Hallo
Wie habt Ihr das im Urlaub gemacht?
Unser Kleiner ist 2 Jahre alt und schläft mittags ca von 12-15 Uhr.
Wir fliegen 9-16 Okt in die Türkei un den Urlaub.
Seid Ihr dann im Zimmer geblieben oder habt Ihr das Babyphone mitgenommen?
Und abends, bringt man den Kleinen ins Bett und nimmt das Babyphone mit während man die Abendvorstellung sieht?
Im 1. Urlaub sind wir halt abends mit dem Kleinen ins Bett und da hatte er kürzere Schläfchen unterwegs am Strand oder im Auto gemacht....
Danke für Eure Tips!!!
LG
RoBecKy
Im Urlaub: wie Mittagsschlaf in Hotelzimmer..?
Ich denke, mit 2 könnte er sogar ohne MIttagsschlaf den ganzen Tag durchhalten! Aber wenn er den doch braucht, würde ich auf jeden Fall im Zimmer bleiben. Du kannst dich ja mit deinem Mann abwechseln!
Wir waren vor 2 Wochen in der Dom. Rep. im Hotel und haben unseren Sohn nie alleine im Zimmer schlafen lassen. Wir saßen dann halt auf dem Balkon...
Eine Bekannte von uns hat z.B. immer ein Babyphone dabei und schwört darauf!
Ich würde mich unwohl fühlen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
Viel Spaß im Urlaub,
ismena
Unser jüngster hat sich im Buggy abgelegt wenn er müde war. Das sind doch nur 7 Tage, der Kleine holt sich schon seinen Schlaf wenn er ihn braucht. Deshalb würde ich nicht die halbe Zeit im Hotelzimmer sitzen. Dein Kind hat zu Hause ruck zuck wieder seine feste Zeit.
Wenn man wie bei uns noch Geschwisterkinder hat die zu bestimmten Zeiten weg müßen dann "dürfen" die Kleinen auch nur schlafen wenn es gerade passt.
Gruß,
Susi
Als meine Tochter noch so klein war, gab es im Urlaub zwei Möglichkeiten. Entweder wir haben gewartet, bis sie schläft und sind dann samt Babyfon runtergegangen oder mein Mann hat ebenfalls Mittagsschlaf gemacht und ich bin mit einem Buch runtergegangen (das war weit häufiger der Fall ). Aber mit Babyfon geht das auf jeden Fall. Auch abends. Warten, bis Euer Kleiner schläft und dann mit Babyfon weg.
Gruß
Kirsten
Sorry, keine Kritik!
Aber wie kann man den ein Kleinkind im Hotelzimmer alleine zuzrücklassen?
Das versteh ich nicht?
Ja, um ganz ehrlich zu sein, verstehe ich das auch nicht!
ismena
Hallo,
bei unserem ersten Urlaub mit Kind,bin ich am ersten Tag,mittag,mit ihm ins Zimmer gegangen zum schlafen.
Am zweiten Tag war mir das dann aber zu blöd.
Man hat ja schließlich Urlaub und den verbringe ich viel lieber am Pool oder am Strand als im Zimmer.
Also Kind in den Buggy gelegt und geschoben bis es geschlafen hat und dann gemütlich an den Pool oder Strand gelegt.
Ich bin kein Freund von Babyphones.Das ist mir viel zu unsicher,da man ja doch ein weilchen bräuchte bis man im Zimmer ist,..
also lieber Kind im Buggy mitnehmen.
Wir waren die ersten Jahre mit Kind,später dann mit Kindern immer im gleichen Hotel auf IBIZA.
Das Hotel war so angelegt,das man von jedem Balkon auf den Poolbereich,wo abends die Animation stattfand schauen konnte.
Also Kind/er nach der Minidisco ins Bett gebracht und dann schöne Abende auf Balkonien verbracht.Die Balkone waren sooooooo groß,das wir sogar den Clubtanz auf den Balkon mittanzten!
Heuer sind wir mal fremdgegangen nach Mallorca in so ein richtiges Familienhotel mit mehr als 200 Kindern!!!
Von unserem Appartment konnten wir nicht auf die Bühne schauen,also haben mein Mann und ich beschlossen,nach der Minidisco mit den Kindern ins Appartment zugehen - aber unsere Kinder haben uns einen Strich durch unsere Rechnung gemacht!
Sie dachten gar nicht daran ,nach der minidisco ins Bett zugehen,sie wollten mit den anderen noch herumsausen oder eben auch die animation anschauen,...
war auch okay,so sind wir eben danach ca. 23 Uhr ins appartment,wo sie dann aber todmüde ins Bett fielen.
LG Jamaica01
Hallo,
Mittagsschlaf haben wir ausfallen lassen und abends hat er wacker durchgehalten und wenn er ins bett ging, waren wir auf dem balkon.
Niemals hätte ich ihn allein im Zimmer gelassen, was wenn er aufwacht, du hörst durch zufall nichts und er schreit sich die lunge aus dem hals?
pati
Hallo!
Also eins ist für mich sonnenklar, nie!! würde ich mein Kind alleine im Hotelzimmer lassen! Und das hat jetzt nichts mit Maddie zu tun, das finde ich grundsätzlich verantwortungslos…
He, Ihr habt Urlaub, nehmt den Kleinen abends mit, der wird zur Not selig auf Deinem Schoß einschlummern…und ob er dann da unbedingt lange Mittagsschlaf braucht? Sonst wechselt Euch ab, einer kuschelt mit oder liest ein schönes Buch und der andere geht an den Pool, oder was auch immer. Oder macht ihm im Schatten ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen.
Das geht alles…und im Urlaub dürfen Regeln auch mal gebrochen werden, denke ich.
Viel Spaß!
Mili
Lasst eurer Kind bitte nie allein auf dem Zimmer . Nicht in er heutigen Zeit. Nehmt ihm den Mittagsschlaf nicht , die zwei stunden kann man auch mal auf dem Zimmer sein unt dort entspannen. Gruß Christina
Als mein Kind so klein war, hat er entweder gar keinen Mittagsschlaft gemacht oder am Strand auf der Liege oder im Buggy geschlafen.
Abends blieb er bis nach dem Abendessen wach und als er müde wurde sind wir mit ihm aufs Zimmer und haben den Rest der Zeit auf dem Balkon verbracht.
Oder wir haben gleich ein Ferienhaus gemietet.
Jedenfalls wäre es mir nie eingefallen, mein Kind alleine im Hotelzimmer zu lassen und ein Abendvorstellung anzuschauen.
Also wor waren im Juli und im Septembr in der Türkei. Wir haben erst auf dem Zimmer Mittagsschlaf gemacht. Da die Klimaanlage nur Stundenweise ging, war es dort viel zu warm. Also haben wir das ganze an den Pool verlegt. Paul hat auf der Liege mindestens immer zwei Stunden ohne Probleme geschlafen. Viel Spass im Urlaub.
LG Doreen und Paul (2,7 Jahre)