Hallo
Mein Mann hat ein Kind aus früher Beziehung. 6 Jahre alt.
Ich hab ein Kind aus früher Beziehung 8 Jahre alt.
Die Mädels sehen sich oft. Zur KM haben wir kein gutes Verhältnis. Es hat sich aber schon gebessert.
Nun möchte die KM über mein Kind mit meinem Mann sprechen. ( Sie schrieb extra alleine)..
Mein Mann hat das abgelehnt und gesagt, die KM soll sich bei mir melden.
Hat sie bis jetzt noch nicht ( 2 Tage sind vergangen)
Wie hättet ihr reagiert ? Hättet ihr euch bei ihr gemeldet?
Das Kind von meinem Mann ist sehr sensibel. Mein Kind ist eher draufgängerisch. Und der ,,Boss,, von den beiden. Die kleine wird öfters mal von ihrer Stiefschwester geärgert. Klar versuchen wir dann zu schlichten. Ich denke darüber wollte die KM sich mit meinem mann (KV) unterhalten.
Mich wundert es aber, dass sie mich nicht angerufen hat. Meine Nummer hat sie.
Ich finde das eigentlich eine Frechheit, dass sie über mein Kind sprechen will. Wie seht ihr das ??
KM will über mein Kind reden!!
Nein, keine Frechheit. Denn die beiden sind eben die Eltern und nicht du!
Naja geht aber auch um das gemeinsame Kind. Dann sollten sich alle beteiligten am Tisch setzen.
Es geht nicht um das gemeinsame Kind, sondern um mein Kind!
Warum blockt dein Mann das Gespräch ab?
Scheinbar gab es Gesprächsbedarf in dem es unter anderem um sein Kind ging.
Und da will er nicht mit seiner Ex reden??
Finde ich total daneben.
Vielleicht gab es einen Konflikt zwischen den beiden Kindern.
Da hat er als Vater doch zu handeln.
Sicherlich hätte er dich dann auch mit in das Gespräch einbezogen - die Ex wollte halt nur erstmal mit ihm reden - irgendwie nachvollziehbar.
Ich verstehe nicht ganz, sorry.
Möchte sie mit dem Kindesvater über das gemeinsame Kind sprechen, oder möchte sie mit deinem Partner über DEIN Kind sprechen?
Über mein Kind!!
Ich finde das nicht schlimm oder frech, sondern notwendig. Ich würde das als Mutter auch tun. das sollte auch im Interesse deines Mannes sein.
Vielleicht will sie ja auch die Sicht von deinem Mann sehen oder mit ihm drüber reden wie er seine Tochter mehr unterstützen kann, damit sie eben von deiner Tochter nicht mehr dominiert wird oder auch Vorschläge machen, wie man das lösen könnte.
Seid offen für ein Gespräch. Das kann dein Mann zuerst mit der KM klären und bei Bedarf dann ein zweites mit dir zusammen ausmachen.
Redet doch wie Erwachsene mit einander.
Anscheinend klappt es euch beiden nicht den Kindern einen "normalen" Umgang zu ermöglichen, also sollte das Interesse von euch allen drei hoch sein was zu machen/ändern.
Vielleicht will sie auch einfach mal hören wie dein Mann die Situation zwischen den Stiefschwestern sieht, weil ihr Kind zu Hause was entsprechendes erzählt hat und hat sich da einfach doof ausgedrückt. Und dass sie über ihr Kind erstmal mit dem Vater spricht und nicht der Stiefmutter ist doch normal. Dein Mann soll mit ihr reden und wenn es dann wirklich um dein Kind geht dann kann er ja abbrechen oder dich dazuholen. Aber er kann sich da doch nicht raushalten.
Was ist daran frech?
s
Scheinbar leidet IHR Kind oft genug unter DEINEM.
Da würdest Du sicher ebenfalls das Gespräch suchen. Oder nicht?
Ich finde es frecher, dass du das nicht zulässt. Wo ist denn dein Problem? Hört euch doch an, was sie zu sagen hat. Wenn dein Kind nicht wirklich nett ist, geht das zu lasten den Kindes der anderen Mutter.
Ich verstehe sie und würde auch erst mit dem Mann reden wollen, statt mit dir. Es geht ja auch um DEREN Kind, was da geärgert wird.
Ich hätte an der Stelle des Vaters nicht abgeblockt. Er macht es sich da zu einfach, finde ich. Ist aus SEINEM Kind gegenüber nicht fair.
Hey!
Ich hätte als dein Mann vorgeschlagen, dass ihr euch zu dritt trefft. Weder ein Treffen zu zweit (du und sie) noch er und sie fände ich gut.
Alternativ soll die KM schreiben, welche Konflikte sie sieht- dann besprecht ihr das zu zweit sucht nach Lösungen. Er als Vater des einen Mädchens, du als Mutter des anderen.
Aber "hier ist die Nummer, meld dich bei ihr" hätte ich auch schwierig gefunden.
Liebe Grüße
Schoko