Ich brauche euren Rat.
Mein Freund ist getrennt lebend von seiner Frau, hat 4 Kinder, der älteste ist schon 20 Jahre alt und ist mit seiner ex dicke.
Sie leben getrennt, aber sie machen gemeinsame Aktionen, er finanziert sie voll, sie muss keinen Tag arbeiten, weil sie sich um die Kinder kümmern soll. Ist für mich völlig in Ordnung, nicht mein Business.
Er hat mir vor 4 Wochen gesagt, dass es kein Familienurlaub mehr geben wird. Dann würde er sogar auf Urlaub mit seinen Kindern verzichten.
Mein Vorschlag, dass wir mit denen zusammen fahren, wollte er umsetzen, alleine ohne seine Frau zu fahren kommt für ihn nicht infrage. Das ist undenkbar.
Wir haben hin und her überlegt. Er wurde zwischendurch auch sehr unfair.
Lange Rede kurzer Sinn. Er ist jetzt zu Frau und Kids gefahren um zu fragen ob sie mit uns in den Urlaub wollen und da (hat bestimmt die Frau interveniert) zu mir gesagt, dass es jetzt zwei Optionem gibt. Entweder ich fahre mit mit meinen Kindern oder er fährt eine Woche statt 2 mit denen alleine.
Er zahlt ihren ganzen Urlaub und ich soll die Hälfte zahlen, finde ich ok, wenn wir zusammen fahren, dass ich aber jetzt auch noch für ihn mit ihr fahren soll u d dafür zahlen soll, das machen ich nicht.
Aber es geht nicht ums Geld.
Ich bin enttäuscht, dass er Mut der festen Absicht rübergejt, dass er nicht mehr mit ihr in den Urlaub fährt und dann kommt er zurück und weiß nix mehr von seinem versprechen (zu dem ich ihn nicht gebracht habe).
Ganz im Gegenteil. Ich habe ihm vor wichen gesagt, dass er sich für sich entscheiden muss und ich niemals Mut ihr in den Urlaub fahre. Sie wollte auch nicht fahren, jetzt will sie doch. Jetzt will sie Patchwork.
Die Sache ist die, wären sie sauber getrennt, wäre er im trennungsjahr würde ich ggf mitfahren. Aber jetzt sagt er mir, er hätte sich für mich entschieden, er würde alles tun, müsste konten erst trennen, hat viel Stress (stimmt), erst sagt er im gleichen Gespräch, er hätte es nicht eilig mit trennungsjahr, dann würde er es eben nach dem Sommerurlaub machen, dann ok dann wäre alles gar kein Problem wenn ich das wollte.
Ich wollte dass er seinen Status ändert. Er will das night. Aber dann doch weil er mich will. Er ist auch bereit dass wir uns zu 3 treffen und er mir dann sagt, vor ihr, dass sie sich trennen aber dann können wir auch direkt eine Lösung für die Zukunft finden.
Ich hab wirklich das Gefühl dass er sich trennen will aber manche Sachen machen mich traurig.
Aber ganz konkret. Was würdet ihr mit dem Urlaub machen??.
Sie hat Uhren willen, er tanzt nach ihrer Pfeife, sagt er selber und ich bin der Verlierer.
Wären sie sauber getrennt wäre ich sicher dass sie keine lust auf happy holiday mit mir hat.
Soll ich sagen ich fahre mit aber nur wenn er bis dahin macht?
Aber ich woll ihn nicht unter Druck setzen. Aber vll wäre das strategisch schlau?
Freund will mit getrennt lebender Frau und Kindern in den Urlaub fahren und bricht sein Versprechen
Es ist ein bisschen wie bei einem Stellenangebot: Du musst wissen, welche Position ausgeschrieben ist und überlegen, ob das was für dich ist.
Hier ist eine Stelle als Geliebte, Sisterwive, Girlfriend und Familien-Add-on ausgeschrieben. Die beiden führen eine (da bin ich mir sicher) platonische, aber sehr innige Beziehung (vielleicht ähnlich Geschwistern) und sind mit ihren Kindern eine Familie. Für dich gibt es als Partnerin viel Raum (siehe Stellen“beschreibung“), aber auch fest abgesteckte Grenzen. Dafür gäbe es für dich und deine Kinder Familienanschluss - eventuell eine Bereicherung? Oder Zumutung?
Du entscheidest. Aber Taktik und Co kannste vergessen. Die sind wie und wer sie sind. Entweder du lernst damit zu leben und das Positive für dich daraus zu gewinnen, oder du lässt es. Ändern wirst du nichts, darauf verwette ich meinen (schon etwas in die Jahre gekommenen) Hintern.
Geh in dich und entscheide!
