Gibt es in Italien Biogläschen?

Hallo ihr Lieben,

wir fahren in den Osterferien 14 Tage nach Italien. Da ich schon genügend mitzuschleppen habe (Milch,Steri, genügend Flaschen, Windeln, Flaschenkostwärmer usw.) wollte ich nicht auch noch so viele Gläschen mitnehme. Lebt jemand von Euch in Italien, oder hat im Urlaub schon Gläschen gekauft und kann mir sagen, ob es dort Biogläschen zu kaufen gibt? Schwiegis wohnen zwar teilweise in Italien, sind aber grade in Frankreich #augen! Wie macht ihr das eigentlich mit dem ganzen Babykram, wenn ihr in den Urlaub fahrt?

LG
Sina (der die Packerei zuwider ist)

1

Hallo!

Also ich kann mich nicht erinnern spezielle Bio gläschen gesehn zu haben.
Wir waren an der Adria und dort gab es hin und wieder Alete, ansonsten kleine gläschen mit Fleisch oder Gemüse oder Obst. Keine ahnung ob das Bio war#gruebel Ich hab noch eines hier - vielleicht find ich ne angabe drauf...
Packen find ich schön, ich hasse es nacher wieder alles auf zu räumen#augen
Wenn du noch was wissen möchtes meld dich!

Grüße
Lieserl

2

Also hab nix gefunden, ich lass heute abend mal meinen Mann übersetzen - vielleicht findet der was#gruebel
Achja: Statt steri und Kostwärmer hab ich nen Wasserkocher und ein Schüsselchen mit genommen - hat für 10 Tage auch getan...

Grüße
Lieserl

3

kann dir nur raten,gläschen selber mitzunehemen. bei uns sind die sachen ziemlich teurer....
plasmon hat kindersachen,aber ob das bio ist kann ich nicht sagen.habe zuwenig erfahrung mit gläschen

4

Und schwupps ist mein Beitrag verschoben worden!
Habe schon gehört, dass die Babysachen in Italien sehr teuer sein sollen, na bleibt mir eben nichts anderes übrig, als alles mitzuschleppen!

LG
Sina

5

Hallo!

das ist je nach Region in Italien sehr verschieden. In der Toskana gibt es zum Beispiel regalweise Alete-Gläschen, fast wie in Deutschland. In Rom oder am Gardasee gibt es generell kaum Gläschen, etwas Obst und 1-2 Menü-Gläschen für größere Kinder. In Genua gab es bei Coop Bio-Gläschen, auch eher Einzel-Gläschen, also Obst oder Gemüse oder Fleisch-pur. Aber alles Bio. Das sind die Regionen, in denen ich mich auskenne.

Ich glaube, an der Adria (also da, wo es viele - deutsche - Touristen gibt) sind die Chancen auf Alete-Gläschen auch recht hoch.

LG Larissa

6

Hallo Zenaluca,

danke für die Auskunft. Fahren nach Florenz, aber bevor ich dann die Zeit damit verbringe, in Geschäften nach geeigneten Gläschen zu suchen, nehme ich sie doch lieber mit und nutze die Zeit, um mir die Gegend anzuschauen!

LG
Sina (die sich mindestens einmal in der Woche die Neuigkeiten von Martha und Eliano ansieht! Zu goldig deine Kleinen)

7

hi sina,

ich kann mich nicht daran erinnern, ob es speziell bio-gläschen gab aber als wir letztes jahr in norditalien waren, gab es eine sehr breite palette an gläschen. hauptsächlich komponente zum mischen (z. b. gläschen nur mit fleisch wie lamm oder rind oder pferd oder strauß...) aber auch komplette mahlzeiten.

viele grüße

belly72