Babyessen im Flugzeug

Hallo,

wir fliegen am Donnerstag nach Budapest und ich bin mir nicht sicher, was ich alles mitnehmen darf. Wir fliegen 1Std 40min, ich werde ihn beim Start Tee geben und bei der Ladung die Mittagsmahlzeit Milch.

Da wir danach aber noch 2 Std mit dem Auto weiterfahren, brauche ich das Wasser eventl für noch eine Mahlzeit Brei.

Das heißt, ich nehme mit:
1 Thermoskanne mit 0,5 L heißem Wasser
1 Glasflasche und Milchpulver
1 Teeflasche
2 Fruchtgläschen
*****Krieg ich das so am Zoll vorbei?

Den Kinderwagen (faltbar) nehmen wir mit ans Gate, damit wir den Kleinen nicht schleppen müssen.
Den Kindersitz für die anschließende Autofahrt hab ich gehört, können wir als Gepäck aufgeben. Ist das richtig?
Wieviel kg stehen uns (2 Erw. und 1 Baby) insgesamt zur Verfügung?

Wer kann uns helfen?

Liebe Grüße
Nadine

1

ich würde bei der Fluggesellschaft anrufen und direkt nachfragen, nicht das sie dir alles am Flughafen wegnehmen weil sie denken du würdest damit ne Bombe bauen.

2

Hallo!

Ob ihr den Kiwa mitnehmen dürft, kommt auf den Flughafen und die Fluggesellschaft an. Kindersitz kommt zum Sperrgepäck meines wissens (oder sitz für Kind buchen und nen passenden Kindersitz anmelden)
Gepäck kg kommt auf die Fluggesellschaft an - dort nachfragen.
Wegen dem Essen. Mit dem Wasser könnte es probleme geben (hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen - da es ja heißes Wasser im Flieger gibt - an die zeit davor und danach denken die nicht#augen) Ansonsten müsste es durchgehn#gruebel

Grüße
Lieserl

3

Hallo Nadine,

erkundige dich auf jeden Fall vorher beim Flughafen.

Ich war einmal in München und wollte meiner Mama Leberpastete im Glas mitbringen. Das haben die mir bei der Kontrolle auch weggenommen.

LG Sabrina

4

Ist ja klar. Du hättest sicher eine Leberbombe draus gezündet, oder? ;-)#klatsch

Die sind manchmal schon bekloppt. :-p
Mir haben sie letzhin auch alles weggenommen, Klamotten, Laptop, Schuhe...stand fast nackt dort.

Lg Z.