Hallo,
ich habe einen Sohn und mein neuer Partner 2 Kinder, er wohnt noch mit seiner (noch) Frau zusammen. Wir sind jetzt fast ein halbes Jahr zusammen. Ich hab sie auch kennengelernt, alles gut gewesen. Sie hatte vorher einen neuen Partner. Es ist keiner fremd gegangen. Aber jetzt fängt sie trotz neuem Freund an, dass sie meinen Partner wieder will. In meinen Augen, sie will das Leben nicht verlieren, weil sie ziemlich faul ist und er alles macht. Aber mich stört es einfach, dass sie ständig anruft wenn er da ist, er geht dann auch nicht dran. Die schreiben dann irgendwann auf Whatsapp, was total unnötig ist und warten kann. Sie war noch nie arbeiten, also zahlt er alles. Die beiden gehen noch zusammen shoppen, wenn die Kinder im Kindergarten sind. Er kauft ihr dann immer alles was sie haben will. Ich weiß das er Angst hat, dass sie Streit haben und er Angst hat wegen der Kinder, aber ich finde trotzdem kann man Grenzen setzen. Er will bald ausziehen, allerdings weiterhin die Miete usw für das Haus weiter zahlen, weil er den Kindern das zu Hause nicht wegnehmen will. Meinte dann er sucht sich einen Nebenjob. Habe gesagt Streich ihr die Luxusgüter, dann wird sie schon arbeiten. Manchmal hat das für mich mit nur auf Elternebende nichts mehr zu tun. Ich kann es nicht verstehen, wieso kann man keine Grenzen setzen? Wieso muss man auch ohne Kinder noch soviel Zeit miteinander verbringen? Sie versucht natürlich alles um es bei uns kaputt zu machen
Ich brauche mal einen Rat
Ihr seid ein halbes Jahr zusammen und er wohnt immer noch mit seiner Frau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr beide die gleichen Vorstellungen habt oder jemals haben werdet.
Ja beim kennenlernen hieß es, wenn die kleine im Kindergarten ist (August) sucht sie sich einen Job. Jetzt hat sie eine Frist bis Feburar, dann macht er es auch, wenn sie keinen Job hat. Er nimmt einfach viel zu viel Rücksicht auf sie. Was Kinder betrifft verstehe ich zu 100%
Hab ihm gesagt allen Recht machen kann man es leider nie
Ganz ehrlich? Diesem Mann ist nicht mehr zu helfen, den hätte ich gar nicht erst genommen.
Was glaubst du was kommt, wenn ihr mal zusammenzieht und sogenanntes „Patchwork“ wird.
Aus eigener Erfahrung und deines Textes: Nix gutes!
Lass es bleiben, sonst gehst du nervlich noch zugrunde!
Ja so war das auch nicht am Anfang mitgeteilt. Denke auch es ändert nichts bei Auszug. Er meinte es ändert alles, weil er dort nicht mehr so den Frieden waren muss, weil er nicht da wohnt. Bin einfach gespannt wie es endet und danke für deine Meinung. Wie war denn deine Erfahrung?
Er wird sicher dennoch „im guten“ mit ihr bleiben wollen und das beinhaltet meist auch noch Sachen für sie zu erledigen. So sehe ich das oft und ist leider auch meine Erfahrung. Das habe ich dann auch einfach nicht mehr mit gemacht.
Was ich erlebt habe: Drama über Drama, welches er auch bei uns ausgetragen hat, was besonders meine große sehr gestört hat. Sie weinte und fing an zu brüllen. -so kannte ich sie nicht, war immer sehr ausgeglichen und ruhig.
Das war reinster psycho scheiß, bis ich die reißleine zog. Weil ich von Patchwork ohnehin nichts halte und auch nicht im Schatten der Ex +mitten im „rosenkrieg“ stehen wollte. Seitdem will ich nichts und niemanden mehr und einfach nur noch meine Ruhe.
Pass auf deine Nerven und deinen Seelenfrieden auf!