegt2
Das habe ich mir auch überlegt. Ich will ihn aber noch bei der Mutter lassen wegen Übernachtungen.
Er wird jetzt eingewöhnt in die Kita, wird regelmäßig bei der Oma abgestellt da sie ihr neues Leben ausleben kann. Das ist jetzt schon ein herum gezerre.
Ich habe ein Vollzeit Job und würde sich erstmal nur auf das Wochenende beziehen.
3
Herumgezerre klingt hier falsch. Du bist der Vater. Das ist dein Kind. Das soll sich bei dir wohl fühlen.
Du musst schon auch was tun. Von Nix kommt Nix.
7