Mein Schatz und ich fahren nächste Woche nach Edinburgh. Kann mir jemand seine Erfahrungen über diese Stadt berichten?
greetz..die bella!
Edinburgh - schon mal jemand da gewesen?
es wird euch supergut dort gefallen....edinburgh ist wirklich der hammer und ich wuerde jederzeit dorthin ziehen!!!
viel spass und gruesse,
trickster
IHR GLÜCKLICHEN!!! Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Schottland und auch vor allem Edinburgh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fahrt ihr nur dorthin oder macht ihr ne Schottlandrundreise?
ICH WILL AUCH !!!!!!!
Ich will auch mit.......................
Hallo!
Ich war vor ein paar Jahren in Edinburgh.
Es ist eine tolle Stadt!! Also, z.B. ist das Straßenverkehrsnetz sehr gut. Ihr könnt mit den Bussen sehr gut quer durch die Stadt fahren.
Das schottische Englisch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürfig, da vieles anders ausgesprochen wird. Aber die Leute waren alle sehr nett und haben dann deutlicher gesprochen.
Es ist eine teure Stadt. Also Essen gehen geht ins Geld. Deshalb öfter mal Fish and Chips probieren. Oder das Nationalgericht "Haggis". Was das ist, wirst du dann schon sehen
Einige Museen sind kostenlos:
http://citygateways.visitscotland.com/de/edinburgh/Sehenswuerdigkeiten/
Ganz wichtig: Stadtplan mitnehmen!!!
http://citygateways.visitscotland.com/sitewide/images/maplarge/ed_large
Edinburgh Castle ist schön anzusehen, der Park auch!!
TOURISTENINFORMATION: dort bekommt ihr gute Tipps für Tickets, wie Fahrkarten, Eintrittskarten.....
Am besten nach dem "Scottish Citylink Explorer Pass" fragen wegen Fahrtickets.
Geld: umtauschen nicht vergessen, dort sind es ja Pfund Sterling!!
Total witzig ist das Frankenstein Pub!!! Adresse: 26 George IV. Bridge
Das müsst ihr euch angucken und dabei ein Guinness trinken.
Übrigens: Whisky ist dort sehr teuer! Aber seeehr gut
Also, viel Spaß in Edinburgh!!!!!!!!!
nariel
P.S. die Schotten sprechen Edinburgh - "Edinburrah" aus.
Danke für Eure ganzen Tips!!!! Jetzt sind es nur noch 6 Tage, dann geht´s los! Werde Euch berichten wie´s war! Greetz..die Bella!
Edingburgh - mein Gott, wie beneide ich Euch. Wir waren bisher zweimal dort. Einfach traumhaft. Sehr zu empfehlen ist vor allem der Edinburgh Dungeon - zeigt die dunkele Seite von Edinburgh, sehr gut gemacht (gibt es übrigens auch für London und Hamburg). Die Royal Mile ist Klasse - super Geschäfte und die kleinen Closes (Gässchen) sind einfach sehenwert. Auch toll ist Edinburgh Castle und Hollyrood Palace, der übrigens noch von der königlichen Familie genutzt wird. Für Freunde des Whiskys gibt es das Whiskymuseum, man bekommt auch kleine Proben und kann auch ausgefallenere Sorten probieren. Wenn ihr länger dort bleibt, kann man auch Tagesausflüge in die Highlands unternehmen. Wird direkt am oberen Ende der Royal Mile angeboten.
Sehr zu empfehlen sind auch die Ghost and Ghouls Tours. Das sind Führungen, die meistens am Abend beginnen und ausgefallenere Ecke besuchen, wo es u. a. spucken soll u. ä. Eine von den Touren die wir mitgemacht haben endete auf dem Friedhof und eine in einem Pub. Es ging dabei auch in die Katakomben von Edinburhg. Die Führungen gibt es leider nur auf englisch - aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an das "schottische" Englisch.
Wenn´s für das Abendessen mal etwas ausgefalleneres (und leider auch teureres) sei darf, kann ich nur "The Witchery by the Castle" empfehlen. Liegt direkt am oberen Ende der Royal Mile. Kannst Du auch mal in Google eingeben um einen Eindruck zu gewinnen.
Ups, ist doch etwas länger geworden aber die Begeisterung ist wohl mit mir durchgegangen. Wir lieben diese Stadt einfach.
Viel Spaß und grüßt mir Edinburgh
LG Ela
Danke, freue mich über jeden Tip! Jetzt sind nur noch 2 Tage, dann geht der Flieger... *freu*! Bleiben 4 Tage!
greetz...die bella!