Hallo,
ich habe einen Sohn und mein neuer Partner 2 Kinder, er wohnt noch mit seiner (noch) Frau zusammen. Wir sind jetzt fast ein halbes Jahr zusammen. Ich hab sie auch kennengelernt, alles gut gewesen. Sie hatte vorher einen neuen Partner. Es ist keiner fremd gegangen. Aber jetzt fängt sie trotz neuem Freund an, dass sie meinen Partner wieder will. In meinen Augen, sie will das Leben nicht verlieren, weil sie ziemlich faul ist und er alles macht. Aber mich stört es einfach, dass sie ständig anruft wenn er da ist, er geht dann auch nicht dran. Die schreiben dann irgendwann auf Whatsapp, was total unnötig ist und warten kann. Sie war noch nie arbeiten, also zahlt er alles. Die beiden gehen noch zusammen shoppen, wenn die Kinder im Kindergarten sind. Er kauft ihr dann immer alles was sie haben will. Ich weiß das er Angst hat, dass sie Streit haben und er Angst hat wegen der Kinder, aber ich finde trotzdem kann man Grenzen setzen. Er will bald ausziehen, allerdings weiterhin die Miete usw für das Haus weiter zahlen, weil er den Kindern das zu Hause nicht wegnehmen will. Meinte dann er sucht sich einen Nebenjob. Habe gesagt Streich ihr die Luxusgüter, dann wird sie schon arbeiten. Manchmal hat das für mich mit nur auf Elternebende nichts mehr zu tun. Ich kann es nicht verstehen, wieso kann man keine Grenzen setzen? Wieso muss man auch ohne Kinder noch soviel Zeit miteinander verbringen? Sie versucht natürlich alles um es bei uns kaputt zu machen
Ich brauche mal einen Rat
Ihr seid ein halbes Jahr zusammen und er wohnt immer noch mit seiner Frau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr beide die gleichen Vorstellungen habt oder jemals haben werdet.
Ja beim kennenlernen hieß es, wenn die kleine im Kindergarten ist (August) sucht sie sich einen Job. Jetzt hat sie eine Frist bis Feburar, dann macht er es auch, wenn sie keinen Job hat. Er nimmt einfach viel zu viel Rücksicht auf sie. Was Kinder betrifft verstehe ich zu 100%
Hab ihm gesagt allen Recht machen kann man es leider nie
Sorry, aber das ist nicht dein Partner, du bist die Affäre und er ist bei seiner Frau.
Es gibt keinen Grund, immer noch dort zu wohnen, außer dass sie nach wie vor zusammen sind.
Du wirst von ihm hingehalten.
Wenn er wirklich etwas hätte ändern wollen, wäre das längst passiert.
Ist auch mein empfinden, aber er sagt immer er will sie nicht wieder, sie weint ständig. Aber in meinen Augen hat keine richtige Trennung stand gefunden. Ausser das es aussieht wie eine offene Ehe. Sie ruft auch immer an, er geht nicht dran. Trotzdem alles seltsam
Ja, ich glaube dein Gefühl ist richtig.
Er geht seit Monaten den für ihn einfachsten Weg und steht nicht zu dir.
Sonst wäre er schon längst ausgezogen.
Seine Frau kann und muss arbeiten gehen und er ausziehen.
Das mit den Kindern ist eine Ausrede. Er ist der Vater, hat Sorgerecht und sollte sie blöd machen, wird es eine Umgangsregelung geben vom Gericht.
Ich würde ihm ein Ultimatum setzen, und zwar sehr kurzfristig. Weil er schon so lange trotz angeblicher Trennung mit ihr zusammen wohnt.
Entweder zieht er es durch oder er soll dort bleiben.
Es tut mir sehr Leid, ich weiß selbst aus Erfahrung wie das ist, wenn er dann letztendlich doch bleibt.
Mit allen möglichen Ausreden.