Mallorca Frage für kenner - Keine Hotelfrage, eher eine Ortsfrage!

Hi,

hier gibts täglich Fragen bezüglich Mallorca, aber leider habe ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Familienfreundliche Hotels gibt viele (Holidaycheck.de) aber wir sind uns so unschlüssig was den Ort betrifft. #kratz

Erstmal unsere (nennen wir es mal) Ausgangssituation:
Wir sind Eltern, ein Kind fast 4 Jahre (im Urlaub aber noch 3 Jahre) und ein Kind 2 Jahre. Hinzu kommt das ich zu unsere Favorisierten Urlaubszeit in der 21/22. Woche Schwanger sein werde.

Wir suchen einen schönen (nicht heruntergekommenen) Familienfreundlichen Ort mit:
schönem Sandstrand
möglichst flach abfallendes Wasser
eher wenig Wind (viell. eine schöne Bucht?)
Wellen nicht ganz so hoch
Ruhig, aber nicht ab vom Schuß (Halt kein Partyort)
nette Promenade (Eisdiele, Cafe, diverse kleine Geschäfte)

Strand für Kinder und nicht für Sportbegeisterte. Klar hängen Wind und Wellen vom Wetter ab, aber ich geh mal davon aus das wir gutes Wetter haben werden. Tiefs gibts immer mal, wär dann halt Pech.

Folgende Fragen habe ich:

1) Welche Orte sind für Kinder absolut NICHT geeignet?
2) Welche Orte würden für uns in Frage kommen?
3) Gibt es Orte an denen eher wenig deutsche Familien Urlaub machen bzw. umgekehrt gedacht eher mehr deutsche Familien vertreten sind?

#danke
Marion

1

Hallo!
Ich finde Cala D´or sehr schön. Dort gibt es keine kilometerlangen Sandstrände, sondern nur kleine Buchten, da hat man dann auch die Kinder besser im Blick. Auch die Hotels sind keine riesengroßen Bunker. Im Zentrum selbst kann man nett bummeln. Dort fährt eine Bimmelbahn oder der Bus für wenig Geld hin.
LG,
Anke

2

Hallo,

wir fahren nun zum dritten Mal nach Alcudia, ist gerade bei Familien mit Kindern sehr beliebt.
Ist zwar ein 6km langer Sandstrand, aber das Wasser ist sehr seicht und flach.
Sehr schöner Strand, schöne Promenade.
Wir fahren ins Hotel "Los Principes", da waren wir vor 4 Jahren schonmal und waren sehr zufrieden.
Das Hotel liegt direkt am Strand, so dass man auch nicht diese überteuerten Liegen mieten muss.

Lg,
Wiebke

3

Hi Marion!

Wir sind absolute Mallorca Fans und haben uns schon so manche Ecken angeschaut in denen wir dann auch gewohnt haben.Also nicht nur kurz hingefahren um mal zu schauen!
Wie z.B.Can Picafort,Sa Coma,Cala Pi,Cala Dor,Cala Bona,Cala Millor,Cala Ratjada!
Uns zieht es immer wieder nach Sa Coma.Dort hast Du einen schönen Strand(allerdings ohne Duschen,was ich nachteilig finde).Man kann sehr,sehr weit ins Wasser.
Der Strand ist natürlich voll,was Du aber an anderen Orten auch hast.Aber es gibt dort Einkaufsmöglichkeiten.Eine Promenade,die mit einigen Büdchen bestückt ist,aber nicht zu vergleichen mit Cala Millor,denn da ist wesentlich mehr los,aber da hast Du dann auch wohl nicht eine solche Ruhe.Der Strand von Cala Millor ist auch schön,etwas breiter vielleicht,aber persönlich tendieren wir immer wieder nach Sa Coma.
Cala Dor ist auch ein schönes Örtchen,aber die Buchten waren sooo vollgequetscht.Kommt vielleicht drauf an,wann man auch dorthin fliegt.Wir waren 2006 in Cala Millor,da war ich in der 28SSW-31SSW,das Hotel war von der Meile etwas abgelegen und somit auch sehr ruhig.
Ach,wenn ich so weitermache,schreib ich morgen noch.
Glaube,bin verliebt in Mallorca;-)

Wir sind ab Juni auch wieder 4 Wochen in Cala Bona,fahren aber nach Sa Coma zu schwimmen!!:-)

Konnte ich Dir weiterhelfen?

Viel Spaß beim planen

LG Petra

4

Hi,
wenn wir nach Mallorca fliegen, dann geht es seit unsere Tochter da ist immer nach Alcudia. Dann allerdings auch Hotels direkt am Strand, dann muss man nicht über diese fiese Hauptstraße. Paguera finde ich nicht so geeignet mit Kind.
Playa de Palma ist auch toll, dann aber darauf achten, dass man mehr so am Balneario 8 oder 9 ist....bloß nicht Ballermann 6.
LG
Mely

5

Calla Millor oder Sa Coma um die Ecke : Habe aber die Erfahrung gemacht, dass in Cala Bona mehr Wellen ankommen.
Wir nehmen uns immer einen Mietwagen, kostet selbst über Avis etwa 150 die Woche, wir sparen uns gerne den nervenden Bustransfer.
Hotels: Floriana resort in Cala Bona, grenz direkt an Cala Millor, familienfreundliches sehr günstiges (in der NS günstiger als Fereinwohnung, aber mit Unterhaltung,kleinem Innenpool,Miniclub ,Sauna....)Apartementhotel, allerdings etwa 10 Laufminuten zum Strand , zum schönen sogar 15 minuten (wir sind mit dem Auto gefahren).
Oder Blau mediterraneo Club, direkt! am Strand bei Sa Coma.
guck mal bei holidaycheck. de

6

Wir waren jetzt zum 2.mal in cala ratjada im Hotel S´entrador Playa!
Da ist es total schön!!!!!!!!!!!11