Wow sorry aber das klingt für mich total krank . Never ever würde ich mit meinem Partner und seiner Ex in den Urlaub fahren . Und wenn er dann alleine mit denen fährt wäre das nicht mehr mein Partner . Auf so ein schmales Brett käme meiner aber auch gar nicht .
Wenn sie der Kinder wegen ein gutes Verhältnis pflegen super . Aber irgendwo muss es auch Grenzen geben .
Hab schonmal exakt so eine Geschichte aus dem Bekanntenkreis gehört . Mann fährt mit ex und Kind über Weihnachten in Urlaub und nimmt sein Tinder Date mit. Während man sich bereits in neuen Partnerschaften befindet macht man noch fröhlich Paartherapien. Einfach nur krank alles.
Tu Dir selbst einen Gefallen und lass ihn fahren .
Hä? Oben schreibst du "getrennt lebende Frau" aber dann fragst du dich ob er sich jetzt trennen will? Was soll das mit dem Trennungsjahr? Ist der noch gar nicht getrennt?
Das ist doch total freaky. Ganz ehrlich, sowas würde ich nicht mitmachen. Und einen warmen Wechsel würde ich in der Form auch nicht wollen. Dann verarbeitet er eine Trennung, muss regeln wie das mit den Kindern läuft, und all das. Der ist doch überhaupt nicht frei für dich. Er will dich, aber die Konsequenzen will er nicht tragen.
Ich würde das abbrechen. Und auch den Kontakt fürs Erste. Wenn seine Ehe nichts mehr ist dann trennt er sich, egal was du machst. Und wenn er dich will dann bleibt er danach allein und verarbeitet. Und DANN kann man weitersehen. Dann wüsstest du was er will und müsstest nicht so einen Blödsinn mitmachen. Bitte sei dir zu schade für einen Mann, der keinen Schimmer hat was er will.
Ist er jetzt von seiner Ehefrau getrennt oder nicht ?
Wie lange seid ihr zusammen ?
Weiß sie, dass du seine neue Partnerin bist ?
Wohnen sie getrennt ?
Sie sind seit 10 Jahren getrennt und leben seit 6 Jahren in 2 Häusern.
Er sagte, ob ich wüsste dass sie für ihn mehr als eine ex und die mutter seiner kinder ist, immer familie für die nächsten 30 Jahre.
Wir kennen uns, sie will wohl mehr Kontakt, wobei er mir vor ner Woche sagte, dass sie auch nicht mit mir in den Urlaub fahren will.
Jetzt wieder.
Er stellt sich als konpromissbereit da, weil ich ja mitkann.
Wir können uns auch zu dritt treffen und über die Trennung reden weil ich ihm vorgeworfen habe das sie nix ahnt. Sie ahnt auch nix. Sie weiß das er irgendwann mal Scheidung will; vll in 5 Jahren.
Jetzt will er das eher aber ich weiß es nicht. Mal so mal so.
Wir haben schon einem osternurlaub zu 4 gebucht (er ich und meine kids)
Würdet ihr mitfahren und dass an einem bedingung stellen? Mal sehen was er da macht?
Sie leben getrennt aber sind engste Freunde und er macht alles für sie. Sie leben quasi ein Familienleben, alle 2 Wochen hat er die Kinder.er bringt die Autos die er zahlt in die Reparatur. So dürft ihr euch das vorstellen. Im Urlaub müssen wir ja nicht jeden Tag was zusammen machen ist ja quatsch wenn wir nebeneinander wohnen.
Wenn da seit 6 Jahren Tisch und Bett getrennt ist, braucht es kein Trennungsjahr mehr. Der kann morgen zum Anwalt gehen und alles in die Wege leiten. Will er aber nicht und deswegen, würde ich das nicht mitmachen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich hab jetzt nur die Hälfte gelesen und bin mit Kopf schütteln nicht fertig geworden. Etwas zu finanzieren, wenn es im Zusammenhang mit den Kinder steht ist ja alles gut und schön. Aber das er ihr den Urlaub bezahlt komplett und sie noch dir ständig vorzieht, sorry. Was würde er tun wenn sie ihn wieder wollte? Springen? Jedenfalls hab ich das Gefühl. Denn normal finde ich sein Verhalten nicht nach der Trennung. Die beiden haben eigentlich keine Beziehung mehr aber er finanziert sie voll? Sorry, das muss man ganz sicher nicht und wie soll das weitergehen wenn die Kinder größer werden? So klein sind sie schließlich auch nicht mehr. Ehrlich ich weiß nicht was an dem Typen erstrebenswert ist?
Ela
Der wäre kein Tag mein Partner.
Absolut verschwendete Lebenszeit.
Sei dir was wert. Das Leben ist zu schön und zu kurz um es zu verschwenden.
Man möchte dich gerne schütteln.
Bitte mach doch so ein Theater nicht mit.
Wenn dir deine Freundin diese Geschichte erzählen würde, was würdest du der dazu sagen?