Hallo,
ich schreibe hier, weil ich mir gerne eure Meinung zu meinen Gedanken durchlesen würde.
Es ist so, dass ich sehr lange in einer Partnerschaft war, die vor 3 Jahren geendet hat. Ich war damals 17 und daraus sind 4 wundervolle Kinder entstanden, wo 2 nun auch schon volljährig sind und ihre Wege alleine gehen.
Die Kinder wurden alle per Kaiserschnitt geboren und vor einigen Jahren habe ich mich dann beim 4. Kaiserschnitt sterilisieren lassen, weil ich davon ausging, dass "wir als Paar" nun keine Kinder mehr möchten. Ich war so bombenfest davon überzeugt und deswegen habe ich es aus voller Überzeugung gemacht.
Diese Partnerschaft ist dann vor 3 Jahren leider sehr tragisch geendet, womit niemand gerechnet hätte. Ich als allerletzte.
Selbst mit einer neuen Liebe hatte auch ich nicht gerechnet, aber diese ist vor einem Jahr sehr überraschend in mein Leben getreten.
Diese Partnerschaft fühlt sich für mich so unglaublich schön an und kommt an die vorherige Partnerschaft niemals heran, Es ist als hätte man seinen Seelenpartner endlich gefunden. Eine Heirat ist in Planung und jetzt kommen mir mit 38 immer wieder Gedanken an ein letztes Kind hoch und ich bereue diese Sterilisation auf einmal zutiefst.
Ich bin wie gesagt sterilisiert und es waren auch wie gesagt 4 Kaiserschnitte (die allerdings absolut unproblematisch waren) und man selbst die Narbe heute kaum mehr sehen kann.
Ist ein Gedanke an ein letztes Kind als Krönung dieser Ehe komplett abwegig? z.B. per künstlichen Befruchtung?
Was meint ihr über das Ganze?
4 Schwangerschaften, Sterilisation und jetzt neue glückliche Partnerschaft
Falls du einen starken Kinderwunsch hast, kann dir das hier eh niemand absprechen. Aber ich denke auch, dass man nicht jedesmal mit einem neuen Partner Kinder bekommen muss. Warum? Es gibt bei dir bereits 4 und du wirst immer älter (bin im selben Alter). Genieße doch einfach die Zeit mit deinem neuen Partner. Lernt euch erst einmal richtig kennen, unternehmt genug, lebt euer Leben.
Für mich persönlich stünde es ganz außer Frage mit einem anderen Mann nochmals ein Kind zu bekommen. Meine Mutter war damals um die 35 als sie ihren neuen Partner kennengelernt hatte und wäre auch nie auf die Idee gekommen mit ihm nochmals Kinder zu bekommen.
Eine entfernte Bekannte hat 4 Kinder von 3 unterschiedlichen Männern. Selbst die Kinder finden das total blöde.
Machbar könnte es durch Hormonbehandlung und künstlicher Befruchtung sein.
Wie sind die Gedanken deines Partners? Könnte er sich auch ein gemeinsames Kind vorstellen?
Du solltest dir evt. die Frage stellen bzw. Reflektieren, woher der Wunsch so plötzlich kommt.
Gerade wenn man noch in der "Rosaroten Phase" einer Beziehung ist - bekommen viele Frauen urplötzlich diesen Wunsch/Gedanken.
Wie alt sind deine Kinder ? Wie fänden diese den Gedanken noch einen Nachzügler in der Familie zu bekommen ?
Ich würde an deiner Stelle nicht noch Mal von vorne anfangen & das Leben wie es jetzt ist mit deinem Partner genießen - denn es kann und würde sich mit einem Kind ja wieder verändern und keiner kann dir garantieren, dass du dann auch weiterhin glücklich sein wirst wie jetzt.
Wieso glaubst du, eure Beziehung „krönen“ zu müssen? Du hast selbst erlebt, dass das nicht zwangsläufig für immer die „Krönung einer Beziehung“ ist.
Möchten du und dein Partner noch mal 20 Jahre „investieren“ und ein Kind aufziehen? Mit allen Höhen und Tiefen? Dann sollte man Möglichkeiten abwägen.
Wenn es nur darum geht, die Partnerschaft „aufzuwerten“, finde ich es nicht so gut…
Abwegig ist es nicht, wenn ihr beide einen Kinderwunsch habt und alle Voraussetzungen dafür gegeben sind.
Mir persönlich reichen meine zwei Kinder.
Ein neuer Partner könnte nichts mehr daran rütteln.
Eine neue Partnerschaft setzt für mich nicht automatisch ein weiteres Kind voraus.
Wie oben erwähnt muss ein beidseitiger Wunsch bestehen und ich muss es mir im schlimmsten Fall alleine leisten können. Mit meinen zwei wäre ich finanziell voll ausgelastet.
Mit 38 sollte man irgendwie schlauer sein, nicht böse gemeint. Aber nach 1 Jahr Beziehung ist man noch total in der rosa roten Welt und die Verliebtheitsgrfühle sind ein hormonrausch, deshalb fühlt es sich auch so an als ob es dein " Seelenpartner" ist. Nach 1 Jahr kann man das aber noch nicht beurteilen und im blödesten Fall stehst du dann mit mitte 40 alleinerziehend da weil sich nach 4-5 Jahren feststellt dass ist doch nicht das Wahre. Wenn man also noch ein Kind will dann doch bitte nicht wegen dem neuen Mann. Deshalb die Frage ob du ohne den Partner auch einen Kinderwunsch hättest, wahrscheinlich nicht oder ?
Interessant zu wissen wäre noch ob Dein Freund auch Kinder hat.
Ich bin nicht in Deiner Situation aber klar, am Anfang frisch verliebt kommt wohl der Gedanke der Krönung. Allerdings nach 4 Kindern nochmals von vorne anfangen. Es sind ja noch nicht alle Kinder aus dem Haus, aber da würde ich glaub auch ganz gern mal einfach die neue Partnerschaft geniessen, ohne Verantwortung für eine gemeinsames Kind, Diskussionen über Ansichten in der Erziehung und im Familienleben.
Wenn du schon nach Meinungen frägst:
Meiner Meinung nach reichen 4 Kinder dicke und man muss doch nicht mit jedem Partner Kinder bekommen.
Mit Eizellpunktion und künstlicher Befruchtung geht es