Hallo alle zusammen,
weiß nicht recht was da jetzt auf mich zu kommt, aber ich glaube ich brauche mal eine ausstehende Meinung.
Ich habe eine Tochter(7) und habe meinen Mann vor 6 Jahren kennengelernt und wir haben einen gemeinsamen Sohn(3).
Es war am Anfang alles bestens. Er hat beide Kinder gleich behandelt und meine Tochter immer wie seine eigene, doch plötzlich, vor 1 1/2 Jahren, stößt er sie weg und ist nur noch auf den kleinen fixiert. Ich sehe wie enttäuscht und niederschmetternd meine Tochter ist. Sie weis nicht, dass er nicht ihr leiblicher Papa ist.
Ich weiß, ich sollte es ihr schon längst gesagt haben, aber ich habe solche Angst.
Mittlerweile ist es so, dass ich alles alleine mache und er tut was er will. Er fährt auch auf keine Familienfeiern mehr, weil er mag meine Familie nicht.
Wenn wir mal kinderlos unterwegs sind mit Freunden, und ich auch mal - passiert vl 2 mal im Jahr - raus gehe mit Freunden, und mich einfach mal wieder frei fühle und ich es lustig habe, ist ein absoluter Stimmungskiller. Zuhause hat er keine Spaß mehr, denkt nur noch an seinen Job. Ich arbeite übrigens auch 40 Stunden und mache neben bei alles. Und ich fühle mich oft alleine, meine Freunde sehe ich auch fast nie. Ich weiß ich bin die einzige die was tun kann, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Vl hat jemand ein paar aufbauende oder auch ehrliche Worte für mich. Danke schon mal. Liebe Grüße
Meine Tochter, mein Mann und unser Sohn
Das schockiert mich jetzt echt dass ihr all die Jahre Deiner Tochter einen Papa vergegaukelt habt der nicht ihr Papa ist.
Ja es ist persönlich, mag auch nicht nachbohren, es wird seine Gründe haben. Aber hast Du eigentlich nicht Angst dass sie mal von fremden Leuten "aufgeklärt" wird? Das würde ich vermeiden und ihr die Wahrheit sagen.erzählen, und im Nachhinein bin ich froh habe ich diesen Weg gewählt. Sie hat es gelassen aufgenommen und ist nicht daran zerbrochen.
Und was genau das Problem ist von Deinem Mann, keine Ahunung. ich kann Dir nur raten stellt Euch den Herausforderungen.
Ohje! Du hast Euch in eine unschöne Situation manövriert. Es führt kein Weg daran vorbei, dass du ihr sagen musst, dass er nicht ihr Vater ist. Vermutlich ist diese Nachricht für sie momentan gar nicht so schrecklich, da sie sich ohnehin von ihm nicht geliebt fühlt und die Gründe dafür sucht.
Da könnte es erleichtern sein, wenn sie merkt, dass es gar nicht an ihr als Person liegt, sondern der Bruder vorgezogen wird, weil er der " richtige" Sohn ist. Vielleicht schlimmer wird für sie das Gefühl sein, dass du sie angelogen hast.
Das Verhalten deines Mannes ist unterirdisch. Neben der Tatsache, dass er sich unmöglichbdeiner Tochter gegenüber benimmt, beteiligt er sich nicht am Haushalt, torpediert Treffen mit Freunden und Familie. Du solltest zeitnah auch das Gespräch mit ihm suchen.
Rede mit deiner Tochter, kenne welche die das sowie du gemacht haben. In Streit hat er dann gesagt, dass er gar nicht der Vater ist. Volker Schock für das Kind .
Rede mit deinem Mann und wenn er dich nicht ändert dann Trennung
Aufbauende Worte fallen da ehrlich gesagt schwer.
Dein Mann ist ein Arschloch und du schaust zu, wie deine Tochter psychische Probleme fürs Leben bekommt, noch dazu wird sie übelst belogen.
Das einzige was du machen kannst, ist endlich Verantwortung zu übernehmen.
Ganz schlimm, deine Tochter tut mir wahnsinnig leid.
Puh, ja, nee....
Um es auf den Punkt zu bringen:
Ihr braucht Hilfe !!!!
Du stehst da ganz klar in der Pflicht, denn am meisten leidet deine Tochter!!!!
Geh zu einer Familienberatungsstelle, erstmal nur du alleine. Das musst du ja keinem erzählen und i.d.R. ist es kostenfrei.
Mach einen Termin aus.
Was meinst du denn wie groß die Angsr sein wird es deiner Tochter zu sagen wenn sie ein Teenager ist ? Du musst dir bewusst werden dass es jetzt ein guter Alter ist es zu erzählen und es dann ab jetzt immer schwieriger wird weil sie dann immer mehr verstehen wird das ihr sie belogen habt
Ich kann dir nur raten deine Tochter aufzuklären. Je früher umso besser. Habe schlimmes miterlebt, welche Folgen es haben kann zu spät aufzuklären oder genau in der Pubertät.
Der Cousin meiner Mutter hat damals eine Frau mit Baby kennengelernt, sie haben dann noch drei gemeinsame Söhne bekommen. Das Baby, ein Mädchen, war gleich alt wie ich und ging mit mir in die Klasse. Wir haben oft zusammen gespielt. Sie dachte immer er wäre ihr leiblicher Papa. Ich dachte das übrigens auch.
Als sie 13 Jahre alt war haben es ihr gesagt.
Sie ist völlig durchgedreht und hat was schlimmes getan. Sie hat dann behauptet er hätte sie vergewaltigt.
Sie wurde dann ärztlich untersucht. Jungfernhäutchen war intakt und sie hat dann auch zugegeben, dass sie gelogen hat und er ihr nie etwas getan hat.
Allerdings hat sie damit sein Leben zerstört.
Er wurde während den Anschuldigungen vom Dienst suspendiert. Und bis heute halten sich die Gerüchte da wir in einem kleinen Dorf leben.
Seine Ehe ging dadurch auch in die Brüche.