Guten Abend ,
Ist jetzt kein Problem sondern eher eine Angst oder Bedenken.
Und zwar mein Mann bringt aus vorherigen Beziehungen einen Sohn mit 6Jahre alt er ist eine Woche von Mittwoch bis Freitag früh da und die andere von Donnerstag bis Montag früh und wir haben gemeinsam eine 6 monatige alte Tochter bekommen wen sein Sohn da ist hört sie ja das er mich bei meinen Namen nennt auch ab und an mal Mama aber eher bei meinem Namen und da kommt meine Angst das meine Tochter mich bei meinen Namen nennen wird anstatt Mama.
Kann das passieren oder mach ich mir dazu unnötige Gedanken ?
LG
Vanessa
Bedenken
Ich denke deine Sorgen sind unnötig.
Mein Ältester hat meinen Mann mit Vornamen gerufen.
Die Folgekinder nennen ihn Papa.
Ich kenne dein Gefühl, da ich diese Sorge ähnlich hatte. Es gab eine Zeit, da hat mein Sohn das auch mal ausprobieren mich beim Vornamen zu nennen. Es war sicher auch aufgrund der Patchworksituation, denn bei seinem Papa hat er es nie gemacht.
Er weiß, dass ich seine Mama bin und nennt mich auch so, manchmal macht er sich einfach einen Spaß daraus mich beim Vornamen zu nennen 😄.
Für eine mir bekannte Familie war das nie ein Problem. Der Sohn und die adoptierte Schwester nannten den Vater Papa und die Stiefmutter beim Namen, das dritte Kind sagte eben Mama und Papa. Trotzdem wurden die Jungs gleich behandelt (naja, die Schwester war halt als einziges Mädchen etwas verzogen, aber schon bevor die Stiefmutter kam).