Wer war schon da und wann ist die beste Jahreszeit (Monat) um mit Kindern ins Disneyland zu fahren?
Wie seid ihr dorthin gefahren?
Auto, Zug, Bus oder mit dem Flugzeug?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Tanja
Disneyland Paris.Zu welcher Jahreszeit (Monat)?
Hallo Tanja,
wir waren schon öfter in Eurodisney und soweit ich mich entsinne, war das meistens im November.
Im Prinzip kann man dort zu jeder Jahreszeit hin.
Wir sind mit dem Auto gefahren - von uns aus sind das ca. 10 Stunden Fahrt.
War kein Problem, auch nicht mit kleinen Kindern.
Lieber Gruss
Claudia
Hallo,
waren Ende März da ,da noch Kinderlos.Gute Zeit nicht zu voll und alles offen.Sind von uns aus ca 5-6h gefahren mit dem Auto.Hoteltipp gut und günstg.Kyriad Hotel (hat zwar nur 2 Sterne,verdient aber mehr).
War aber enttäuscht von Eurodisney.
Der Europapark ist und bleibt der beste Park.
Disney ist megateuer.
VLG und viel Spaß Bianca
wich war schon zig mal da und mir gefällt es jedesmal wieder aufs neue, zumal es auch immer wieder was neues gibt. im mai bin ich das nächste mal da....
ich fahre immer mit dem bus, sind zwar ca. 10 stunden von uns aus, aber das macht nix.
es ist zu jeder jahreszeit schön dort. in den sommerferien würde ich da nicht hin, aber sonst....am besten mai oder september würde ich sagen.
ich weiß ja nicht wie alt deine kinder sind, aber von november bis märz kosten kinder unter 7 jahren nix im hotel und eintritt....
und wenn du alles nutzen willst, sollten die kinder mindestens 1,20 m sein.
ach ja....die buffalo bill show inkl. abendessen sollte jeder mal mitgemacht haben, abends.
probiers aus. in finds suuuupi
( auch wenns schwine teuer ist )
lg
ostsonne
Hallo!
Danke für so viele tolle Infos. Ich möchte für das nächste Jahr kräftig darauf hin sparen um mit der ganzen Familie zu fahren. Nächstes Jahr werden die Kinder dann 9 und 11 Jahre sein.
Ich würde eine Zugfahrt dorthin evtl. bevorzugen. Weiß es aber noch nicht. Hast du alles zusammen im Reisebüro gebucht? Über wie viel Tage war deine Eintrittskarte gültig?
Wäre toll, wenn du mir noch mehr erzählen könntest.
Gruß
Tanja
hi tanja,
sorry für die späte antwort, aber mein kleiner war krank.
die eintrittskarte..hm...ich war so oft über unterschiedliche tage dort, aber meine meinung, wenn du mit kindern hin fährst, dann brauchst du mindestens 4 volle tage um in ruhe durch zu kommen, denn du stehst ja oft ne weile an den attraktionen an, was aber nicht schlimm ist.
am anfang der schlange steht immer die wartezeit, meist so ca. 20 minuten, aber da du nie das ende siehst und die schlange immer in bewegung ist, kommt dir das nicht so lange vor. und du hast ja auch relativ "alte" kinder, die dann nicht gleich quengeln.
ausserdem gibt es eine karte, die du im voraus kaufen kannst, mit der du das recht hast, gleich dran zu kommen, ohne anzustehen.
eine zugfahrt ist sicher auch zu empfehlen, denn der zug fährt direkt ins disneyland resort, aber mit umsteigen.
und ja, ich habe im reisebüro gebucht, denn ich arbeite ja auch dort
lg
anja
Hallo Tanja,
wir waren schon 8 mal im Disneyland Paris und sind immer wieder total begeistert. Eine "beste" Reisezeit gibt es meiner Meinung nach nicht, da jede Jahreszeit ihre Vorzüge hat (Halloweendeko, Weihnachtsdeko, Winterdeko u.s.w.). Es kommt halt auch immer darauf an, im Sommer sind einige Fahrgeschäfte mehr geöffnet, die Parköffnungszeiten sind länger u.s.w.
Es gibt verschiedene Arten von Eintrittspässen, falls ihr in einem Disneylandhotel wohnt, gilt die Eintrittskarte solange der Aufenthalt ist, z.B. bei 3 Übernachtungen gilt der Eintritt für 4 Tage u.s.w. Falls Ihr ausserhalb übernachtet gibt es 2,3,4 Hopper-Tagespässe, damit könnt ihr zwischen Disneyland und den Disney Studios hin- und herpendeln.
Wir sind bisher immer mit dem Auto gefahren (ca. 5 Stunden), wobei eine Zugfahrt auch nicht schlecht wäre, da der Bahnhof direkt zwischen Disneyland und Disney Village liegt.
LG
Kerstin