Dating struggle :)

Ihr Lieben,

Ich bräuchte unbedingt eure Meinung, vielleicht hat ja zufällig jmd. Mal die gleiche Situation gehabt.

Ich bin seit 2 Jahren geschieden, und mit meiner Tochter sie ist 4 zurück in meine Heimat Stadt gezogen. Ich hab gute Freunde, meine Familie und einen Job den ich mag. Mit meinem Exmann klappt es auch, er kommt einmal im Monat zu besuch, ich weis das ich nicht oft, aber er bekommst nicht anders hin und ich hab meinen Frieden damit.
Nur mit dem Daten liefs irgendwie schlecht, aber ich hab jetzt das erste mal wieder einen Mann kennengelernt den ich wirklich toll finde. Leider wohnt er 1,5 h entfernt und ist vor Ort gebunden mit Arbeit und seine Tochter und Exfrau leben da.
Meine Frage an Euch, würdet ihr das Daten vertiefen trotz der Entfernung und wie kompliziert dadurch alles wird oder würdet ihr es lassen?
Ich find ihn wirklich wirklich toll , aber glaub letztendlich müsste ich irg umziehen weil man nicht ewig eine Fernbeziehung haben kann… nicht dass wir an dem Punkt wären, aber ich weis nicht , ob ich mich einfach fallen lassen sollte und sehen was passiert oder lieber die Reisleine ziehen sollte …

Ich hab einfach Angst, dass es auf Grund der Entfernung nicht klappt und das letzte was ich will ist wieder Liebeskummer. Ich bin so froh, dass ich das Drama mit meinem Exmann hinter mir hab … Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🫶

1

Ich persönlich würde mit Kind für keinen Mann mehr umziehen. Hat man ja doch eher gemacht als man jung und flexibel war. Jetzt nochmal Freunde, Job, Familie aufgeben und selten sehen wäre nichts für mich. Zusätzlich natürlich das Risiko wenn man sich trennt das Kind dann aber schon 9 oder 10 ist und ihre Schule natürlich dann nicht verlassen möchte, man ist in dieser Stadt dann irgendwo " gefangen"

2

Wenn du dir keine Fernbeziehung vorstellen kannst, würde ich den Mann tatsächlich nicht weiter daten.

3

Hmmm. Wenn Du ihn wirklich gern hast, würde ich nicht sofort alles über Bord schmeißen. Du schreibst, dass er gebunden ist wegen Kind und Ex-Frau. Du bist auch gebunden wegen Kind, Familie und Freunde. Warum glaubst Du, dass Du umziehen musst? Wenn man sich liebt, dann findet man einen Weg und der muss nicht immer heißen, dass die Frau zum Mann zieht oder der Mann zur Frau. Vielleicht findet man was gemeinsames in der Mitte? Vielleicht muss man auch nicht immer komplett zusammen wohnen, sondern verbringt mal Zeit bei ihm und mal bei ihr? Man muss ja auch erstmal schauen wie man mit den Kindern des Partners klar kommt und wie er mit Deinem Kind klar kommt. Eins kann ich Dir auch Erfahrung sagen, Patchwork wird meistens dann schwierig, wenn sie zusammen wohnen und der Alltag einkehrt. Ich würde nur wegen dem Gedanken des Zusammenziehens nicht die Beziehung aufgeben. Man muss nicht zwingend zusammen wohnen.