hallo zusammen
wir wollen heute abend via internet unseren urlaub für april buchen. haben uns jetzt ein hotel auf Tunesien/Djerba ausgesucht.
meine frage ist, reicht für die einreise mein reisepass, in dem mein sohn tom, 2 jahre alt, mit eingetragen ist, oder muß ich für ihn einen kinderausweis beantragen? habe gegoogelt, aber das widerspricht sich alles irgendwie. war jemand von euch mit kind da? wie war es bei euch?
würde mich über antwort freuen...
lieben gruß
danny die sich den schönen norovirus eingefangen hat und tom der heute bei oma ist
Frage zu Urlaub Tunesien/Djerba
Hallo!
Also mit Kind war ich nicht da, aber ich war mal da. und fand es schrecklich!
Auf Djerba ist nix los. Du hängst nur in der Anlage rum.
Klar, mit Kind ist das vielleicht egal, weil der Strand da ist und man eh nicht viel unternimmt, aber ich würde mit unserem nicht dahin fahren.
Das halbe Hotel lag mit Magen Darm Infektion flach. Das Wasser ist nunmal überhaupt nicht keimfrei. Wir haben uns die Zähne nur mit Mineralwasser geputzt.
Auch Obst oder so würd ich nur schälen.
Mir wäre das für den Kleinen zu gefährlich. Ich glaub da würde ich eher nach Mallorca, Korsika oder so fahren.
LG Eva
hallo,
danke für deine antwort. ja ehrlich gesagt, habe ich auch respekt davor. das problem ist, wir können nur ende april für 2 wochen weg fliegen, weil mein mann ferien hat ( meisterschule ) und das ist das einzige, was nicht so weit weg ist, wo es warm ist und wo der flug nicht so lange geht. liebe wäre mir auch mallorca, aber da hatten wir letztes jahr im april pech mit dem wetter . mir fällt aber sonst auch nichts anderes mehr ein.
aber danke für die schnelle antwort.
danny
Ja das stimmt. Im April ist es nicht besonders warm weiter nördlich. Obwohl man weiß es ja heute alles nicht.
ICh hoffe Ihr habt mehr Glück als wir.
Aber ich würde mir dann wirklich überlegen ob Ihr nicht lieber ans Festland fahrt. Meine Freundin war vor 2 Jahren irgendwo da, und fand es ganz toll. Da war auch ein Einkaufszentrum und sowas. Das gibts auf Djerba nicht!! Wenn Du magst, frag ich sie mal wo das war. SIe war auch schonmal ganz im Norden, und da gefiehl es ihr auch nicht.
LG Eva
Hallo,
wir fliegen seit 3 Jahren mit unseren kleinen maus immer im juni nach Tunesien Sousse.
Tunesien will für die kinder ein extra Kinderreisepass mit Bild.
Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten wenn du noch fragen kannst dich gerne melden.
lg julia
hallo,
ich bin sehr eng mit tunesien verbandelt. sozusagen meine 2te heimat. mit kleinkind garkein problem. meine schwester war vor fast 30jahren! das erste mal mit 2 jahren unten. und sie lebt heute noch )
diese ammenmärchen die immer rumerzählt werden, gehen mir etwas gegen den strich.
was ich mit sicherheit sagen kann, ist, dass man in der regel tunesien entweder liebt oder hasst.
und was noch immer bemängelt wird: das ansprechen von den händlern in den basaren. dies ist seit einigen jahren gesetzlich verboten und wird auch von polizisten in zivil überwacht.
du solltest dein kind halt kein leitungswasser und keine kalten getränke trinken lassen. dann kann meiner meinung nach nichts passieren.
die tunesier sind SEHR kinderfreundlich!
Hallo Danny,
wir hatten auch erst überlegt nach Djerba zu fliegen haben uns aber nun doch dagegen entschieden da es mir mit einem 3jährig zu heikel ist, ich war einmal dort und lag auch mit dagen Darm Problemen flach, wie sehr viele aus unserer Gruppe. Wir fliegen nun am 1. März für eine Woche nach Teneriffa ich denke das ist besser und der Flug dauert auch nicht wesentlich länger, wir zahlen da für 1 Woche allinklusive für 3 Personen 1100 Euro wesentlich günstiger war Djerba auch nicht. Ich würde ehr auf die Kanaren fliegen wie nach Nord Afrika, nicht falsch verstehen ich fand Länder wie Tunesien Marokko und Ägypten absolut toll aber halt nicht unbedingt mit einem Kleinkind, dafür waren die hygienischen Umstände einfach nicht gut genug.
Ach ja du brauchst in jedem Land einen eigenen Kinderreisepaß mit Lichtbild, ist aber ganz schnell fertig wenn du einen beantragen mußt.
LG und einen schönen Urlaub
visilo
Wie wäre es mit Ägypten? Wir waren mit Kindern im Februar in Hurghada.
Bestes Wetter (nicht zu heiß), 4 Stunden Flug und tolles Hotel.
Würde ich immer wieder tun.
Gruß Hezna
Hallo danny,
du brauchst einen separaten Kinderreisepass.
ich hab für Lili einen machen lassen, der dauerte 1 Woche (aber nur weil Fasching dazwischen war)
Du brauchst:
1 Passbild von Tom ( ein biometrisches Foto brauchen die Kleinen erst ab 6Jahren, lt.unseren Amtes)
Tom´s Geburtsurkunde und
13 EURO
LG Magret