Finanzen in der Patchwork.

Hey,

kurz zu mir bin 25J, mein Mann 45. Er ist Vater von einem Mädchen,(13J). Bin immer noch im Studium, so dass meine Finanzen mit seinen nicht vergleichen kann.

Wir wohnen in seinem Haus, das in den nächsten paar Jahren abbezahlt wird. Er ist der allein eingetragener im Grundbuch. Ich bin derzeit schwanger und wollte mal so sehen , wie es bei euch mit Finanzen in den Patchwork Familien funktioniert.

Mein Mann hat das dreifache Einkommen , was ich gerade verdiene. Er gibt mir kein Geld aber ich verlange auch nicht viel von ihm.

Ich habe gerade meinen Bachelor abgeschlossen und es gab ein paar Probleme am Anfang mit meinem Arbeitgeber, was sich auch dementsprechend geklärt hat. Ich bin als Werkstudent tätig (20h/W). Und verdiene sehr gut für einen Werkstudentenjob, ca. 2000€. Davon sind monatliche Fixkosten 1000€ (Studiengebühren, Fahrticket, KV etc.) (studiere privat)

Er ist der Meinung, dass ich zu wenig für unseren Haushalt ausgebe,z.B letzten Monat 600€.
Seine Tochter geht zum Tennis, was ich nichts dagegen habe, ihre Mama übernimmt nichts (Klammoten, Urlaube, Schuhe,Schulsachen, Handys, Essen etc) und die beiden sind im WM.

Was denkt ihr, wie viel soll ich für unseren gemeinsamen Haushalt ausgeben? Er ist nicht damit zufrieden.

Ich muss auch betonen, dass ich allein zu Hause jeden Tag essen mache, putze, Wäsche wasche, die Zimmer von seiner Tochter einmal die Woche putze, Teller hinter Essen hinterherräume. Er kümmert sich meistens um sein Auto und macht selten Mittagessen. Frühstück ist jeden Tag für beide fertig, da ich sehr früh aufstehe.

Wie steht ihr dazu? Ich bin offen für Kritik und Eure Meinungen.

4

Naja dein Nickname lässt da tief blicken.

- Eine 13jährige kann ihre Zimmer(!) selber putzen- Stell das bitte ein