Zu kleine Wohnung.

Ich war bisher immer stille Mitleserin & muss mir nun ebenfalls mal Luft machen.Ich lebe seid 2 Jahren mit meinem Partner zusammen.In die Bez.brachte ich 3 Kinder & er 1.Er ist damals zu uns gezogen.Anfangs war seine Tochter immer Wochenende bei uns.Bis er entschied sie im WM bei sich haben zu wollen.Ich sagte ihm von vorne rein, das die Wohnung für alle zuklein wäre & man sich etwas größeres suchen müsse mit der Zeit.Dies verneinte er immer wieder,er wäre zu geizig soviel Geld für eine größere Wohnung auszugeben.Meine Tochter ist in dem selben Alter wie seine & seid dem das WM besteht,müssen die beiden sich ein Zimmer in der Zeit wie sie hier ist teilen.
Anfangs fand meine Tochter das auch ganz toll.Bis dann das alles nur in einem Chaos endete & die beiden sich nur tyrannisieren.Mitlerweile hasst mein Kind sie.Da sobald sie da ist, meine Tochter für alles die Dumme ist bei ihm. Heute hatten wir eine Situation, seine Tochter spuckte nach meiner.& sie kam vor & sagte uns das.Er ging hinter & natürlich war es wieder nicht so.Sein Kind stritt es wie immer ab.& meine wurde als Lügnerin dargestellt.& dann meinte seine Tochter (was schon mehrfach vorkam)wenn ich nicht bald mein eigenes Zimmer bekomme, dann käme sie nicht mehr her. Woraufhin er meiner Tochter eine Ansage drückte & ihr dafür die Schuld gibt. Als ich dann sagte dann musst du dir für das Kind eine eigene Wohnung nehmen damit sie ihren Willen hat, meinte er ja dann tue ich das. Jedesmal erpresst er uns damit sich nur wegen ihr eine eigene Wohnung nehmen zu wollen. & gibt uns die Schuld, wenn das Kind sonst nicht mehr her will.Mich nervt das so sehr, das meine Tochter für alles immer die Böse sein soll & seine Tochter kann uns allen auf der Nase rum tanzen.Sie wird nicht so angemault wie er es mit meinen Kindern macht.Meine Kinder lügen immer, seine ist immer die Liebe & macht ja nie was..obwohl sie es ebenfalls Faust dick hinter den Ohren hat & uns hier alle ausspielt gegen einander.& wenn ich was sage zu ihr, grinst sie mich nur ins Gesicht. & er stellt sich sofort vor ihr. & Diskutiert das dann vor ihr aus & sie freut sich darüber das wir uns dann am Ende nur aus dem Weg gehen.

1

Dann schmeiß ihn doch raus! Soll er sich ne Wohnung für sich und sein Kind nehmen. Feddsch!

2

Jup… seh ich auch so

Lass ihn gehen und lass dich doch nicht erpressen.
Deine armen Kinder leiden doch am meisten drunter

4

Danke für die Antwort..ja ich geb zu..oft habe ich überlegt,ob ich ihm nicht einfach sage, such dir was eigenes für Dich & deine Tochter. Doch habe ich Angst davor, das dass dann das Ende für unsere Beziehung wäre.Wie soll das dann verlaufen?Die 2 Wochen die das Kind bei ihm ist am Stück im Monat sehen wir uns dann nicht mehr?Jeder macht dann nur noch sein Ding?

weitere Kommentare laden
3

Warum tust du deinem Kind sowas an und schützt sie nicht ? Angst alleine zu sein verstehe ich aber du hast doch Verantwortung. Es ist doch schrecklich jemandem vor die Nase zu bekommen mit dem man sich ein Zimmer teilen muss, den man nicht mag und der einen auch noch bespuckt. Du musst handeln, nicht für dich aber für dein Kind. Lass ihn ausziehen und lasse bei deinen Kindern Ruhe einkehren.

6

Die Kinder sind doppelt gekniffen: Mamas neuer Freund behandelt sie schlecht und Mamas schert sich nicht um sie.

