Liebe urbianer,
habe eben für uns einen Ryaiair Flug nach Mallorca gebucht.
Wie sind ganz generell Eure Erfahrungen mit der Linie?
Gibts Vorteile für Eltern mit Kleinkind( 20 Mon.), z.B.beim Einchecken?
Noch eine Frage. Was für ein Dokument braucht mein Sohn (20 Mon.)? Kinderausweis? Gibts das für Ihn schon?
Habe echt keine Ahnung, da ich die ersten Jahre nicht mit Ihm ins Ausland wollte. Aber bei den Billigpreisen.
Danke
Ryanair gebucht..eure Erfahrungen...Kinderausweis?
Hi Du, habe Erfahrung mit Ryanair und ganz frische (von letzter Woche) mit easy-Jet. Kann nur Gutes berichten, von beiden airlines. Viel Service an Bord ist nicht zu erwarten, aber wer erawrtet das schon bei den Preisen!
War voll zufrieden mit dem Platz im Flieger, bin schon in engeren Sitzen geflogen, z.B. mit Hapag Lloyd.
Zum Kind: Ja, einen Kinderausweis brauchst Du, da bin ich mir sicher. Sind letztes Jahr in Holland gewesen, da brauchten wir auch einen und letzte Woche nach Wales sowieso. Es ist ein Kinderreisepass mit BIld, der ne Weile Bearbeitung braucht. Ich hoffe, das hast Du eingeplant. Das komische an dem Pass ist, daß er ganz lange gültig ist. Lilly erkennt man jetzt kaum mehr auf dem Bild. Sie war damals gerade 1 Jahr, jetzt ist sie 2einhalb. Was das einchecken betrifft, ist das unterschiedlich. bei easy-Jet war das so, dass Kinder unter 2 mit ihren Eltern zuerst einchecken durften, zusammen mit den Leuten, die für eine Zusatzgebühr das "speedy boarding" gebucht hatten. Das kann jeder buchen, der einer der ersten sein möchte, der den Flieger betritt. Weiß aber nicht ob es das bei Ryanair inzwischen auch gibt. Wenn Du noch Fragen hast, gern über meine VK. Liebe Grüße und guten Flug, porterhouse
Hallo!
Wir sind dieses Jahr auch mit Ryanair geflogen - nach Venedig/Treviso. Kinderausweis brauchst Du unbedingt! Bevorzugtes Einsteigen muss man bezahlen. Weiß nicht genau, was es kostet (glaube 3,- p. P./Strecke), steht aber auf der HP v. Ryanair. Man kann es aber auch noch vor Ort am Flughafen beim einchecken buchen. Das sieht dann in der Praxis so aus, dass die Leute mit "Priority Boarding" (heißt es glaub ich) zuerst zum Flugzeug rennen dürfen
Essen u. Getränke an Bord müssen bezahlt werden - bei dem Flugpreis war uns das allerdings egal. Das Personal (sowohl an Bord als auch am Boden) war sehr kinder(freundlich). Den Buggy kann man (zumindest am Flughafen Hahn) bis zum Flugzeug mitnehmen.
Man muß aufpassen, dass die 15 kg pro Gepäckstück genau eingehalten werden. Übergepäck wird teuer!
Schönen Urlaub!
LG,
Anke
Hallo,
Kinderausweise gibts nicht mehr, nur noch Reisepässe, kosten hier in Oberhausen 13,-- Euro, Passbilder mitbringen und Ausweis von Mutter und Vater. Problem hier, war bei zwei Läden die normal Passbilder machen, hab aber keine bekommen , Aussage dort, von so kleinen Kindern machen wir keine Passfotos (Christopher ist 24 Monate). Also morgen auf zum lustigen weitersuchen ...
Gruß Tina
Huhu!
Bin mit meinem Kleinen (zu der Zeit 23Monate) im August auch mit Ryanair nach Malle geflogen.
Preis: nur 26€ hin und zurück! Meckern kann man überhaupt nicht. Schöne Flieger, zwar keine Super-Extras, aber bei 2Std. Flug braucht man auch keinen Service. Mitarbeiter waren alle sehr nett.
Für 3€ darf man vor den anderen einsteigen, lohnt sich aber nicht, geht eh ruckzuck! Buggy kannste bis zum Flugzeug mitnehmen.
Dein Kleiner braucht einen Kinderreisepass! Was anderes gibt es nicht mehr. Fotos hatte ich bei IhrPlatz machen lassen. Beide Erziehungsberechtigten müssen ihren Ausweis mitbringen. Kosten 13€. Wir haben ihn sofort mitbekommen!
Viel Spass!
LG Nadine
Fliegen im Nov. auch noch mal mit Ryanair. Flüge sind sooo billig!