Hi!!!
Wir fliegen nächste Woche nach Mallorca nach Cala d´or. Soll ich die Gläschennahrung für Ben schon mitnehmen oder lieber den größten Teil vor Ort kaufen? Immerhin wären das fast 3,5 Kilo Gepäck (2 Gläschen á 8 Tage)... Außerdem hab ich Angst, das mir die Gläschen im Koffer kaputt gehen...
Wahrscheinlich hab ich eh für Ben mehr Gepäck, als für meinen Mann und mich zusammen.
Lg, eine total Urlaubsreife Melli und
der schlafende Ben *05.09.2007
Gläschen mit in Urlaub nehmen???
hallo melli,
ich kann dir nur sagen, dass babygläschen in den urlaubsorten SCHWEINEteuer sind...
musst halt überlegen, was dir lieber ist: schweres gepäck oder teure gläschen vor ort
wünsch euch einen tollen urlaub,
misshobbit
Liebe Melli,
wir haben das Problem in ein paar Wochen auch und wir haben uns jetzt entschlossen, Milchbrei in Pulverform mitzunehmen, das ist ja viel leichter und einen Schwung Gläser bzw. meine eigenen eingefrorenen Sachen (fahren mit dem Wohnwagen nach Bibione), weil die Gläser dort so teuer sein sollen.
LG Andrea
Hallo!
Also, ich weiß nicht, wie das auf Mallorca aussieht, aber hier in Italien beispielsweise gibt es die Gläschen, die wir aus Deutschland gewöhnt sind, gar nicht.. Dafür gibt es nur winzig kleine Gläschen zu horrenden Preisen. Menüs? Fehlanzeige! Zuckerfreie Obstgläschen? Nicht unter 2,- €.
Ich würde Gläschen mitnehmen an deiner Stelle.. Kannst sie ja mit einer keinen Plastiktüte einzeln umwickeln und dann Klamotten drum (falls sie doch kaputtgehen sollten, wovon ich nicht ausgehe, dann ergießt sich die Pampe in die Plastiktüte).
LG aus Rom
Simone, die ihre Gläschen immer per Koffer importiert. Im Schnitt 30kg..
Ich weiss jetzt nicht so genau wie die kg Vorschriften der Koffer sind, aber wenns irgendwie geht, nimm sie mit.
In Urlaubsorten ist alles teurer, und du weisst nicht, was für Gläschen es dort gibt und was da so drin ist.
Und wenn du den Ort noch nicht kennst, weisst du auch nicht, wo der nächste Laden zum Einkaufen ist.
Wir fliegen im Sept. und haben schon das Glück, dass Leon alles essen darf. Er kann also vom Buffet kriegen.
Im ersten Jahr sind wir in Holland und Deutschland geblieben.
LG
Tanja
Hi Melli!
Ich würde nicht soviel mitschleppen.Du bekommst Gläschen auch auf Mallorca und in einem Ort wie Cala Dort gibt es sicher einen Schleckermarkt(in dem Du übrigens alles bekommst,was es auch hier gibt)Dort kannst Du Gläschen kaufen,die nicht überteuert sind!Es gibt eine spanische Marke(der Name ist mir entfallen) die kann man sicher mit den Gläschen von hier vergleichen.
Dann wünsche ich mal einen erholsamen Urlaub
Petra,die auch Urlaubsreif ist,aber noch bis Juni warten muß
Hallo Melli,
wir fahren im Juni nach Kreta und ich werde alles Mitnehmen. Wir sind aber 14 Tage unterwegs, ich möchte gar nicht rechnen wie viele kg das dann werden.
Bevor ich riskiere dass es dort keine bzw. nicht die Gläschen gibt die Lukas schmecken schleppe ich lieber. Zum Glück gibt es bei Tui 20 kg Freigepäck für Babys und Kinder. Weiss nicht ob es andere Flugesellschaften auch so machen.
Schönen Urlaub!
LG
Sanja mit Lukas *26.07.2007