8

So ein Schwachsinn!Mama Scherrt sich nicht um sie!
Waren sie bei der Situation dabei?Denke nicht.Wissen sie meine Reaktion darauf?Nur weil ich sie nicht dazu schrieb heißt es nicht, das ich meinen Mund gehalten habe! & nicht hinter meinem Kind stand. Also setzen sie nicht Behauptungen in die Welt, sondern erfragen sie erstmal meine Reaktion!!

weitere Kommentare laden
14

Lass ihn ziehen. Dann soll er sich halt eine eigene Wohnung suchen. Steh für eine Kinder ein!

Bearbeitet von Sabbaton
17

Wenn Madämchen sich nicht benehmen kann, schläft sie in Zukunft bei euch mit im Zimmer, statt bei deiner Tochter.

Mal sehen, was dein Männe dazu sagt, wenn er der Depp ist, der die Soße ausbaden muss, statt deiner Tochter.

18

Sag ihm ganz klar: seine Tochter ist nicht mehr in EURER Wohnung willkommen, ein Kind, das spuckt und lügt braucht in DEINER Familie echt keiner.

Und wenn er widerspricht, kann er ja ausziehen.

Klar geht dann die Beziehung den Bach runter, aber wer deine Tochter so behandelt, wie wird er DICH behandeln, wenn sein Kind ihm irgendwann erzählt, du hast es geschlagen oder zu Ratten und Schlangen in den Keller gesperrt? Er wird bestimmt nicht sagen, dass im Keller weder Ratten noch Schlangen sind und ihr zudem gar keinen Keller besitzt.

Deine Tochter hst keine Wahl. Du hast sie. Hilf ihr!

19

Ich wundere mich immer wieder, wieviel manche Frauen sich im PW bieten lassen.
Er nistet sich bei dir ein, danach ändert er ohne Absprache und entgegen deiner Einwände (Wohnung zu klein) sein Betreuungsmodell! Und das nicht unerheblich, sondern ziemlich einschneidend für euer Leben. Und nicht nur, dass du das schluckst, nein, du akzeptierst auch, dass dein Kind ab sofort in 50% ihrer Zeit eine Mitbewohnerin zu akzeptieren hat. Aber das ist auch noch nicht alles, diese Mitbewohnerin bespuckt deine Tochter, lügt und drangsaliert sie und ihr Stiefvater nimmt nur seinen eigenen Goldschatz in Schutz! Sie muss weiter ausharren.
Und du siehst eine DROHUNG darin, wenn er sagt er will ausziehen? Das ist keine Drohung, sondern ein Angebot! Ich würde ihm fairerweise eine Frist von 3 Monaten setzen und dann stehen die Koffer vor der Tür! DAS ist eine Drohung!
Weg mit ihm und seiner entzückenden Tochter! Und wenn die Beziehung das nicht aushält, war sie es eh nicht wert.

20

Soll er sich doch ne neue Wohnung suchen. Als ob ihn das günstiger käme. Ihr zahlt sicher zur zweit derzeit, glaube nicht, dass sich das finanziell ausgehen würde, aber er soll's doch gerne probieren. Dann kann dein Kind sich auch wieder in ihrem! Zuhause wohlfühlen.

21

Eure Beziehung und das Experiment Patchwork sind bereits gescheitert! Du gibst nach, zum Nachteil deiner Kinder. Egal ob du jedes Mal was sagst oder nicht, du änderst nichts an der Situation. Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße. Er muss dir auch entgegenkommen. Wenn er zu geizig ist, dann ist das sein Problem und nicht das deiner Tochter.
Lass ihn und seine Tochter ziehen.

22

Er ist zu DIR gezogen und hat gegen deinen Willen SEIN Betreuungsmodell geändert?
Zum Rest muss man wohl nix mehr sagen, oder?

Merkst du nicht selbst, was du dir da für ein Goldstück angelacht hast?
Angst vor ner Trennung? MMn könntest du froh sein, ihn so leicht los zu werden.

Krieg deine Prioritätensetzung bitte auf die Reihe und steh gescheit für dein Kind ein.